Luftgewehr für den Anfang

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2016 um 22:52) ist von Bad.Boy.

  • Hm ich hab im anderen Beitrag auch was von einer Diana 240 gelesen, wäre die auch eine Option?


    Hab die selber nie in der Hand gehabt, ist aber ein solider Hersteller (oder hat sich seit der Feindlichen Übernahme was geändert?!) und der T05 Abzug, mit dem die anscheinend ausgestattet ist, ist auch ganz gut. Ich würd se Kaufen, wenn ich grad auf der Suche wäre, aber vielleicht gibt es ja noch ne Meinung aus erster Hand, ist natürlich immer besser...

    Friendly fire - isn't


  • Hab die selber nie in der Hand gehabt, ist aber ein solider Hersteller (oder hat sich seit der Feindlichen Übernahme was geändert?!) und der T05 Abzug, mit dem die anscheinend ausgestattet ist, ist auch ganz gut. Ich würd se Kaufen, wenn ich grad auf der Suche wäre, aber vielleicht gibt es ja noch ne Meinung aus erster Hand, ist natürlich immer besser...

    EDIT: hab was, lese es durch

    Hm leider finde ich hier im Forum nichts über die Diana 240... weiß ja nicht ob hier im Forum sie jemand besitzt

  • ... immer noch Ferienzeit :wegdamit:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Hi,
    vor mir haben andere bereits mehrfach auf die den anderen, thematisch identischen Thread hin gewiesen. Das hast Du völlig ignoriert. Deshalb habe ich Dir das noch einmal ganz deutlich gesagt, damit selbst Du es verstehst.

    In so einem Forum versucht man die Themen einigermaßen sortiert zu halten, weil der Nutzwert sonst durch tausende, unvollständige Themen mit gleichen Inhalt, ausfasert.
    Deshalb ist es unhöflich stur in "seinen eigenen" Thread weiter zu insistieren. Hat auch was mit Erziehung zu tun. Aber das wird schon...

    Grüßle!

  • Jetzt mal noch was konstruktives.
    Die HW30s bietet viel fürs Geld.
    Die Diana 240 ist aber mit Sicherheit auch nicht schlecht.
    Sie ist etwas günstiger, hat mehr Kunstoff und wird mit ihrem T05 Abzug nicht ganz an den Record von Weihrauch herankommen.
    Nach Weihrauch und Diana kommt in dem Preissegment außer vielleicht Slavia und Baikal erstmal eine Weile nichts mehr.
    Egal, was Du hier dann nimmst. Den schlimmsten Schrott hast Du dann schonmal ausgeschlossen.
    Im Gesamtpaket bieten die kleinen HW Modelle (30s, 50s, 57s,...) sicherlich am meisten fürs Geld und viel Potenzial um sich zu verbessern.
    Direkt gefolgt von den Dianas.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)