9mm pak welche ist besser

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2015 um 15:06) ist von Pladdi.

  • :^) hallo ich habe eine Frage.
    Welche 9mm pak ist besser?.
    Ich suche welche die ordentlich bums haben .

    Einmal editiert, zuletzt von Privat Paula (24. Oktober 2015 um 01:00)

  • Munitionssorten wurden in diesem Forum schon mehr als genug besprochen.
    Trotzdem möchte ich eine kleine Hilfestellung geben.
    Die PPU (Partizan), Geco, die Walther und Özkursan (schwer zu bekommen), sind stärker geladen.
    Das wären die, die mir jetzt einfallen.
    Sicher hat der ein oder andere noch mehr Tipps zum Thema :)
    Hier noch ein Link zum Thema : Munitionstest 9 mm PA
    Lg :)

    Mein YouTube-Kanal : GERMAN P.A.K.

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Jam (23. Oktober 2015 um 16:38)

  • Also die Codex sind ganz ok aber ich empfehle dir lieber die PPU oder anstatt Wadie die Fiocchi, bei Walther würde ich lieber nicht zugreifen, denn die sind stark unterschiedlich geladen manche von denen sind stärker manche schwächer aber die haben auch Klammer, da empfehle ich dir lieber anstatt den Walther die Geco, denn die funktionieren mit fast jeder Pistole. :thumbsup:
    Ansonsten einfach die PPU denn sie sind ganz gut stark haben ganz guten Bums und auch eigentlich ganz selten Klemmer . :D

  • Wadie ist auch nur GFL Fiocchi, da kannst du gleich Fioochis Kaufen gehen, béi den Codex könnte momentan glaube ich Viktorys drin sein.

    Günstiger und besser sind Aktuell Walther, Fiocchi, Partizan und Özkusan.

    LG

  • Jede hier in DE Zugelassene Muntion ist CIP Geprüft, ebenso die Waffen.

    Im Klartext jede Schreckschusswaffe mit PTB kann mit jeder Schreckschussmunition die CIP hat verschossen werden, wenn die Waffe kaputt geht liegt es somit immer an der Waffe, es sei denn du verwendest nicht zugelassene Munition ohne CIP oder wie manch einer die Viehbetäubungskartuschen.

    lg

  • Das beste was es derzeit gibt sind die S&B in 9mm P.A.K.
    Leider nicht oft in Deutschland erhältlich. Hab vorige Woche erst nen ganzen Posten von 1000 Schuss davon gekauft. War ein Zufallstreffer. Aber die sind am lautesten und auch am besten verarbeitet. Hülse und Zündhütchen aus Messing und echt sauber gebördelt oben. Auch die Kunststoffkappe ist nicht so spröde und brüchig wie bei vielen anderen Herstellern.

  • Ah ok danke gut zu wissen, aber was meint ihr dazu, kann ich mit der P22Q auch stahlhülsen verwenden ohne was zu befürchten? Denn ich hatte mal gehört das dann der stoßboden ksputt geht, was ist eure meinung?

  • :^) es gibt die selier&bellot aktuell bei frankonia
    Zu kaufen. Die partizan hat Überdruck daher
    Schlittenbruch. Mir kam der schlitten richtung Stirn
    Entgegen Notarzt und Polizei beschlagnahmt.

  • Es gibt SSW die zu Schlittenbrüchen neigen, egal welche Munition man verschießt. Auch kommt es auf die Schussbelastung an.
    Wie John-ADA schon schrieb dürfen in Deutschland nur CIP konforme Kartuschen verkauft werden, und es gibt einige Hersteller die diese Höchstgrenze noch unterschreiten. Wenn die Munition von einem deutschen Händler stammt müsste sie also geCIPt gewesen sein.
    Um was für eine SSW handelte es sich denn in deinem Fall?

    MfG Kolibri

  • :^) es war eine Rhöm pistole


    Welche denn?

    Ich habe dieses jahr mal wieder auf die Gecos gesetzt. In 9mmR Victory und Geco Schwarzpulver :D
    Das mit den Stahlhülsen beschäftigt mich auch, da scheiden sich ja die Geister ob die zu mehr Verschleiß führen.
    Sind natürlich teilweise viel günstiger. Ich habe bislang jedoch nur Messing gehabt. Aber bei Waffen mit austauschbarem Stossboden für
    3,50 oder so könnte ich auch damit leben.

  • Erlaubt mir mal kurz, dass ich den Thread kaper... :)

    Ich habe eben meine jungfräuliche Zoraki 906 getestet. Beim Kauf (so 2 Monate her) gab es eine Schachtel mit 50 Victory als Stahlhülse dazu. Das komplette Magazin ging so schnell wie möglich durch, ohne Klemmer aber mit einem annehmbaren Mündungsfeuer.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es an meinem improvisierten Gehörschutz (In-ear-Kopfhörer) lag oder ob die wirklich so leise war.
    Eigentlich wollte ich nochmal mit Titan nachtesten, allerdings will ich jetzt nicht meine gesamte Munition vor Silvester verschießen ^^

    Jetzt die Frage(n): War die Victory wirklich so leise?
    Wie ist die Titan? Eher leise oder laut?
    Welche Munition nehme ich, wenn ich so laut, zuverlässig und hell wie möglich möchte und auf Verschmutzung pfeife?

    Nachtrag: Ich weiß, eigentlich sollte ich dafür Walther Stop-Blitz oder das Pendant von Geco nehmen, aber die Preise sind echt happig...

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Was ist denn eigentlich mit den aktuellen Gecos (Stempelung "Blanc") sind die noch sogut wie die älteren (Stempelung "Knall") bzw. gibt es da einen Unterschied?

    Grüße
    Patrick