HW-94 Munition ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2016 um 23:58) ist von thisissparta.

  • Hallo,
    ich habe eine HW94, von der man sagt, sie sollte nur mit CN Munition gefüttert werden.
    meine Frage ist nun, gibt es irgendeine Munition, im Abwehrbereich, die sie verträgt?
    Sehr interessant wäre Munition mit größerem Mündungsblitz, gibt es da Erfahrungen?
    Gruß
    Freudi

  • Da sollte Dir die Suchfunktion etliches zu liefern. Es gibt von Wadi CS speziell für die 94 aber auch damit ist sie nicht gerade ein Abwehrkünstler. So viele Freunde sie als Schreckschuss hat, so wenige Gas-Fans wirst Du finden...

  • Ich denke, man sollte mit der HW94 keine Gasmunition verschiessen. Zur SV, wenn unbedingt nötig, reicht die auch. Die Waffe ist SEHR laut für eine Pistole. Wohl die lauteste im SSW - Bereich. Kommt ja auch ordentlich Druck raus (in absoluter Notwehr!), da sollte man auch nicht zu nah kommen.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • Abwehrkartuschen machen alle probleme in der HW94 und nach ein paar Schuss geht die HW sogar nicht mehr wenn du Pech hast.
    Mit der SK Knallmunition war ich immer sehr zufrieden.
    Im vergleich zum abschießen in einen Revolver auch viel Lauter.
    Letztes Silvester hatte ich die Victory die sind in der HW94 auch extrem laut und haben ein großes Mündungsfeuer.
    Die Victory Kartuschen sind aber zum teil schlecht verarbeitet und gingen beim Laden schlecht ins Magazin und verursachten auch zuführstöhrungen beim schießen.
    Hatte dann am Magazin die Schrauben eine 1/4 umdrehung gelockert dann gingen die Victory auch gut schießen.

  • Macht es Sinn, immer eine Platzpatrone im Wechsel zu laden, damit der Lauf immer wieder frei geblasen wird?

    Nein - wenn du unbedingt Kartuschen mit CS- oder OC-Reizstoff verschießen willst, solltest du über eine Weihrauch HW37, Röhm RG89N oder Zoraki R1 als Ergänzung zur vorhanden HW94 nachdenken. Der große Vorteil wäre, dass die genannten Revolver dieselben Knallpatronen verschießen; nämlich .380 R. blanc. So müsstest du bei der Munition in Zukunft nicht zweigleisig fahren. Revolver sind im Ernstfall zudem konstruktionsbedingt zuverlässiger als Pistolen. Allerdings ist es schwierig Abwehrkartuschen von akzeptabler Qualität zu finden. Vieles auf dem Markt ist Schund - ein "Spray" ist oftmals die bessere Wahl.

  • Hallo Freudi2,

    m.M. sollte man in einer Gefahrsituation auf andere Dinge bedacht sein als das optimale "Durchpusten" des Lauf.
    Sicher werden das andere anders sehen, jedoch sind die neueren SSW Modelle aufgrund der PTB Vorgaben schlichtweg
    suboptimal konstruiert um als SSW zur SV gehandelt zu werden.
    Hierzu unterstelle -ich- das die neuen Modelle dafür auch nicht ausgelegt sein sollen sondern etwas rumgeknalle an Silvester
    rein der Sache gedient ist.
    Für primär dies waren mit Sicherheit auch die älteren Modelle wie die Fabrikate von Erma & Co vorgesehen, jedoch hatten diese
    allein durch ihre Konstruktion und geringere Vorgaben einfach mehr Möglichkeiten auch hinsichtlich der Selbstverteidigung.
    Die heutigen Laufsperren sind größtenteils so weitgehend das nicht einmal mehr Licht hindurch scheint.
    Die HW94 ist eine schöne Pistole jedoch spielt auch sie bzgl. der Laufsperre keine Extra Rolle, im Gegenteil, sie ist für solche
    Dinge nicht mal ansatzweise konstruiert.

    Netter Gruß

  • Revolver hab ich ja zum führen....
    Wie ihr seht, ist für jeden Geschmack etwas dabei 8)
    Mir geht's ums Prinzip und um Infos zu Kartuschen mit großem Blitz???
    Ist einfach nur die Frage, was alles möglich wäre.
    Gruß
    Freudi

  • Dann nimm doch die Knallkartuschen von Victory, die zeigen ein wirklich grelles und großes Mündungsfeuer im Vergleich zu anderen Fabrikaten. Ich habe sogar den Verdacht, dass hierfür Blitzpulver oder dergleichen zugesetzt wurde. Die Kartuschen sind nicht so sauber verarbeitet wie die von Geco, aber bei mir haben sie bisher anstandslos (anders als die Fiocchi) in der Weihrauch HW94 funktioniert.

  • Moin,

    ich hatte vor ein Paar Wochen bei Shoot-Club einen Vorteilspack

    Walther NC Platzpatronen Kaliber 9mm R.K. - 500 Schuss für 83,90 gekauft und zugestellt bekommen.,
    als alle 10x50 Päckchen aus der
    Verpackung(mit dem Schriftzug Walther Knallpatronen) raus waren,

    ist mir ein Kontrollzettel in die Hände gefallen,mit der Beschriftung
    Pobjeda=(Victory)Technology,und die Unterschrift des Packers.

    der Funktionstest mit der HW-94,und mit Röhn RG 89 ist Problemlos abgelaufen.

