Erfahrungen mit Auktionshaus Kessler & Thies?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 17.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2016 um 23:27) ist von Sgt_Elias.

  • Ja ich denke die einzige Lösung ist das du die Versandkosten nochmal zahlst und Ihm DHL vorbei schickst, also eigentlich so wie ich es auch gemacht habe.

    Sprichst du mit dem ab wann das Paket abgeholt werden kann und den Paketschein schickste Ihm per Fax.


    Es ist aber wirklich unglaublich, das er es von alleine nicht auf die Reihe bekommt, bei so vielen Artikeln wie er verkauft hat, sind da bestimmt noch einige die auf ihr Paket schon seit mehr als 6 Wochen warten.... :thumbdown:

  • Jo und wenn du ihm DHL vorbeischickst dann ist er nicht da und weiss von nichts deshalb die Ware auch nicht versandfertig verpackt ... lass es sein ... setz ihm eine letzte Frist (leider 14 Tage, sonst zu kurz) und dann schickst du ihm einen Mahnbescheid ... danach kannst du nur noch mit Anwalt oder persönlich vorsprechen (siehe Bild) was erreichen ...

  • Jo und wenn du ihm DHL vorbeischickst dann ist er nicht da und weiss von nichts deshalb die Ware auch nicht versandfertig verpackt ...


    Genau so wird es laufen.
    Schalt endlich den Staatsanwalt ein!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Staatsanwaltschaft :D erstmal haben die genug zu tun, und bis die handeln dauert es laaaange.

    Habe gerade den Thies nochmal angerufen, warum immer noch nichts da ist.

    Ich:"Guten Tag Herr Thies, ich möchte gerne die Sendungsnummer haben".

    Thies sehr unfreundlich und sichtlich fertig:"Herr XxXX, hören Sie, wir haben genug zu tun, wir versenden wenn wir versenden"

    Ich: "Sie haben mir letzte Mittwoch gesagt das es noch Mittwoch raus geht"

    Thies: "Holen Sie es doch ab wenn Sie es haben möchten"

    Ich: "ich habe Ihnen 20 Euro Versand dafür bezahlt das Sie es versenden, ich warte schon über einen Monat"

    Thies: "Das versenden ist ein freundschaftlicher Dienst, für 20 Euro kann man nichtmal was versenden, das kostet mehr".

    Ich: :"gut, dann schicke ich auf meine Kosten DHL vorbei zum abholen".

    Thies: "Sie machen gar nichts, wir versenden wenn wir versenden, ich hab keine Lust mehr mit Ihnen zu reden...."

    Aufgelegt.

    Was für ein Riesenar.......

    Tja, da bleibt nur Einschreiben mit 10 Tages Frist, 14 ist viel zu lange...

    Ech zum kotzen der Typ. Wohnt nicht jemand in der Nähe 73230 Kirchheim/Teck? Abholen wär das einfachste...ich wohn leider viel zu weit weg, sonst würd ich da sofort hin.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Staatsanwaltschaft erstmal haben die genug zu tun, und bis die handeln dauert es laaaange.


    Ja, langsam aber nachhaltig.
    Und eine Kopie an Ihn - hilft ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wohnt nicht jemand in der Nähe 73230 Kirchheim/Teck?


    Nein, aber im nächsten Winterurlaub im März 2017 komme ich da vorbei.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    P.S.: Solltest Du Strafanzeige erstatten, beschäftige Dich vorher nochmal mit den Stichworten Adhäsionsverfahren und Täter-Opfer-Ausgleich. Vielleicht kann Dir eines davon hilfreich sein, weil das Strafverfahren Dir an sich weder die Ware noch Dein Geld zurückbringt.

  • Elias,

    hört sich irgendwie an, als ob er das Ding garnicht hat was du ersteigert hast.
    Ein sehr unfreundlicher Mensch. Er wird sicher schon Probleme haben, wenn er mit anderen auch so umspringt

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ruf ihn mal an, ob du deine Ware sofort abholen kannst.
    Wenn ja, schickst du mir die Kopie deiner Rechnung und den Überweisungsbeleg
    und kündigst die Abholung mit der Vorlage des Überweisungsbeleges an.
    Ich fahre dann bei dem in Kirchheim mal vorbei und hole die Ware ab.

