Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 18.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2016 um 06:10) ist von Schütze Benjamin.

  • So ein 4 KW Generator stößt aber schon an Größenordnungen, die man nicht mehr alleine tragen kann. Vom Betriebsgeräusch mal ganz abgesehen. So einen recht lauten Brummer mag ich meinen Nachbarn nicht zumuten.

  • So ein Ding am besten im Keller einbauen,daneben ein großer Tank wo er raussaugen kann :D .

    Fällt der Strom aus läuft Automatisch der Generator an,wie in einer Klinik *lol* ,das Ding muss am besten 15KW haben ,dann braucht man auf nichts zu verzichten und sogar der 160cm Flat und die Playstation läuft wärend draussen die Welt untergeht :laugh:

  • Hallo,

    Kliniken und Rechenzentren haben eine Ausrüstung, die für
    den Familienvater nicht bezahlbar ist.

    Bei diesen Notstromaggregaten sitzt ein Elektromotor, eine
    Kupplung, eine Schwungscheibe, eine Kupplung, ein Generator, eine Kupplung und
    ein Dieselmotor auf einer Welle, die mittels Kupplungen trennbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen

  • So ein Ding am besten im Keller einbauen,daneben ein großer Tank wo er raussaugen kann :D .

    Fällt der Strom aus läuft Automatisch der Generator an,wie in einer Klinik *lol* ,das Ding muss am besten 15KW haben ,dann braucht man auf nichts zu verzichten und sogar der 160cm Flat und die Playstation läuft wärend draussen die Welt untergeht :laugh:

    Genau solche Generatoren habe ich schon zwei drei mal auf Bauernhöfen montiert die etwas abseits lagen und noch Überlandleitungen hatten. Nach Kyrrell sind denen damals die Schweine verreckt weil die nach ner Viertelstunde ohne Belüftungsanlage durchdrehen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich bleibe da lieber auf dem Teppich und habe einen universellen, leisen und ohne Probleme tragbaren Generator. Der Honda i20 kann 1,6 KW auf Dauer, 2 KW kurzzeitig.
    Den kann ich auch mal ins Revier nehmen oder in der Pampa eine Autobatterie laden.

    Was nutzt mir da der wundertolle 4 KW Generator, wenn der im Ernstfall zwar zu Hause seinen Dienst tut, aber weitgehend auch nur da.

  • Naja nicht mobil aber meine PV erzeugt an grauen Tagen so um die 50kW/h und an guten Tagen geht der Wert auf 150-180kW/h hoch :D

    Dazu 2 Tesla Stromspeicher und JUHU ich bin Autark, Brunnen im Keller für Wasser alles ist gut ;)

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Größere Generatoren z.B. für ein Einfamilienhaus machen auch nur stationär Sinn. Diese sollten dann mit Diesel laufen und man sollte logischerweise hierfür eine Ölheizung besitzen um auch Brennstoff in ausreichender Menge vorrätig halten zu können. Das ist soweit ich weiß dann auch zulässig wenn der Generator fest verbaut ist.

    Es gibt auch Akkusysteme, welche zwischengeschaltet werden und somit gibt es keinerlei Unterbrechung wenn das Netz ausfällt bis der Generator angelaufen ist. Natürlich alles eine Kostenfrage aber auch für den Privatanwender verfügbar.

  • Privat hab ich auch nen kleinen Honda mit 2 kW. bin da günstig dran gekommen obwohl ich eigentlich keinen Bedarf hatte. In den letzten drei Jahren ist der eigentlich auch nur gelaufen um nicht kaputt zu stehen. Womit wir wieder beim Ursprung des Themas wären. :D

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Privat hab ich auch nen kleinen Honda mit 2 kW. bin da günstig dran gekommen obwohl ich eigentlich keinen Bedarf hatte. In den letzten drei Jahren ist der eigentlich auch nur gelaufen um nicht kaputt zu stehen. Womit wir wieder beim Ursprung des Themas wären. :D

    Und wenn viele ehrlich sind ist es meistens so wie bei dir ,ist ja bei vielem so das es meistens nur rumsteht ;^)

  • Braucht Photovoltaik nicht eh Netzspannung um überhaupt laufen zu können?

    Nein.Wie glaubst du funktioniert ein Solarkraftwerk oder die Leuchten im Garten? das ist ja gerade das schöne an der Sache.
    Es gibt auch kleine sogenannte "Inselanlagen". Allerdings werden die meist nur mit Kleinspannung betrieben. Kleingärten, Wohnwagen, etc Die Netzspannung haben die "richtigen" Anlagen deshalb allle weil in Deutschland eine Anschlußpflicht ans öffentliche Netz besteht.
    Abgesehen davon könnten die meisten Anlagen den Bedarf gar nicht autark decken.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!