Wan gibts wieder Pyros?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2016 um 13:59) ist von Sgt.Lapdance.

  • Moin zusammen, sagt mal wann gibt es wieder Pyros auf den Seiten? Z.b Schneider, shoot-club usw.? Eigentlich dürften diese doch das ganze Jahr verkauft werden oder? War auch schonmal im Laden gucken aber die haben grad nur Signalsterne da^^

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk

  • Grundsätzlich dürfen die ja ganzjährig Verkauft werden, aber nach den Änderungen der Versands Bestimmungen der Versender ist da der Verkauf wohl ziemlich eingebrochen, so das sie das ganze wohl nur noch zum Jahreswechsel lohnt.

    EDIT Aber oben auf dieser Seite Erscheint bei mir grade eine Werbung dazu: http://www.waffenostheimer.de/pyroshop/pyro-…naleffekte.html

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich wollte nur Leuchtkugeln haben der Typ am Tresen. "Die Müßen Sie vorbestellen dann können Sie die abholen." Da frage ich mich ab wann ich die SSW vorbestellen muß sowie die kartuschen egal ob Knall Oder Reißstoff.

  • Knall und Reizstoff Zeugs kannste eigtl. immer kaufen^^ kann es zumindest bei Frankonia sofort mitnehmen.

    Mich würde bei Pyros oder Raketen bzw Sylvesterzeugs allgemein das wieder verkaufen intressieren ?! Kann ich das bei ebay oder dhd24 einfach rein stellen das ganze Jahr lang ?

  • Mich würde bei Pyros oder Raketen bzw Sylvesterzeugs allgemein das wieder verkaufen intressieren ?! Kann ich das bei ebay oder dhd24 einfach rein stellen das ganze Jahr lang ?


    Wie ist das gemeint? Willst du Händler für Pyrotechnik werden?

  • Gabs schon x mal in egon, dass Böller drin standen.

    Theoretisch würde ich sagen ja, aber da Böller und Co. nur in Zeitraum x nach SprenStG gehandelt werden dürfen, würde ich sagen es ist nicht iO

    Außer evtl. wenn der Versand erst im Zeitraum x nach Gesetz stattfindet.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Böller sind eine andere feuerwerksklasse als pyros. Pyros dürfen wegen bam(?) Klasse 1 ganzjährig verkauft und gebraucht werden ähnlich wie das ganze kinderfeuerwerk knallerbsen, dicke brummer feuerkreisel usw.

    Böller dürfen wenn ich mich recht entsinne, nur ab 3 werktagen vor Silvester verkauft und an dem 31.12. und dem 1.1. gezündet werden. Ob es da noch zeitbeschränkung gibt (meine mal irgendwas von 18 uhr gehört zu haben) weiss ich allerdings nicht

  • Viele Liefern ja trotzdem erst zu Silvester oder verkaufen Online garnicht weils wohl zu aufwendig ist. Hab die Preise mal so verglichen mit meinem örtlichen"Dealer" und es lohnt sich kaum aus Versandkosten Sicht weil es pro Teil vielleicht 1€ Unterschied sind. Bei Munition siehts da schon etwas anders aus da werde ich aufjedenfall bestellen. Mal sehen wann shoot-club Pyros verkauft vielleicht überleg ichs mir dann da ich ja eh schon 10€ Versand zahle machen die 10-15€ mehr dann auch nichts mehr vorausgesetzt es ist günstiger. Weiß jemand ob shoot-club die Pyros vor dem 29-30 zuschickt oder machen die das auch schon etwas früher? Finde das immer so stressig kurz vor Silvester auf ein Paket warten^^

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk

  • Viele Liefern ja trotzdem erst zu Silvester oder verkaufen Online garnicht weils wohl zu aufwendig ist.


    Meines Wissens gilt die Beschränkung auf den Silvesterverkauf von Feuerwerksartikel nur für den gewerblichen Handel. Das gilt genauso für den Internethandel des Gewerbes. Aber wenn man privat einige Überbleibsel verkauft, sollte das zulässig sein. Aber Vorsicht - wenn man große Mengen originalverpackt und dann auch noch mehrmals an den Mann bringen will, ist die Gewerblichkeit nicht weit.
    Spezielle Pyros für SSW dürfen ganzjährig verkauft werden. Sie zählen nicht zu den Silvesterartikeln mit den Handelsbeschränkungen.

  • shoot-club verkauft keine Pyros mehr online, ausschließlich im Ladengeschäft.

    Beim Waffen-Ostheimer kannst du Pyros Online kaufen, aber nur gegen hohe Versandgebühren.
    Pyros fallen unter "Gefahrgut" und der Versand kostet €19,95 mit Spedition.Du kannst aber mal die google Suche nutzen "15mm Pyro"

  • Jo Versand lohnt sich nicht habe die Sachen wie immer im Laden gekauft ausser Munition. Lohnen sich eigentlich diese kleinen Raketen? Die mit den verschiedenfarbigen Kappen obendrauf, sind ja deutlich teurer.

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk

  • Habe ich auch versucht zu finden ^^ die meisten verkaufen nicht und falls ja Lieferung erst zu Silvester. Habe mir das mal durchgerechnet also es lohnt sich kaum wen man Online bestellt ausser man will UNBEDINGT ein bestimmtes Produkt.

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk

  • Ich kann die Händler gut verstehen, die sich solche Saisonartikel nicht ganzjährig auf Lager legen wollen. 10 Monate lang Lagerplatz blockiert zu haben, den man gut anderweitig nutzen könnte, verursacht auch Kosten. Und gerade Onlinehändler sind ja oft Ein-Mann-Betriebe mit kleinem Lager. Da lohnt es sich nicht, für 2 oder 3 Kunden Artikel hinzulegen.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Und wie sieht es direkt in Läden aus. Kann man da Pyros ganzjährig kaufen? Die Kaufentscheidung auf wenige Tage im Jahr zu begrenzen ist ätzend.

    Gruß Play.


    Versuch mal Frankonia (die haben oft Filialen in größeren Städten) ansonsten habe ich bereits unterjährig bestellt (u. geliefert bekommen, was eigentlich nicht mehr geht...) bei zb.
    kieferle oder pickert-jagd

    Dann wäre noch der ESC (GmbH) Shop: da gibt es den Versand für 9,99€ (Aktion) für alle Sets' mit Kartuschen drin.

    Eigentlich sehr günstig...

    Vorort habe ich 2 Waffenhändler, da gibt es zumindest das Standard Umarexprogramm, ABA u. Zink Sachen gibts leider nicht. Preislich ist es immer 2~3€ teurer. Aber ist ok.
    Dafür ist die PAK Muntion günstig. 8mm Victory Dose für 11,-€

    Wie ich in gerade in einem anderen Thread geschrieben habe, dürfte das dieses Jahr bei mir sehr "lustig" werden. Ich bekomme schon Prügel angedroht, weil ich im Garten mein LG benutze... :thumbsup:

    Ist das 1te Silvester in meinem Haus und ich werde wohl wie jedes Jahr (vorher bei meinen Schwiegerelten) auf dem Hof stehen und 90grad nach oben meine "PM1 Pyros" abschiessen.

    Mal sehen, was mich dann erwartet...

    Aber ich möchte auch nicht den Teufel an die Wand malen, ich kenne die Gesetze. Ich weiß, was ich haben darf u. was nicht.

    In diesem Sinne, schönen 1ten Advent

    3 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Lapdance (27. November 2016 um 14:13)