    Gruß

  • Jetzt bin ich auf die Ausrede gespannt :rolleyes:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na das ist mal ein Angebot, danke :)

    Wohnst du weit weg von dem? Wenn du das Teil abholst, dann soll er dir auch die 20 EU Versandkosten mit aushändigen...

    Verwende das zum Versand, und natürlich bekommst du von mir auch noch was...

    LG, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tja, spannend, was er da so schreibt (und dass er immer noch mit dem renommierten Namen "Kessler &" arbeitet:

    Zitat

    Der Kaufpreis setzt sich zusammen aus dem Zuschlagspreis, dem Aufgeld von 23 % sowie eventuellen Nebenkosten, insbesondere für Lagerung und Versand.
    (...)
    Die Lieferung erfolgt erst nach Bezahlung. (...) Ein Versand durch die Firma Kessler & Thies GmbH erfolgt erst nach entsprechender Versandanweisung durch den Käufer. Sperrige Gegenstände werden von uns generell nicht versandt, bzw. nur nach vorheriger Absprache mit dem Käufer. Für Gegenstände, die sieben Tage nach der Auktion nicht abgeholt wurden, wird eine Lagergebühr von Euro 10 pro Objekt und Tag berechnet.

    Dann pass mal auf, dass der dir nicht die Lagergebühr in Rechnung stellt... :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • 20min, würde nachher gleich losfahren, sobald ich die Rechnung und den Überweisungsbeleg habe.
    Soll ich die Ware öffnen, falls verpackt?

    Gruß

  • Wenn Ihr keine Backsteine gebrauchen könnt wäre das eine gute Idee!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin,
    ich hab dir ne PN geschrieben. Ich gehe davon aus das nichts verpackt ist, falls ja.... Öffnung wär schon gut, lieben Dank.


    LG, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hoffe das jetzt Bewegung in die Sache kommt und drück die Daumen!

    Dieser und der Knalltraumathread waren dieses Jahr die Highlights für mich.
    Nicht das jetzt jemand denkt es geht mir um Schadenfreude, ganz im Gegenteil.
    Die beiden Threads sind bei mir fest eingebrannt und waren nützlich und lehrreich für mich und viele andere hier.
    Den Threadstellern danke ich das Sie uns an den negativen Erfahrungen teilhaben lassen und uns alle so etwas vorsichtiger werden lassen.

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (14. November 2016 um 14:27)

  • Es gibt auch komische Sachen....

    Freut mich wenn ich für Unterhaltng sorge :D


    Und wie gedacht, der Thies geht nicht ans Telefon... Entweder schon Feierabend, oder der sieht meine Nummer und geht nicht dran.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wo wir gerade bei Warnungen sind.

    Vor Jahren hatte ich richtig Ärger mit dem http://www.softairmegastore.de
    Der Sohn und frühere Inhaber hatte mir eine Teillieferung geschickt. Es fehlt(e) aber das Bipod und das Zielfernrohr. Ich warte bis heute drauf. Nach einem Monat sehr unfreundlicher Reaktionen haben Sie sich einfach todgestellt.

    Das Geschäft wurde geschlossen und kurz darauf mit neuem Inhaber (der Mutter) wieder eröffnet. Das Geschäfft (eine Hinterhausgarrage + Wohnung) war auch nicht gerade vertrauensfördernd.
    Scheinbar haben Sie jetzt sogar einen Showroom. Der jetzige Ansprechpartner ist "Julian Spitz". Die Mutter und (frühere) Inhaberin "Christel Janke". Scheinbar lief es unter ihrem Namen auch nicht ganz gerecht? ;)

    Ich würde nie, nie wieder dort etwas kaufen. Selbst, wenn es umsonst wäre.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hast du die Nummer genommen die ich mit Kugelschreiber auf die Rechnng geschrieben habe? Alle anderen waren nie besetzt... Nur die mit der 6666 Endung klappte, gegen Mittag geht er immer dran.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nein, ich habe die Telefonnummer aus dem Internet verwendet (ist auch die Anschrift/Telefonnummer auf deiner Rechnung):

    Auktionshaus Kessler & Thies GmbH
    Auktionshaus
    Steingaustraße 18, 73230 Kirchheim unter Teck
    Telefon: +49 7021 484050

    Deine handgeschriebene Telefonnummer hat ja eine ganz andere Vorwahl von Nürtingen: 07022 xxxxxx

    ... geht aber außer der Mailbox auch keiner ran

    Gruß