Was haltet ihr von dem Crosman Benjamin Pioneer Airbow?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 16.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2019 um 23:21) ist von Caemi.

  • Andererseits - da Pfeilschussgeräte nicht unters WaffG fallen, sollte der Eigenbau mit Baumarktteilen erlaubt sein, oder?

    Ich würde da etwas vorsichtig sein !


    Die Crosman verdeckt den Pfeil der bei der FX sichtbar ist.
    Das Teil sieht für mich aus wie eine Feuerwaffe,
    Ich würde daher sagen Ja, ist eine Anscheinswaffe.

    Ich würde sagen Nein, man sieht den Pfeil deutlich beim Crosman Pioneer Airbow

    Meiner Meinung nach ist das Crosman Benjamin Pioneer Airbow das beste Pfeilgerät am Markt. Der wohl größte Nachteil des Crosman Pioneer ist, dass
    es nur 8 Pfeile mit voller Energie verschießt. Für den sportlichen Wettkampf eignen sich die FX Modelle besser !
    Es kommt einfach darauf an für welchen Zweck du das Pfeilgewehr kaufst ! Ich finde das Crosman Pioneer ist wesentlich robuster gebaut.

    Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache und Ansichtssache. Was der eine Gut findet , finden halt Andere doof

  • Ich sicher Mich halt gern vor dem Kauf ab da Vorsicht besser ist als Nachsicht.

    Persönlich tendier Ich halt zum Crosman aufgrund des Preises (ab 1150) und der merklich höheren Leistung von 220 vs 80 Joule (zumindest auf dem Papier).

    Problem dürfte sein das Jörg den FX vertreibt und daher schauts woll nicht so doll aus auch für den Crossman sowas zu kriegen was Ich gern hätte bei Zeiten als Update

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • YamahaFreak hatte das Teil mal mit bfgguns getestet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • 1. Nett mal sowas geschossen zu haben, wird aber irgendwann ätzend mit dem Pumpen
    2. Viel zu teuer
    3. Wer's braucht...

    Wir wollten damit mal auf einem Bogenstand schießen. Die haben sofort abgelehnt, weil es zu sehr nach "Waffe" ausschaut und viel zu viel Energie hat. Die haben dort auch Armbrust geschossen. Wir haben den Leuten auf dem Stand das Teil genau erklärt aber da war nichts zu machen. Jetzt habe ich nicht wirklich mehr Lust irgendwann wieder diesen Kreis der "Schützen" aufzusuchen. Wer sich sowas kauft, sollte schon vorher wissen wo er damit schießen kann.

    Wer damit indoor zuhause schießen will, sollte sich einen Gehörschutz anschaffen.

    Ich würde mir von dem Geld lieber ein HW100 PCP Gewehr kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (7. Februar 2018 um 19:04)

  • 1. Nett mal sowas geschossen zu haben, wird aber irgendwann ätzend mit dem Pumpen
    2. Viel zu teuer
    3. Wer's braucht...

    Wir wollten damit mal auf einem Bogenstand schießen. Die haben sofort abgelehnt, weil es zu sehr nach "Waffe" ausschaut und viel zu viel Energie hat. Die haben dort auch Armbrust geschossen. Wir haben den Leuten auf dem Stand das Teil genau erklärt aber da war nichts zu machen. Jetzt habe ich nicht wirklich mehr Lust irgendwann wieder diesen Kreis der "Schützen" aufzusuchen. Wer sich sowas kauft, sollte schon vorher wissen wo er damit schießen kann.

    Wer damit indoor zuhause schießen will, sollte sich einen Gehörschutz anschaffen.

    Ich würde mir von dem Geld lieber ein HW100 PCP Gewehr kaufen.

    Wie heisst es so schön: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"
    Das gleiche Spiel hat man ja wenn man mit einer SSW zum Schützenverein geht und fragt ob man da mal schießen darf. Einige wenige Vereine sind da offen, die meisten aber eher abweisend. (Gibts ja einen ausgiebigen Thread zu)

    Wenn man also kein eigenes Grundstück hat wo man damit gefahrlos schießen kann sollte man sich die Anschaffung gut überlegen, zumal es denke ich nur eine Frage der Zeit ist bis diese Pfeilgewehre unter das WaffG fallen.

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

  • Ist das Gerät LIVE wirklich so laut wie es sich im Film anhört?

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)