Kleiner Waffenschein - eigentlich unnötig?

Es gibt 245 Antworten in diesem Thema, welches 33.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2016 um 19:55) ist von PR90.

  • Was den KWS betrifft, so ist das richtig. Der Gesetzgeber nötigt ihn auf. Aber eine gelbe SSW verliert einen Großteil seiner Drohwirkung. Böse Buben färben diese für Banküberfälle ohnehin wieder schwarz.

  • Wie das rechtlich geahndet wird kann ich dir nicht sagen, Fakt ist daß das Schießen außerhalb befriedeter Besitztümer (Ausnahme: an Silvester mit KWS und in Notwehrsituationen) verboten ist.
    Beim Schießen mit Platzpatronen auf deinem eigenen Grund kannst du höchstens eine Anzeige wegen Lärmbelästigung bekommen.
    Wobei ich da in heutigen Zeiten auch eher vorsichtig wäre, nicht daß dir da ein vermummtes schwer bewaffnetes Kommando die Tür eintritt :huh: :wacko: ;^) .

    Auch außerhalb von Silvester ist es eigentlich verboten, nur da wird drüber hinweggeschaut. Und das Schießen ist keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auch außerhalb von Silvester ist es eigentlich verboten, nur da wird drüber hinweggeschaut. Und das Schießen ist keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit.


    meintest Du vielleicht, dass es auch an Silvester eigentlich nicht erlaubt ist, außerhalb befriedeter Besitztümer zu schießen ?

    gruß

  • Ja, natürlich. Zuhause braucht man keinen KWS. Auf deinem eigenen Grundstück kannst du machen was du willst, und wenn man woanders ist braucht es die Erlaubnis des Inhabers des Hausrechtes oder des Grundstücksbesitzers.

    Zitat

    meintest Du vielleicht, dass es auch an Silvester eigentlich nicht erlaubt ist, außerhalb befriedeter Besitztümer zu schießen ?

    gruß

    Wenn man schon sonst nichts findet muss man anscheinend in den Krümeln suchen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei meinem Antrag hieß es das der kleine Schein ausreicht um die Waffe außerhalb des eigenen Grundstückes zu führen. Schießen nur in Notwehr/Nothilfe und auf Veranstaltungen jeglicher Art ist es verboten es sei denn es wird auf Antrag genehmigt. Von Parks o.ä. kein Wort. Natürlich muss man sich aber an die Regeln des jeweiligen Landkreises usw halten/anpassen.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Von Parks o.ä. kein Wort. Natürlich muss man sich aber an die Regeln des jeweiligen Landkreises usw halten/anpassen.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Es ist nicht das was der/die SB sagt sondern das Gesetz und das besagt schiessen nur auf befriedetem Grund und Boden oder mit behörtlicher genehmigung. Da ist egal ob Park Straße oder von mir aus auch auf dem Mond.
    Da ist auch egal ob 3.10., 31.12., oder der 1.1. Ist defakto ohne Genehmigung ausserhalb eines be und umfriedetem Grund nix bum bum.
    Und auch nicht mit sachen die genau dieses Gründstück verlassen kann. Währe bei einer SSW z.B. Pyrotechnik.
    Die Sachbearbeiter sind weder allwissend noch Götter sondern Menschen. Die können nicht ahnen das du ein Verbot explizit für jeden Fu...ing mm in diesem Land haben willst. Oder besser GPS Koordinaten.

  • Es gibt mehrere Gründe für den KWS.
    Zum einem Nicht jeder polizist Kennt oder will den Unterschied zwischen Führen und Transport überhaup wissen, Hauptsache erstmal Verhaftungen. (Ja solche gibts leider auch)
    Nun Hundeausbilder Starter bei Sportveranstalltungen usw. müßen ja sicher ihre SSW zum Nutzungsort bringen.
    Dann wer zb auf seen usw unterwegs ist weis das Leuchtkugel Signale schnell Hilfe bringt. Und dem Skipper dürfte es auch Sicherheit bringen wenn er seine SSW zuhause aufbewahrt.

  • Hi,
    nun mal Butter bei die Fische.
    Was soll ich mich bei meiner Gemeinde Outen?
    Ich selber habe nur einen JPX und kaufe mir auch keine andere Knallpeng Waffe.Und wenn ich diesen geldsammelschein habe nützt er mir auch nichts.Angeschissen bin ich so oder so.
    Ich glaube es gibt nichts blöderses als mich bei meiner Gemeinde als Waffenliebhaber zu Outen. :love:

  • Wenn du im SV Fall die SSW ziehst und nutzt kommt kein Ilegaler Waffenbesitz dazu. Hast du den KWS nicht gibts das oben drauf. Und ich wäre mir nicht so sicher ob du mit der JPX sicher bist.

