4. Gartenflinten-Schießen in Wiesloch (Sa. 17. Okt. 2015)

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 26.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2016 um 10:13) ist von Pellet.

  • 4. Gartenflinten-Schießen in Wiesloch

    Ausschreibung:

    Liebe Schützengemeinde,

    jetzt geht es in den Wilden Westen, mit dem

    4. Gartenflinten-Schießen.

    Das neue Gelände wird dem Event den richtigen Kick geben.
    Das FT Team Wiesloch lädt somit zum Gartenflinten-Schießen am

    Samstag den 17.10.2014 ein.

    Wir treffen uns in Dossenheim auf dem Gelände des Lakota Trading Post:

    Lakota Trading Post Dossenheim e.V.
    Oberer Burggarten
    69221 Dossenheim

    Im Anschluss versammeln wir uns im Saloon zum
    gemeinsamen Rollbratenessen, das extra für uns zubereitet wird.

    Details:

    Geschossen wird auf dem Gelände des Lakota Trading Post, direkt im Steinbruch. Die Einschießbahn wird um 9.00 Uhr eröffnet.
    Teilnehmer: Zum Wettkampf sind nur die Teilnehmer zugelassen, die sich im Voraus über unsere Online-Anmeldung 2015 registriert haben

    Datum: Samstag, 17. Oktober 2015

    Einschießen: ab 9:00 Uhr

    Briefing: 11:30 Uhr

    Schießbeginn: 12:00 Uhr

    Startgebühr: 10 € pro Teilnehmer


    Bewirtung:

    Frisch gegrillter Rollbraten von unserm Grillmeister Uwe und jede Menge Salate & Beilagen (10,00 € pro Person) bis zum Abwinken. Wer letztes Jahr dabei war kann sich bestimmt erinnern.
    (Bitte bei Anmeldung mit angeben, ob Ihr am Essen teilnehmen möchtet.)


    Schießablauf:

    Die einzigen erlaubten Waffen sind Kipplauf-Luftgewehre egal welches Kaliber oder Fabrikat. Es dürfen nur legale Gewehre unter 7,5 Joule verwendet werden, egal ob mit „F“, vor 1970 oder aus der DDR. Vor Ort kann keine Geschwindigkeitsmessung vorgenommen werden, jeder Schütze ist für seine Waffe selbst verantwortlich.Alle Visierungen sind zugelassen, Zielfernrohre dürfen max. 10-fach vergrößern (variable ZFs wie z.B. 3-12×44 müssen vor dem Schießen mit Klebeband fixiert werden).

    Während des Wattkampfes darf die Parallaxe nicht verstellt werden. Geschossen wird auf unsere FT Ziele, die Trefferzonen (Hitzone) variieren zwischen 25-40mm, dabei darf die 25mm Hitzone nicht weiter wie 15 Meter entfernt sein. Die Maximale Schussentfernung beträgt 35 Meter.

    Es gibt nur eine Wertung, ein Treffer auf die Silhouette zählt 1 Punkt, ein Treffer auf die Hitzone zählt 2 Punkte. Die Schießpositionen sind Liegend, Kniend, Stehend und mit angestrichener Waffe. Ziel- und Pirschstöcke sind nicht erlaubt! Ist an den Lanes keine Position vorgegeben darf nach Belieben geschossen werden. Die sitzende Schießposition ist verboten! Aufgrund der Beschaffenheit dort empfehlen wir eine Knieunterlage. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde sowie einen Preis.


    Info:

    Lange Anreiße nach Dossenheim? Kein Problem! Stellplätze für Wohnwagen/Anhänger, Zelt etc. sind ausreichend vorhanden. Bei Fragen für eventuelle Unterkünfte stehen wir gerne zur Verfügung. Sprecht uns an, wir vermitteln auch gerne eine Unterkunft.

    Weitere Infos zum Ablauf werden im Briefing bekannt gegeben. Jeder Schütze oder Neuling kann, darf und soll an diesem Event teilnehmen. Bei rechtzeitiger Nachfrage können wir auch private Leihgewehre zur Verfügung stellen.


    Bei Fragen gibt es hier die Antworten:

    Ansprechpartner: Max Klein

    Link zur Facebook-Veranstaltung: wird demnächst hinzugefügt

    Veranstaltungsort: Lakota Trading Post Dossenheim e.V., Oberer Burggarten, 69221 Dossenheim

    Bilder und Bericht vom 2. Gartenflinten – Schießen

    Video vom 2. Gartenflinten – Event


    Bitte meldet Euch unbedingt an:
    ANMELDUNG


    Wir freuen uns auf Euren Besuch, bis
    bald in Dossenheim!

    Euer FT Team Wiesloch

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    7 Mal editiert, zuletzt von Markus30S (8. September 2015 um 19:51)

  • Ihr Lieben.
    Hoppla, neuer Thread.


    Angemeldet?

    Ja was denn sonst?


    Übrigens hat es letztes Jahr immer etwas gedauert bis die Emailbestätigung kam und man in der Liste erschien. Also nicht verzweifeln.


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Suppi!

    wieviele Lanes? 2/3/4 Ziele pro Lane?
    dürfen kniegeschädigte die Sonderziele stehend statt knieend schießen?
    Kleiderordnung mit Hut und Feder?
    gibts nen laufenden Max Keiler?

    Gruß, Wolfi
    (riecht den Rollbraten schon förmlich..)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Angemeldet?

    Ja was denn sonst?

    Hallo Udo,

    ...das hab' ich jetzt von meiner großen Klappe! :rolleyes:

    Hab' ich Dich noch die Tage aufgezogen, dass Dein Weihrauch
    ausgeschlossen wird und jetzt darf mein Haenel 303 nicht mit,
    weil zu stark. ;(

    Ich und meine grosse Gosche! :whistling:

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Lieber Patrick.
    Hauptsache irgendwie dabei. Was ich bis jetzt so sehe ist, Zitat eines Pfälzer Urgesteins: "De hadde Kern."


    Wenn das nicht der größte Knall seit Ben Hur wird, weiß ich es auch nicht.


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Apropos FWB, wo bleibt Lutz mit seinem neuen FWB Sport? Das Gewehr will ich endlich mal "in action" sehen.


    P.S.: Das komplette "Team Feinwerkbau" ist natürlich auch herzlich eingeladen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wenn man sich die Bilder der Örtlichkeit dort anschaut, dann wäre ein Tipi das richtige, aber normale Zelte sind auch erlaubt. Natürlich kann man schon Freitags sein Zelt aufbauen und darf dann auch beim Aufbau helfen. :whistling:

    Für Samstag auf Sonntag, also direkt nach dem offiziellen Wettbewerb, ist Zelten die beste Wahl, evtl. reicht auch Feldbett&Schlafsack. Ich verspreche, die Nacht wird recht kurz bzw. kurzweilig, da die netten Gespräche am Abend wohl wieder "etwas" länger andauern werden. Dies kann unter anderem daran liegen, dass es im Saloon ausreichend frischgezapftes und wohlschmeckendes Waldpils aus der regional berühmten Biermanufaktur Dachsenfranz feilgeboten wird.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • P.S.: Das komplette "Team Feinwerkbau" ist natürlich auch herzlich eingeladen.

    Ja genau! GLS 2014..., oder?
    Erstklassige Schützenbrüder mit enormem Unterhaltungswert. Den Kontakt sollte doch erwähntes Pfälzer Urgestein herstellen können.
    Auf jeden Fall eine gute Wahl!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!