Empfehlung Pressluftgewehr

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 47.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2017 um 18:43) ist von NC9210.

  • Schönes neues Jahr.

    Coole Flinte. :thumbup:

    Habe meine BSA jetzt auch den GTR4 Trigger verpasst.
    Ist kein Unterschied wie Tag & Nacht.
    Ist der Hammer, sind Welten.
    Vorzugsweg ist jetzt zwar keiner, obwohl ich das mag.
    Aber man kann ihn jetzt so einstellen, das er beim kleinsten Tippen bricht wie Glas.
    Echt gut angelegte 50.-€.

    Grüße

  • Hi,

    hatte mir auch mal überlegt eine P1000 zu kaufen, nur hatte mich das finish des Systems nicht so überzeugt! Ich finde das irgendwie nicht schön wenn das System Kunststoff, Rau-Eloxiert, Lackiert oder wie auch immer aussieht! Das hatte mich dann zurückgeschreckt!

    Grüße

    Caemi

  • Hi,

    Ich denke über den Adam oder sozusagen über Gehman wird es schwer und eig nicht realisierbar! Wenn musst du dir einen Bü suchen der dir eine drosselt und stempelt! Zum Beispiel Custom Holden! Aber da ist es mit der Kontakt-Aufnahme einwenig problematisch!

    Grüße

    Caemi :)

  • Ich hab auch eine Airranger über Gehman vom Adam bezogen aber das war mal der Fall das man welche mit F und 7,5j kaufen konnte und laut meines Wissensstandes wird sich da auch nix mehr so schnell ändern! Ähnlich FX!

    Lg ;)

  • Mich stört optisch der kurze Lauf an der P1000. Ohne Schalldämpfer ist der Lauf nicht länger als die
    Kartusche, mit ZF und Sonnenschutz sieht es für mich dann richtig befremdend aus, wenn der Lauf kürzer ist, als das Zielfernrohr. Wirkt wie eine abgesägte Schrotflinte.

    Hier im Forum wurde mal geschrieben, dass es mit diesen kurzen Läufen bei >7,5 J Probleme gäbe.

  • Wenn man mal die Lücke zwischen Lauf & Kartusche weck denkt, siehts es ein wenig nach Schrotflinte aus.
    Durch den geteilten Schaft kommt es so rüber.
    Über die Qualli der Diana muß man nicht reden.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Also mein Hw100 Lauf ist deutlich kürzer, so wie ich das jetzt nachgelesen habe hat Diana einen 44cm Lauf verbaut! Zum Vergleich meine Hw100 hat den 32cm verbaut :O
    Die Kartusche ist einfach deutlich Größe!

    Lg

  • Also mein Hw100 Lauf ist deutlich kürzer, so wie ich das jetzt nachgelesen habe hat Diana einen 44cm Lauf verbaut! Zum Vergleich meine Hw100 hat den 32cm verbaut :O
    Die Kartusche ist einfach deutlich Größe!

    Lg

    Und gibt´s mit 41 und 56 cm. Bei der Diana gibt es wohl keine untersch. Längen.

  • Hoffe dass meine Anfrage in den Thread hier passt. Ich möchte mir demnächst auch ein Pressluftgewehr (7,5 Joule) zulegen, schwanke aber vorwiegend zwischen Weihrauch HW100 und Diana P1000. Rein optisch sagt mir die P1000 mehr zu - mir gefällt eben gerade dieser Bockflintenlook - doch wie stets um die Technik? Die wenigen Testberichte sind ja eher durchwasen ausgefallen. Erfahrene Schützen meinten aber auch, dass es in der Preisklasse bis 1.000 Euro wohl nichts besseres als die P1000 gäbe, so mancher von euch weiß sicher mehr darüber?
    Achja, eine weitere Option wäre eine CZ 200T (ebenfalls freie Ausführung 7,5 J). Pluspunkt ist das feste Visier, wodurch die CZ auch auf kurze Entfernung eingesetzt werden kann.
    Einzelschuss oder mehrschüssige Trommel, darüber bin ich mir jedenfalls noch nicht wirklich im Klaren. Ich denke aber dass Einzelschuss kein wirklicher Nachteil ist und auch Freude bereitet.

    Verwendungszweck Freizeit, hauptsächlich auf Entfernungen bis 30 Meter auf privatem Gelände, also vorerst kein Wettkampf. Ich möchte mein Geld einfach in ein anständiges Gerät investieren, daher freue ich mich über anregende Beiträge und bedanke mich schon mal.

  • Hi

    Naja bei der Hw100 hast du halt einen Möchtegern Regulator verbaut der aber sehr gut funktioniert, bei der Cz ist dieser nicht bei und die meisten Cz die man im Internet findet haben eine längere 11mm oder 22mm Schiene drauf damit die Optik besser verbaut werden kann! Bestimmt kein schlechtes Gewehr, wenn man dran rumbasteln möchte wahrscheinlich auch noch eins mit den meisten Teilen zum aufrüsten! Aber das geht auch ins Geld! Würde eher bei der p1000 oder der hw100 bleiben! Aber am Ende entscheidest eh nur du! Ich denke das alle drei Waffen ihre vor und Nachteile haben! Habe eine Hw100 und mit dieser hatte ich auch Probleme :/ aber jetzt passt alles! Also alles hat vor und Nachteile!

    Grüße

    Caemi :)

  • ot: Ich frage mich gerade, was wohl ein "Möchtegern Regulator" bei der HW100 ist / sein soll ?( - das sollte man mal in der HW100-Gruppe erläutern.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Danke! Also in einigen Reviews zur HW100 ist von einem "selbstregulierenden Ventil" die Rede.
    Wie erwähnt, ist die P1000 zumindest äußerlich mein Favorit unter den genannten Gewehren. Hat diese denn einen Regulator verbaut?

  • Die P1000 hat einen sehr guten Regulator.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die P1000 hat einen sehr guten Regulator.

    Wie sie auch in ihrer Preisklasse das beste Gewehr ist... Ups, ich sehe die HW 100 Fans auf mich zustürmen: duck und wech :P

  • Auch wenn du als Ketzer hingerichtet wirst ändert das
    ja nichts an der Richtigkeit deiner Aussage.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stehe aktuell auch vor der Wahl welche Presslüfter ich mir zulegen soll. Habe mich mehr oder weniger auf Grund der durchweg positiven Resonanz für die HW100 entschieden. Was macht die P1000 denn besser? Abgesehen davon, dass sie auch knapp 150 Euro teurer ist.

  • Der Regler arbeitet viel konstanter, aus der 300 Bar Kartusche
    hat man die doppelte Schußanzahl zur Verfügung, der Abzug
    ist etwas besser, das Diabolo wird genau zentrisch und voll-
    ständig in den Lauf eingeführt, das Magazin ist besser zu
    befüllen und beschädigt auch sehr weiche Diabolos nicht.
    Der Service von Diana ist hervorragend. Das kann man von
    Weihrauch leider nicht behaupten.
    Einziger Nachteil: es gibt keinen Quick-Fill-Anschluß.

    Wenn man mal bei ein paar Händlern nachfragt ist die P1000
    nicht oder nur sehr wenig teurer als die HW100.

    Geh mal bei einem Händler vorbei der beide da hat und nimm
    beide in die Hand. Ein Gewehr muss einem auch passen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.