Luftgewehr Kaniss - Gibt es den "Laden" noch?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 20.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2021 um 22:25) ist von matokla.

  • Hallo Brecht,
    wenn du den Umbau auch schon gemacht hast, gab es da irgend welche Probleme? Hast du die Feder auch tauschen müssen? Beim Schneider ist soweit ich das gesehen habe nur das blanke Ventil dabei. Ist zwar auch das 16 Joule aber ich denke mal der Lieferumfang wird beim 7,5 er Ventil auch nicht anders sein.

    Gruß
    Sniper45

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Ne Probleme hatte ich keine,
    Feder & Ventil ausgetauscht und die Kartusche reingeschraubt. Fertig :)

    Damals hatte ich beides bekommen, aber würde nochmal sicherheitshalber SWS fragen.

  • Bestelle dort auch 1-2mal pro Jahr und es hat keine Probleme gegeben. Bevor er seinen offiziellen Shop eröffnet hat, hab ich auch direkt bei ihm abgeholt. Hey Leute, soweit ich weiß ist der Mann ganz normal berufstätig und der Shop läuft nebenher. Wenn ihr da anrufen wollt, versucht es am späten Nachmittag/ frühem Abend, dann wenn ihr auch von der Knechte daheim seid

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • So, hole den über 1 Jahr alten Beitrag mal hervor.

    Hatte beim genannten Shop ein paar Teile bestellt, die auch mit normaler Versandzeit geliefert wurden.
    Allerdings hat von 5 bestellten Teilen eines in der Lieferung gefehlt (ca. 22€ Wert). Auf der beiliegenden Rechnung war dazu nichts vermerkt. Bezahlt hatte ich vorab mit PayPal.
    Daraufhin habe ich gleich eine Mail geschrieben, das ein bestellter Artikel nicht geliefert wurde.
    Das war vor gut 1,5 Wochen...

    Gut, letzte Woche war Feiertag mit Brückentag usw. Also vielleicht auch Zeit für Kurzurlaub oder so.
    Wie auch immer... nach einer Woche noch mal ne Mail geschrieben.

    Wie schon berichtet, bisher keine Antwort bekommen.

    Da ja hier sehr unterschiedliche Meinungen vertreten waren, wie würdet ihr jetzt weiter verfahren?

    Noch mal ein paar Tage warten?
    Versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen?
    Noch mal Mails schreiben... wie viele?

    Ich für mich habe jetzt mal gedacht, das ich noch 1,5 Wochen warte und versuche ein oder zwei Mails zu schreiben bzw. es per Telefon versuche.

    Als wirklich allerletztes Mittel wäre noch der PayPal Käuferschutz eine Möglichkeit, die ich aber gerne vermeiden würde.

    Wie würdet ihr vorgehen?

    Gruß,
    Michel

  • Ja, früher war alles besser.
    Es ist ein Online Shop - kein Tante Emma Laden.
    Wenn man da nicht auf Emails antworten kann (angemessene Zeit war es ja), dann würde ich einen Fall bei Paypal melden.
    Wenn dann zügig vom Shop reagiert wird, kann man sich eventuell die Taktik dahinter denken ?!

  • Was bleibt einem dann noch übrig...
    Mails werden nicht beantwortet, ans Telefon geht keiner ran.

    Ich hege ja noch die naive Vorstellung, meine Mail wurde gelesen und der fehlende Artikel wird nachgeschickt. Daher warte ich noch ein bisschen.

    Bisher hatte ich dort auch noch keinerlei Probleme. Lieferzeit OK, Qualität OK. War auch nicht meine erste Bestellung dort.

  • Hallo michel_xi,
    ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen bei diesem Händler. Ich hatte im letzten Jahr auch eine Reklamation
    (in diesem Thread nachzulesen) zig Mails und Anrufe ohne Erfolg. Schlußendlich habe ich mein Geld über PayPal zurück geholt und noch nicht mal da hat er sich gerührt - und bei mir ging es um ca. 180 EUR.
    Man sollte doch meinen, dass ein Händler nichts zu verschenken hat.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Ja, ich werde das jetzt auch über PayPal regeln und mir so das Geld zurück holen.
    Geht ja nicht anders...

  • Dann ist er selber Schuld.
    Dabei wäre es so einfach, Mails zu beantworten und auf die Reklamationen der Kunden zu reagieren.

  • Das ist ein echter Witz, wenn man auf eine Reklamation, Fragen zur Bestellung oder sonstige Anfragen als Händler nicht antwortet. Ich warte auch schon Wochen auf eine Antwort.
    Wenn mal was kaputt ist bei Lieferung und man kann das nicht vernünftig abklären dann sollte der Gute seinen Laden / online Shop schließen ! Meine Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (11. Juni 2018 um 16:46)

  • Ja... Geht aber wohl auch noch besser.
    Wurde doch hier mal von einem andern Online-Händler geschrieben, wenn du da eine Reklamation hast, wirste auch noch beleidigt und auf eine schwarze Liste gesetzt.
    Als wenn man bei solchen Läden noch mal bestellen würde...

  • vielleicht isser in urlaub . bietet sich an wenn man nen brücketag hatt und nen feiertag.

    bei den katholischen natürlich nur....

    ich wüeds noch ein paar tage versuchen , den zu erreichen. dann ne frist setzten, bis wann er sich zu melden hat ,

    und danach dann geld zurückholen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Frist hat er bis Montag (18.06.), dann gehts über PayPal.
    Sind dann insgesamt 3 Wochen.
    Wenn man so lange im Urlaub ist kann man das auf der Internet-Seite kundtun oder ne Abwesenheitsnotiz bei der eMail einrichten.