Ab Oktober neue Versandbestimmungen für Munition aller Arten für SSW

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 13.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2016 um 19:28) ist von the_playstation.

  • Die Platzer definitiv . Aber meistens kaufe ich vor Ort beim guten Bekannten . Da hab ich kein Stress und bezahl pro Schuette 250 Schuss 50 Euro.
    Wenn ich online order dann noch den Versand drauf von 9 oder beim anderen 11. Dann bin ich beim gleichen Preis wie vor Ort.

    Ich sehe das alles mit dem Versand so. Wenn genuegend vor Ort kaufen oder Grossmengen bestellen, wird sich vielleicht auch wieder was aendern und wieder versendet werden.
    Ich mein wie machen's denn die Oesterreicher? Da darf doch auch zumindest gewerbl. so viel ich weis keine Munition versendet werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (3. September 2016 um 17:30)

  • Sehr guter Einwand, Nordwolf84, und so ist das dort auch.
    Die Alternative heißt also - Selbstabholung beim preiswerten Anbieter und die neuen Bestimmungen und die Post vergessen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Und wenn das genug so machen wuerden theoretisch zumindest, wuerde ganz schnell von den grossen Onlinehaendler guenstige Alternativen gefunden werden. Weil ich glaub die verzichten nur sehr ungerne auf Geld gerade wenn das Silvestergeschaeft wieder losgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (3. September 2016 um 17:55)

  • Bei uns im Verein sind Sammelbestellungen üblich (mit Billigmun halt, wer was besseres will, soll halt selber kaufen), wenn ich mich nicht täusche haben 1000 Schuss 9mm Luger (FMJ von Geco) sowas wie 185€ gekostet... Is dann halt ne Frage der Abnahmemenge...

    Und mit "zu teuer" meinte ich natürlich die Platzer, bei den Scharfen bekommt man wenigstens gelochte Scheiben oder umfallende Platten für sein Geld...

    Friendly fire - isn't

  • bei den anderen geht es beu Gefahrgut günstiger
    nur für die SSW haben die nichts.

    Die Versandkosten betragen pauschal 8,90 Euro pro Bestellung, auch für Gefahrgut.
    Bei Bestellungen unter 200.-€ fällt zusätzlich eine Verpackungspauschale von 3,90€ an. Ab einem Warenbestellwert von über 250,- Euro betragen die Versandkosten 6,90€.

    Silvesterbestellungen können nicht auf die Inseln (außer Rügen) geliefert werden!

  • Heute erst eine shootclub. Bestellung erhalten von DPD. Gefahrgut zeichen waren drauf. Lustig War als das Paket bei uns in der Kfz Werkstatt ankam lag es genau so zusammen gewürfelt im Paket Transporter wie jedes andere Paket da ich den Fahrer schon länger kenne und ihn fragte wie Gefahrgut bei euch gefahren wird lachte er kurz und sagte wie die normalen auch.
    Was jetzt den Preis für 7,95€ im shootclub angeht finde ich Okay , aber künftig 25€??? ?(

  • so, grade is mein pyro und munitionspaket von frankonia angekommen.
    für 5eur versand und 2 tage zu früh geliefert
    jetzt hab ich erstmal genug für die nächsten 12 monate
    leider gibts hier umme ecke keinen laden, in den man schnell mal rein kann

    Gruß,
    Martin

  • Hallo. Bin auch hier nur weil ich eben auf Sportwaffen-Schneider war und da stand, dass von nun an keine Pfeffer-Patronen mehr versendet werden können.

    Habe sofort die Seiten andere Händler aufgerufen, und die verkaufen weiterhin ihre Munition ganz normal. Hä??? Ich bin ein Noob und nicht am Puls der Zeit was die Waffengesetzlage angeht: Könnt ihr mir sagen was da jetzt genau vor sich geht?

  • schneider hat halt einfach keine lust auf den gefahrgut stress
    da die wahrscheinlich zu wenig verdient haben an der munition, konzentrieren die sich jetzt auf alles andere

    Gruß,
    Martin

  • Kotte & Zeller hat grade folgendes auf FB gepostet:

    https://www.facebook.com/KotteZeller

  • Weiß jemand wie es bei Ostheimer aussieht? Auf der Webseite von denen ist ja bisher kein Hinweis, dass sich etwas an den Preisen für den Versand von Kartuschen ändert.

    Sollte wirklich jeder Händler nur noch für um die 25€ Munition versenden, wäre das ja ein Grund dafür, dass man hier die Sammelbestellungen wieder aufleben lässt. Das würde sich dann ja echt lohnen  :thumbsup:

  • Und wie verschickt dann der Sammelbesteller ohne sich strafbar zu machen ?


    Ganz einfach, per DHL oder Hermes. DPD hat ja schon Kontrollen angekündigt. Was ich nicht glaube, aber bitteschön. Gibt ja immer noch Briefgeheimnis innerhalb Deutschlands. Hat keinen zu interessieren, was in den Paketen ist.

  • schneider hat halt einfach keine lust auf den gefahrgut stress
    da die wahrscheinlich zu wenig verdient haben an der munition, konzentrieren die sich jetzt auf alles andere

    das ist ja totaler Blödsinn (nicht bös gemeint), das gilt für alle Versender bis auf Frankonia.
    Denn die haben ja mit Hermes ihren eigenen Paketdienst :D


    Pakete dürfen auch bei DHL aus folgenden Gründen geöffnet werden:


    1. bei entgeltbegünstigten Postsendungen das Vorliegen tariflicher Voraussetzungen zu prüfen,
    2. den Inhalt beschädigter Postsendungen zu sichern,
    3. den auf anderem Weg nicht feststellbaren Empfänger oder Absender einer unanbringlichen
    Postsendung zu ermitteln,
    4. körperliche Gefahren abzuwenden, die von einer Postsendung für Personen und Sachen ausgehen.


    Quelle:
    http://www.frag-einen-anwalt.de/Post-hat-Paket…t--f274985.html


    Punkt 4 würde je nach Auslegung auf jedes Gefahrgutpaket ohne Kennzeichnung zutreffen :whistling: