GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 193.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • Ja Nee is klar skriptor,

    ich hab neulich auch noch gelesen das die Nationalmannschaft von Komodo in diesem Jahr mit von Elben bei Vollmond geschmiedeten Federn die in Waranblut gehärtet wurden Antritt. Das restliche System soll sich stark an den technischen Errungenschaften der Luftschützen vom Legoland anlehnen.

    Spaß beiseite, ein Federdruckgewehr ist ne tolle Sache und ich hab auch eins oder noch eins.
    Das die Chinaflinte nicht einem Markenprodukt entspricht ist klar aber wenn die son Ding verkaufen dann soll es auch funktionieren.

    Gruß Stefan

    Die Pressluftgurke ist wieder auf dem Weg zu GSG.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (16. Januar 2017 um 15:28)

  • Nir weil man für eine FWB 800 zehn PR900W bekommt, muss das ja nicht heißen, dass die FWB 800 auch zehn Mal genauer schießt. Trotzdem würde ich schon ziemlich sparsam gucken, wenn beide die gleichen Ergebnisse erziehlen würden. Die Streukreise auf 20m sind aber auch für diese Verhältnisse eher schlecht. Wenn der Fehler da nicht beim Schützen liegt würde ich mich auch fragen was da los ist...
    Ich vermute mal stark, auch wenns unglücklich ausgedrückt war, skriptor meint, dass speziell diese Pressluftgurke besser gegen einen Preller der gleichen Preisklasse getauscht werden sollte...
    Generell einen Preller (was Präzision angeht) über einen Presslüfter zu stellen würde ja schon fast an Wahnsinm grenzen ;)

  • Sollte doch wirklich kein Problem sein, das Pressluftgewehr einzuspannen und mal 5 Schuss auf eine leeres weisses Blatt oder eine Ringscheibe zu schiessen ... schon wird klar wer hier murkst ... die Kanone oder der Schütze ...

  • Hi!
    Ich würde eine Mail oder einen altmodischen Brief ausdrücklich an die Geschäftsleitung adressiert schicken. Oft sind in solchen Läden Typen beschäftigt, die eine ganz unerwünschte Einstellung zum Kunden haben. Da raucht es dann gewaltig im Karton, wenn der Chef erfährt was sein Kundendienst aus purer Faulheit sich so leistet. Manche Mitarbeiter fühlen sich auch als Detektive, die dem Kunden spitzfindig die Schuld für angeblich von ihm verursachte Schäden geben wollen, nur um die Arbeit ab zu lehnen, für die sie eigentlich bezahlt werden.
    Der Laden gibt Hunderttausende für Werbung aus und ein Kundendienstmitarbeiter schafft es mit einem Vorfall deren positiven Effekt zu neutralisieren. Gratuliere!

    Dein einer Post hier hat GSG bereits mehr gekostet, als sie an 200 von den Gewehren verdienen, weil es nicht das eine Produkt betrifft, sondern potentielle Käufer davon auf die Qualität des gesamten Sortiments schließen. Denn der Kundendienst wird ja vermutlich immer so verfahren, wenn der Kunde eine berechtigte Reklamation hat.

    Ich glaube nicht das GSG möchte das sich der Eindruck, gerade in diesem Forum, festsetzt. Wäre ich dort tätig hättest Du Ende der Woche ein nagelneues, geprüftes Gewehr in der Post, mit einer Entschuldigung, das dort etwas falsch gelaufen ist, was nicht wieder vorkommen wird.

    Kann natürlich auch sein das nur ein Anwalt vom Forenbetreiber die Löschung diese Posts verlangt. Das wäre dann der imagemäßige Supergau.

    Wir sind alle gespannt was daraus wird.

    Viel Erfolg!

  • Ab 16 Uhr ist bei GSG keiner mehr zu erreichen und ich habe das gefühl das die schon um 15:55 Uhr die Hörer daneben legen! Ich bin schwer enttäuscht von dem Laden!! :evil::ruger::new9:

    Diana 75. HW 97K Black . Anschütz mod. 35 Magnum (35 nicht 335!) FWB 300s mit Ritter 10-40 X 50. Crossman 1077. Diana mod. 23 :knicker:

  • Mit dem Post hier möchte ich ja nicht GSG in Verruf bringen.
    Wenn das meine Absicht gewesen wäre hätte ich bereits vor der ersten Reklamation hier losätzen können.
    Solch eine Denuzierung liegt natürlich nicht in meiner Absicht sondern vielmehr das Interesse nach den Erfahrungen anderer Schützen.
    Das sich positive sowie negativer Erfahrungen auf die Verkaufszahlen auswirken ist schon immer so gewesen aber in den Zeiten von Fachforen verbreiten sich Informationen wesentlich schneller und potenzielle Kunden haben es viel einfacher an die Informationen zu kommen.
    Ich denke das es im Interesse des Kunden ist und sich positiv auf die Produktqualität auswirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (16. Januar 2017 um 19:14)

  • Wie gesagt, zwar nicht alles, aber China Ware ist halt mehr schein als sein.
    Habe Jahrelang containerweise Waren aus China importiert.