  • Freudi2, ich schieße die Victory!


    Bis auf die unterschiedlichen Größen (von 50 passen 4 nicht ins Magazin, lässt
    sich durch leichtes lösen der oberen Magazinschraube beben) bin ich mit die
    Kartuschen hellauf begeistert.
    Die machen Krach vom feinsten!! Und das Mündungsfeuer ist m.E. unerreicht.
    Gib es auch auf YouTube zusehen.

  • Guten Tag, erstmal hoffe ich dass die Formatierung des Beitrags stimmen wird und er korrekt angezeigt wird, nutze erstmals die Möglichkeit über Tapatalk zu schreiben und nicht nur zu lesen...

    So zurück zum Thema, wenn es um großes Mündungsfeuer geht, so kann ich dir voll und ganz die Codex 9mmR empfehlen. Kannst mit circa einer Elle Mündungsfeuer rechnen. Der Knall ist auch nicht von schlechten Eltern. Zuverlässig ist sie allemale. Vielleicht besorgst du dir mal ein Döschen von denen und probierst sie aus, ich zumindest hab "meine Munition" gefunden.

    Besten Gruss
    thisissparta

    Gesendet von meinem STAIRWAY mit Tapatalk

  • Ungekrimpt oder nicht ist (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) egal. Verschiesse auch .380 Özkursan mit grüner Plastikkappe im RG89.
    Schätze du hast die 9mm und nicht 9mmR gekauft, die sind für die halbautomatischen Schreckschusswaffen.
    Du benötigst 9mmR bzw .380 Munition.
    Wiegesagt die Codex hat ein Mündungsfeuer bzw Blitz da schlackerst mit den Ohren.

    Für die richtige Flash für deinen Revolver muss dir ein anderer helfen.....

    Besten Gruss
    thisissparta

    Einmal editiert, zuletzt von thisissparta (15. März 2016 um 23:00)

  • .....
    Wiegesagt die Codex hat ein Mündungsfeuer bzw Blitz da schlackerst mit den Ohren.
    .....

    Besten Gruss
    thisissparta

    Ist die Codex denn gekrimpt?

    Mir geht es hier um Munition für die HW 94 , nicht allgemein um Revolvermunition.
    Die HW 94 ist sehr speziell, sie ist die einzigst du Pistole wo Revolver Munition rein passt,
    allerdings nur gekrimpte Munition !!!!
    Zweitens hat sie ein Problem, mit einem relativ zugebaut im Lauf wo sich normale Gaspatronen schnell verkleben.
    Deshalb meine Frage hier an die, die wirklich eine HW 94 besitzen.
    Davon ab macht sie einen ordentlichen Ruck beim schießen,
    keine andere Pistole / Revolver rappelt so in der Hand wie die. :thumbup:
    Auch wäre interessant, wie Ihr eure HE 94 reinigt,
    man kommt ja mit nichts in den Lauf :?:

  • Mir geht es hier um Munition für die HW 94 , nicht allgemein um Revolvermunition.

    Die HW 94 ist sehr speziell, sie ist die einzigst du Pistole wo Revolver Munition rein passt,

    allerdings nur gekrimpte Munition !!!!

    Wiegesagt ist mir schon klar dass das die einzigste Pistole welche Revolvermunition verschiesst.
    Aber das mit der Munition und der HW94 wusst ich nicht, also dass das Magazin nur gekrimpte packen kann.

    Und ja die Codex ist gekrimpt.

    Mal ne andere Frage, seit ich meine erste Gaser hab denk ich darüber nach mir die HW94 zu kaufen, kannst du die empfehlen? Man hört ja wirklich nur gutes und da ich wiegesagt noch einen RG89 besitze würde es sich sehr anbieten eine kalibergleiche dazuzukaufen. Hauptsächlich aber weil das Teil viele Metallteile hat und nen 1A Eindruck macht.... die hat einfach was find ich.

  • Ich sehe es so, sie ist etwas für den Spaß ,
    weil man sie, durch das Abwehr Munitions Problem nicht zur Verteidigung Nutzen kann , oder eben nur bedingt.
    Ich habe sie mir gekauft, weil ich nicht noch andere Munition kaufen wollte und weil ich gelesen habe,
    Sie wäre der "Panzer unter den SSW" und genau das ist sie!!!!
    Sie macht beim schießen einen heidenspass.
    Sie ist laut, macht Druck und hat einen, für SSW ordentlich Rückstoß!!!!
    Es macht einfach Spaß, die 7/8 Schuss zu verballern!!!!
    Mir jedenfalls mehr Spaß, als meine anderen drei SSW Revolver.

    Gruß
    Freudi

  • Ich würde sie auch nicht zur Selbstverteidigung benutzen nur zum Spass!
    Suche einfach was zuverlässiges haltbares und einfach das die Preis/Leistung stimmt.
    Super dann weiß ich wohin ich mein nächstes Geld stecken werde :D

    Hab dir im Anhang mal eine Mündungsfeuer Aufnahme, RG89 mit Codex Munition, Aufnahme war nicht geplant aber nunja :rolleyes:

    PS: Die Codex ist übrigens auch mit Pobjeda gestempelt. Sie wirken auf dem Bild etwas dreckig, ist aber nur Ballistol.

    Besten Gruss
    thisissparta