Was haltet ihr von dem Crosman Benjamin Pioneer Airbow?

  • Moin moin euch allen!
    Nach langen Überlegungen hab ich mich entschieden ein Pfeil "Luftgewehr "zuzulegen. Da ich schon Besitzer mehrerer Armbrüste bin und ich die Technik ziemlich interessant finde. Nun zu meiner Frage ist hier unter euch ein Besitzer eines Crosman Benjamin Pioneer Airbow?


    Der mir zu diesem Luftgewehr was erzählen kann?
    Vielen Dank schon einmal im voraus.
    LG sven

  • Guten Morgen,


    leider kann ich dir zu dem Airbow nichts sagen. Ich finde sie aber cool, ist mal was anderes :^)
    Aber ich habe mal eine Frage, da wir dieses Thema ja auch schon hatten.



    Diese Airbow fallen ja anscheinend nicht unter das Waffengesetz.
    So, jetzt sieht das Ding aber für mich wie eine Waffe aus. Ist das dann eine Anscheinswaffe?
    Dann wird sich das doch eh mit dem schießen in " freier Wildbahn" erledigt haben, oder?
    So wie ich das gelesen habe, darf man sowas transportieren, aber nicht führen,
    Also auspacken draußen und benutzen wäre dann nicht.
    Oder liege ich da falsch?



    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten


  • Für die FX hat das BKA festgestellt: keine Anscheinswaffe.


    Die Crosman verdeckt den Pfeil der bei der FX sichtbar ist.
    Das Teil sieht für mich aus wie eine Feuerwaffe,
    Ich würde daher sagen Ja, ist eine Anscheinswaffe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • :^) Also sie frei ab 18 verkäuflich. Mich interessiert einfach wie das Gerät aufgebaut ist und wie es schießt. Da leider im Internet wenig zu finden ist hab ich mich an gewant:) was meint ihr einfach mal ausprobieren?

  • Es gibt jemanden der die FX hat, mal die Suche bemühen.
    Das Teil ist nicht ab 18, es ist frei verkäuflich (keine Waffe).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich denke auch das es ein Versuch Wert sein könnte.
    Da ich auf die Paderbow gehe, bin ich mal gespannt ob es sowas dort auch gibt.
    Praktischer wäre es natürlich, wenn man sich dieses Gerät mal aus der Nähe ansehen könnte und mal befingern oder sogar schießen kann.


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • :huh: krass ohne Alters Beschränkung oder wie?Kaum vorzustellen irgendwie...Nun ja mal sehen ich schenk ihn mir wohl zu Weihnachten. Muss nur vorher ein paar Dinge abklären grade das befüllen mit einer pumpe wär schon schön:)und da die Amis ja gerne das Rad nochmal neue erfinden hoffe ich mal, dass das Ganze De kompatibel ist (Gewinde etc. ) naja wär nicht wagt der nicht gewinnt :thumbsup: und da ich ein freund von skurrilen gedöns bin passt sie schon gut in meine Sammlung. Ich halte euch auf den laufenden fals jemand Infos oder interessantes zu den Thema oder allgemein zu pressluft Armbrüsten hat, berichtet gerne .

  • Von wo beziehst du die? Direkt aus den Staaten?
    Dann würd ich mich evtl vorher mal wegen der Einfuhr informieren.
    Diese FX ist ja anscheinend hier anerkannt und kann sie hier beziehen.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • So besonders sind diese Waffen ja eigentlich nicht. Ist halt ein holes Rohr, wo ein anderes hohles Rohr aufgeschoben / aufgesteckt oder reingesteckt wird und dann durch Druckluft rauskatapultiert wird. Prinzipiell müßte man aus vielen Luftgewehren eine solche Waffe machen lassen, wenn der Lauf entsprechend dünn ist, um einen Pfeil aufzuschieben. Oder man müßte den Originallauf austauschen. Sieht aber schon geil aus. Sehr modern und kompakt. :) :thumbsup: :thumbup:


    Gruß Play.

    Feinwerkbau: (FWB 600, 601,602, 603, 300S, 65, 100, 150), Steyr 110, Anschütz SA 2001, Walther: (LGM2, LG90, LGR, WLA, P88), AR20, Air Magnum, Single, Weihrauch: (HW30, HW77, HW40, HW 75), Colt ((CO2):1911, M45 CQBP, SAA), Umarex: (MP40, C96, HPP, SA177), Smith & Wesson: ((CO2): 586, Chiefs Spezial), GSG: (M11, CP1-M, CR600W, PR900W, P08), Crosman: (2240, 1377), Norconia: (P1, QB78d), Diana: (D75, Stormrider, Chaser), Jandao (Tomahawk, Chase Star, Pony)

    Edited once, last by the_playstation ().

  • Guten morgen euch allen zusammen!
    Sprave führt die fx auch interessant.Wäre aber noch interessanter wenn es wie in anderen europäischen Ländern den Wechsellauf zum Luftgewehr dazu geben würde. Diese 7.5 joul Regel in De für Luftgewehre in de finde ich totalen quatsch wobei ich dazu sagen muss,dass das meine Meinung ist ich möchte hier also keine Diskussion starten. :)Ich bin eigentlich nur auf pressluft Armbrüste gekommen bei meiner Suche nach einer stärkern armbrust. Zuerst war in überlegung eine scorpyd armbrust zu kaufen (da pse tac mir zu anfällig sind) aber bin mir allgemein nicht so sicher wie haltbar compund Armbrüste sind... mehr bewegliche teile=mehr Probleme?!?

  • Ich grab mal den alten Thread wieder aus. Gibt es mittlerweile jemanden, der Erfahungen dmit gesmmelt hat?
    Gruß und Dank
    Doly

  • Ich wollte eben einen ordern aber bin noch am zögern da sich Mir nicht erschliest ob Ich vorne eine Picantin Rail hab zwecks Bipod / Vertical Forward Grip.


    Vieleicht kann jemand dazu was verbindlich sagen.

  • Schade das ab Werk keines vorgesehen ist.
    Gibt es eigentlich im Netz den CAD Plan um ganz sicher zu gehen wo man bohren darf und wo nicht ?

  • So besonders sind diese Waffen ja eigentlich nicht. Ist halt ein holes Rohr, wo ein anderes hohles Rohr aufgeschoben / aufgesteckt oder reingesteckt wird und dann durch Druckluft rauskatapultiert wird. Prinzipiell müßte man aus vielen Luftgewehren eine solche Waffe machen lassen, wenn der Lauf entsprechend dünn ist, um einen Pfeil aufzuschieben.

    Ich fürchte das wird wegen der stark unterschiedlichen Gasmenge nicht klappen.


    Andererseits - da Pfeilschussgeräte nicht unters WaffG fallen, sollte der Eigenbau mit Baumarktteilen erlaubt sein, oder?

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.