  • Ich fühle mich mit dem JPX sicherer als alle anderen mit ihren Scharfen Waffen ähnlichen knallballer Dingen.
    Nicht böse gemeint.Aber ich bin der Meinung das ich das Teil dabei haben darf ohne mich zu Outen.

  • Wenn du im SV Fall die SSW ziehst und nutzt kommt kein Ilegaler Waffenbesitz dazu. Hast du den KWS nicht gibts das oben drauf. Und ich wäre mir nicht so sicher ob du mit der JPX sicher bist.


    Was denkst du?
    Ein Junger Polizist fragt bevor er dich mit einer scharfen Waffe ähnlichem teil in deiner Hand sieht nach einem kleinen Waffenschein fragt?

  • When I am in Germany and carry a JPX, I always carry the BKA Feststellungsdokument with me.


    This one and any other document will be perforated by police too. :D

    Beste Grüße vom tumben

    Trompeter

  • Tut mir leid Leute,aber ich glaube in einem Deutschen Forum unterwegs zu sein ? Also was soll das ? :thumbdown:


    Ein Wunder, dass Gabor hier noch regelmäßig mitliest und -schreibt, obwohl regelmäßig dieses Geblöke wegen drei Brocken Englisch kommt. Auch Du kannst noch von Gabor lernen. Wenn nicht über die englische Sprache, dann über freie Waffen.

    Die maximale Verachtung und einen fetten :thumbdown: sendet der tumbe

    Trompeter


  • Ein Wunder, dass Gabor hier noch regelmäßig mitliest und schreibt, obwohl regelmäßig dieses Geblöke wegen drei Brocken Englisch kommt. Auch Du kannst noch von Gabor lernen. Wenn nicht über die englische Sprache, dann über freie Waffen.

    Die maximale Verachtung und einen fetten :thumbdown: sendet der tumbe

    Trompeter


    Was wären wir hier nur ohne dich ?
    :thumbup:

  • Der Beitrag von 10:13 h ist sinnbefreit und unhoeflich!

    Es soll ja Leute -vor allem im Ausland- geben, die die deutsche Sprache nicht oder nur unzureichend beherrschen.
    Deshalb verwenden sie eine allgemein verstandene Fremdsprache.

    Denjenigen, die diese nicht verstehen, bleibt immer noch Google Translate oder ein vergleichbares Programm.
    Sind keine optimalen Uebersetzungen aber immer noch besser als Dein Kommentar.

    Gruss
    pak9

  • Der Beitrag von 10:13 h ist sinnbefreit und unhoeflich!

    Es soll ja Leute -vor allem im Ausland- geben, die die deutsche Sprache nicht oder nur unzureichend beherrschen.
    Deshalb verwenden sie eine allgemein verstandene Fremdsprache.

    Denjenigen, die diese nicht verstehen, bleibt immer noch Google Translate oder ein vergleichbares Programm.
    Sind keine optimalen Uebersetzungen aber immer noch besser als Dein Kommentar.

    Gruss
    pak9


    Oh danke,
    ich soll also wegen einigen Menschen die meinen mir zeigen zu wollen das sie in der lage sind Englisch in schrift zu beherschen immer den Übersetzer zu nutzen?
    Mein Pauker hat mal zu uns gesagt das nicht mal er die Deutsche sprache perfekt beherscht.Ich übrigens auch nicht weder in schrift noch in form.
    Und er hat uns geraten erst mal richtig deutsch zu lehrnen. :cursing:

  • @ kritisch: Wir schreiben hier zwar überwiegend deutsch, haben aber Mitglieder auf der ganzen Welt. Schau dir dazu mal die Karte an. Ich spreche auch nicht fließend englisch, aber das bisschen Schulenglisch reicht um zur groben Kommunikation aus. Wir können ja schlecht von über 52000 Mitgliedern weltweit verlangen deutsch zu lernen.
    Du kannst dir ja mal rein englische Foren anschauen, da schreiben viele nach ihrer jeweiligen Mundart und man versteht auch mit Englischkenntnissen nur die Hälfte. Gabor gibt sich schon mühe, so zu schreiben dass wir möglichst wissen was gemeint ist. Und ein paar Fetzen deutsch kommen auch mal von ihm.
    "...the BKA Feststellungsdokument..."  :D

    Das ist nebenbei bemerkt schon der zweite Thread heute, bei dem wir durch unangebrachte Kommentare völlig vom Thema abkommen...

  • @ kritisch

    Ich frage mich was du für ein Problem damit hast, dass hier jemand seine posts in englischer Sprache verfasst?
    Wenns dir nicht passt, musst du es dir ja nicht ansehen. Wenn dir die Einstellung der anderen Forenuser nicht passt, brauchst du hier nicht mitlesen- Niemand zwingt dich dazu.  ;^) 

    Mfg Timy