    Alles sher schön, nur aus billigsten Materialien.
    Wird bei der Flinte nicht anders sein.
    Warum auch.
    Kostet im Einlauf inkl Fracht und Einfuhr bestimmt nur 200 €.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Alles sher schön, nur aus billigsten Materialien.

    Das ist mir deutlich zu pauschal. Die Chinesen können
    sehr billig aber auch sehr hochwertig produzieren. Man
    bekommt was man bestellt und bezahlt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • zwar nicht alles, aber China Ware ist halt mehr schein als sein.

    ja, lieber papatom, allerdings sollten wir den Chinesen jetzt nicht anlasten das
    die Industrie Hierzulande nicht mehr so sehr Wettbewerbsfähig ist.
    Das ist nämlich zum Größtenteil der eigenen Arroganz / Ignoranz geschuldet.
    Aber das ist eine andere Sache und gehört hier nicht in diesen Thread.

  • nein denen kann man nichts anlasten.
    Die arbeiten für 2 Euro die Stunde und am Ende kommst was bei rum.
    Aber das Problem ist ja , das man billig Einkaufen, bzw Herstellen lassen will.
    So bei der Pressluftwaffe.
    Da kommt dann wenig rum.

    Aber stimmt ist ne andere Sache.
    Wenn ich hier was kauf, egal von wo importiert, sollte es dem Standart gerecht werden, und Funktionieren.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Und nochmal was zum Kundendienst!! Man ruft um 8:00 uhr da an und bittet um einen Retourschein, weil man sonnst über 30€ für das Paket Bezahlt bei DHL weil Sperrgut und es ist nun mal eine Reklamation! Ich habe erwähnt das ich um 10:30 los muss zur arbeit und ich bis dahin gerne das Paket verschicken würde , weil es sich sonnst wieder alles um einen Tag verschiebt. Das ist kein Problem Herr Rambo1976 , ich schicke es ihnen jetzt per E-mail zu! Nun so weit so gut, 10:30 Uhr immer noch keine Mail. Da habe ich nochmals Angerufen und nachgefragt weil ich etwas im Zeitdruck bin. Also sowas genervtes und unfreundliches habe ich noch nie erlebt, die Dame war nur am stöhnen und hat einen richtig spüren lassen das sie Genervt ist.

    Ich verstehe den Kundenservice nicht, die tun alles damit man sowas von unzufrieden und sorry Angepisst ist von dem Laden, das man sich nie wieder was von GSG anschafft und es zu tiefst bereut das man eine M11 Gekauft hat!

    Und auch ich möchte nicht GSG in Verruf bringen! Aber nach den ganzen Aktionen muss ich auch mal dampf ablassen.

    Ich werde weiter berichten und ich hoffe beim nächsten mal was Positives, glauben tue ich es nicht mehr.

    Diana 75. HW 97K Black . Anschütz mod. 35 Magnum (35 nicht 335!) FWB 300s mit Ritter 10-40 X 50. Crossman 1077. Diana mod. 23 :knicker:

  • Mit dem berüchtigten 6-24x50 Glas für 30€ , möchte ich noch anmerken. Demnächst kommt da das Benke 10-40x50 SWF drauf, dann wirds vielleicht noch ein wenig besser. Wobei ich dann aber auch größere Distanzen anpeile.
    Wir haben ja gesehen welche Streukreise HaDeS auf 30m hinbekommen hat. Wenn ich da annähernd hinkomme bin ich voll zufrieden mit dem Gewehr.

  • Ist halt meine Lieblings-Puste. :) Ist so präziese, wie ein Laser. Schon mein erster Schuß beim Kauf locker aus der Hüfte voll in die 12. :thumbsup:
    Und der Matchabzug ist halt Sahne. Aber die M11 oder PR 900W sind auch gut. :) Ausser, da ist was defekt, wie in dem Fall weiter oben.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play