AirGhandi´s Youtube Channel

Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 192.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 20:51) ist von Paramags.

  • Ich hab ein 2027 von 2005. Lt. Anschütz (2016)
    gibt es keinerlei Teile mehr dafür.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja für die 2002 Serie gibt es nichts mehr das haben die alles 2015/16 bei Egun verkauft. Da gab es ein richtig schönes Set für mit allen Dichtringen; neuem Ventil & Regulator. Wie es jetzt drin steht von 8002 S2- 9003 S2 & 9015. So lange die 9015 nicht durch eine grundlegend neue Konstruktion ersetzt wird gibt es auch Ersatzteile. Man überlege mal wie alt die 2002er schon sind. Meine is von 2004 und noch alles Tip Top.

  • Feder für den Verschluß (hab ich mittlerweile aus dem Industriebedarf),
    Deckel für Magazin, Schneedeckel vom Diopter, Magazinträger.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei mir war es meine SA 2001. Habe jetzt immerhin aus einem EGun-Konvolut passende Ersatz-Kolbendichtungen.
    Für (uralte) FWB 65 und 300 null Problemo. Anschütz sollte hier seine Philosofie ändern.
    FWB und Walther zeigen, wie es geht.

    Vertrauen in eine Firma ist genau so wichtig wie die Produkte oder die Präzision, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (24. Juli 2017 um 18:21)

  • ja das überrascht mich auch gerade. Vielleicht ist das eine vergangene Strategie und wird jetzt besser?

  • Die Strategie ist gesetztlich in Ordnung und wird wohl in Zukunft auch so beibehalten werden.
    Das Unternehmen Anschütz sieht sich als Hersteller von Sportgeräten nicht verpflichtet für technisch überholte Produkte noch Teile zu bevorraten.
    Das macht keinen Sinn für Sportschützen die aktuelles Material nutzen. Für Sammler und Spielkinder wie uns ist das natürlich desaströs.

  • Vor allem Sportvereine nutzen Ihre teuren Gewehre sehr viel länger
    als 10 Jahre. Das Verhalten ist einfach nur beschämend.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schön finde ich das auch nicht, aber wir sind zu einer Wegwerfgesellschaft verkommen.
    Vereine werden sich umstellen oder andere Hersteller bevorzugen müssen.
    Wer weiß, vielleicht wird in 10 Jahren nur noch Lichtgewehr dort geschossen.

  • Vor allem Sportvereine nutzen Ihre teuren Gewehre sehr viel länger
    als 10 Jahre. Das Verhalten ist einfach nur beschämend.

    Naja vorallem baut Anschütz mit die teuersten Matchgewehre die es hier zu kaufen gibt, und dann nach 10 Jahren nix mehr mit Ersatzteilversorgung, das ist richtig traurig. Und die angesprochene Wegwerfgesellschaft hin oder her dafür gibt es Waffen kleiner 1000€ ( Umarex Produkte etc.) aber 3000€ bzw 2000€ aufwärts das zähle ich nicht zu den Betroffenen Prdukten!

    Lg

    Caemi :n23::cc

  • Von Umarex bekommt man relativ gut Ersatzteile...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stimmt, für Röhm sieht das sehr schlecht aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, die Röhmer sind nicht gerade sehr preiswert gewesen. Da stehen
    andere Gründe dahinter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf jeden Fall habe ich für fast alle anderen meiner Luftpusten ohne Probleme entweder Original-Ersatzteile bewkommen oder von Gotha nachgebaute. Ausser für meine Anschütz.
    FWB 65
    FWB 300
    FWB 600
    FWB 601
    FWB 602
    Walther LGR
    Walther LG 90
    Walther LGM 2
    Air Magnum
    Crosman
    GSG CP1M
    GSG M11
    GSG PR900W
    GSG CR600
    Diana 75
    usw
    mit Styer kenne ich mich noch nicht aus.

    Irgendwie scheint mir Anschütz eine der sehr wenigen Ausnahmen zu sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play