SSW testen im eigenen PKW

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2016 um 17:30) ist von Flammpanzer.

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier im Forum und danke Euch vorab schon einmal für Eure Hinweise.

    Darf ich eine SSW, abseits auf einem Parkplatz, innerhalb meines PKW abfeuern und das handling erlernen ?
    Ein entsprechender Gehörschutz ist natürlich vorhanden.

    Ich besitze keinen kleinen Waffenschein !!!!

    Viele Grüße

    der Hase

  • Da gibt es einige Probleme: ohne KWS müsstest du die Waffe entsprechend auf diesen Parkplatz transportieren. Da dein Auto auf irgendeinem Parkplatz aber nicht dein befriedetes Grundstück ist, geht das ganze sowieso rechtlich schon nicht, auch wenn ein KWS vorhanden wäre. Und wenn dann auch besser keine Pfefferkartuschen :rolleyes:

  • Oweia, und wenn ich so überlege, solltest Du, wenn Du das schon unerlaubterweise tust, um Deiner Gesundheit willen die Fenster offenlassen.
    Der Raum wäre sonst so klein, dass der Druck ziemlich unangenehm wird.
    Da hilft dann auch der Gehörschutz kaum. :crazy2:

    Mein Tip, frag beim ortsansässigen (Feuerwaffen-) Schützenverein ob Du mit Knallpatronen auf dem Schießstand Deine Waffe ausprobieren darfst. Und nimm gleich eine 50er Schachtel Knallpatronen extra mit - Sportschützen sind neugierige Leute :D

  • Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen, die paar bar die da vorne raus kommen verteilen sich gut im Innenraum und können auch schnell entweichen.


    Muss echt mal nachlesen ob man nicht bei 1Live Oton-Charts auch Texte ein reichen kann, da gegen sind Steine die singen nen Dreck

  • ....oder bekannte Trolle mit neuem Account auftauchen.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Eine Schreckschusswaffe im eigenen Auto testen... Da weiß ich gar nicht, ob das ernst gemeint ist - oder ob Woody Allen oder Quentin Tarantino diese Frage gestellt hat.

    Aber immer daran denken: Wir sind hier in Deutschland - hier ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

    Wenn´s dumm läuft, brauchst Du Dir um den kleinen Waffenschein keine Gedanken zu machen - weil unter Umständen Dein kleiner Führerschein eingesackt werden könnte.

    Fazit: Ich würd´s lassen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Stell dein Auto in deine Garage, oder die eines Freundes, mach das Tor zu , Autotür zu , Stöpsel ins Ohr und Feuer frei....
    Das wäre vom gesetz her in Ordnung. Dann sitzt du quasi im eigenen knallkasten ....  :D
    Bitte nicht vergessen zu berichten  :thumbsup:

    Mfg Timy

  • Um das Ganze noch ein wenig empirisch abzurunden, teste gleich mal CS- oder Pfefferpatronen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da fällt mir die Szene in Snatch ein, als die extralaute Munition im Auto getestet wird.

  • Also ich würde im geschlossenen Auto empfehlen, die Waffe auch auf ordnungsgemäße Repetierfähigkeit zu testen. Also volles Magazin, abwechselnd mit Pfeffer und CS laden. Danach das Lüften des Autos nicht vergessen. :D

  • Ihr seid alle so gemein.

    Ich hätte sehr gern Tipps mitgenommen, denn bis her hatte ich keine Freude beim
    Autoindoortest. Auch während des durchlaufen einer Waschstraße mit dem PKW
    gab es kein befriedigendendes Ergebnis.

  • ich bekomm das Bild nicht mehr aus dem Kopf ;)
    Da das mit dem Auto ja nun recht eindeutig geklärt ist würde ich mal vorsichtig nachfragen wie es sich mit dem Fahrrad oder Motorrad verhält :thumbsup: