Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.238.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Die Befürchtung habe ich auch. Aber bisher hab ich da keine Abnutzung nach ca. 500 Schuss.

    Genau die Bedenken habe ich auch!

    Und aus diesem Grund hole mit nächste Woche mal beim Graveur ein Angebot ein. Eine bessere Vorlage zum gravieren kann er nicht bekommen ;) Damit ist der Text dann für die Ewigkeit.

  • Eine Gravur. Das Ergebnis und die Kosten würden mich interessieren. Viel Platz ist da nicht, und die Schrift sehr fein, aber wenn es klappt wäre es echt eine Alternative. Und sehr authentisch.
    Bin gerade auf der suche nach einer Präsentationskiste aus Holz. Hat einer ne Idee? Hab ein Paar leere Münzschatullen gesehen die passen würden, mahagonifarben.

  • Eine Gravur. Das Ergebnis und die Kosten würden mich interessieren. Viel Platz ist da nicht, und die Schrift sehr fein, aber wenn es klappt wäre es echt eine Alternative.

    Naja. Also wenn der Graveur in Ringe feine Schriftzüge bekommt, dann sollte der Colt für ihn eine Leichtigkeit sein. Die Kosten interessieren mich auch brennend :D . Sobald ich welche habe, schreibe ich die hier rein.



  • Die wertigen Hülsen kosten halt ca. das Doppelte... Ich würde nur noch diese kaufen. Sie werden ja nicht kaputt :) Und so viele benötigt man ja nicht. 2- 3 Sätze reichen ja.

    Es gibt leider keine Vergleiche wo mal ALLE Hülsen (DanWesson, Umarex Legends, Umarex SAA, Gletcher, Webley, mit Gummispitze-Frontlader, Hecklader, Schraubhülsen usw.) verglichen werden. Man liest nur vereinzelt wo evtl. was passt oder auch nicht.
    Ich habe auch auf Youtube nichts gefunden.
    Wäre echt mal interessant welche Hülsen mit was für einem Revolver vernünftig funktionieren!
    Eine Art Kompatibilitätsliste...
    Von ASG gibt es ja auch sehr ähnliche (oder gar identische?) 12er Packs...

  • Habe heute nachmittag beim ersten Schießen mit dem Colt vor lauter Begeisterung gar nicht mitgezählt, zumal ich bisher nur 8-Schuß Magazine gewöhnt war, wie ist denn die Ausbeute mit einer Co2 Kartusche ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe heute nachmittag beim ersten Schießen mit dem Colt vor lauter Begeisterung gar nicht mitgezählt, zumal ich bisher nur 8-Schuß Magazine gewöhnt war, wie ist denn die Ausbeute mit einer Co2 Kartusche ?

    Ich hab auch noch nicht genau nachgezählt aber du kommst auf jeden Fall auf über 60 Schuss, irgendwo hab ich mal was von 80 gelesen.

  • wie ist denn die Ausbeute mit einer Co2 Kartusche ?

    Also 80 Schuss mit guter Leistung sind auf jeden Fall drin. Dass kann ich dir so genau sagen, weil ich immer meine 72er Patronenschachtel + noch ein paar weitere Hülsen nach Lust und Laune verschieße. Wenn du fast bis zur Erschöpfung leeren willst, kannst du locker 100 Diabolos verpusten.

  • Das bestätigt dann mein Gefühl, denke so 12 mal werde ich die Hülsen auf jeden Fall geladen haben

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist schon ein cooles Teil, wa?

    Aber hallo ! :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo,

    es müsste die CNC Hülsen auch für Diabolos geben. Habe sie aber noch in keinem Shop gefunden.
    Auf der Umarex Seite unter Downloads kann man sie auf dem Flyer finden:

    5.8331 für BBs
    5.8332 für Diabolos

    In die CNC BB Hülsen würde ich keine Diabolos stecken. Die zwei kleinen Gummi-O-Ringe könnten beschädigt werden! Bei den Standard Hülsen ist meiner Vermutung nach nur die Bohrung nach der Gummilippe größer. Die BB Hülsen haben hier ca. 4,45mm. Evtl. kann ja mal einer die silbernen Diabolo Hülsen vermessen? Ich habe nur die goldenen BB Hülsen.

    Habe mir gerade noch einmal meinen nagelneuen SAA Ranger angeschaut... der Lauf hat wirklich so ca. 2-Zehntel Spiel. Der Lauf wackelt an der Mündung ordentlich nach links und rechts :( . Packe ihn jetzt mal ein. Muss ich morgen wohl beim Shop anrufen und zurückschicken...
    Hat das Problem hier im Forum schon mal jemand gehabt? Habe zwar was im Internet gefunden wie man das reparieren kann aber bei einem nagelneuen Teil macht das keinen Sinn...

    Gruß PlinKing

  • es müsste die CNC Hülsen auch für Diabolos geben. Habe sie aber noch in keinem Shop gefunden.
    Auf der Umarex Seite unter Downloads kann man sie auf dem Flyer finden:

    5.8331 für BBs
    5.8332 für Diabolos

    Das ist interessant mit den Diabolo Hülsen und zugleich merkwürdig, dass die hier nicht wirklich vermarktet werden. Hmm... die bekommt man dann sicherlich über Umarex direkt. Ich werde bei Umarex mal anfragen wegen Verfügbarkeit und Preis.

    In die CNC BB Hülsen würde ich keine Diabolos stecken. Die zwei kleinen Gummi-O-Ringe könnten beschädigt werden! Bei den Standard Hülsen ist meiner Vermutung nach nur die Bohrung nach der Gummilippe größer. Die BB Hülsen haben hier ca. 4,45mm. Evtl. kann ja mal einer die silbernen Diabolo Hülsen vermessen?

    Ich habe leider keinen Messschieber, da ich aber im Besitz 3 verschiedener Hülsen bin, kann ich dir bestätigen dass die Diabolohülsen einen größeren Innendurchmesser haben. Du merkst es schon, wenn du ein Diabolo durch die Hülsen per Hand durchschiebst:

    Goldene Hülse:
    Hier musst du den Diabolo von hinten richtig durch die Hülse durchdrücken, damit er vorne wieder rauskommt.

    Silberne Hülse:
    Hier gleitet der Diabolo fast eigenständig durch die Hülse und fällt vor wieder raus, ohne den Diabolokelch o.ä. zu beeinträchtigen.

    Da ich über 70 BB Hülsen habe und nur noch Diabolo SAAs, musste ich mir die Hülsen auf 4,7mm aufbohren, damit die Diabolos ungehindert in den gezogen Lauf eindringen können.

    Von daher liegen die silbernen Ladehülsen im Innendurchmesser sicherlich bei +/- 4,65mm

    Aber auch die Gümmimanschetten am Hinterteil der Hülse haben bei der Diabolovariante einen größeren Innendurchmesser.

    Habe mir gerade noch einmal meinen nagelneuen SAA Ranger angeschaut... der Lauf hat wirklich so ca. 2-Zehntel Spiel. Der Lauf wackelt an der Mündung ordentlich nach links und rechts :( .

    Das ist ärgerlich und habe ich auch schon oft gelesen. Ich war davon bisher noch nicht betroffen. Hatte bisher erst ein Umtausch aufgrund miserabler Präzision. Dein Händler sollte dir den aber Austausch.

  • Hallo,

    bin auf dem ganzen Gebiet noch Anfänger, aber hab mir im Sommer ne erste CO2-Knarre zugelegt (Beretta 92 von Umarex ohne BlowBack). Möchte mir nun zu Weihnachten den Peacemaker in der 7,5er-Variante gönnen!

    Sehe dass es ihn in Diabolo- wie auch in Stahlkugel-Version gibt. Was würdet ihr empfehlen? Schussleistung scheint ja ca. gleich zu sein? Präzision spricht ja immer für Diabolos falls ich richtig informiert bin. Werden beide mit diesen Hülsen für die Geschosse betrieben?

    Und: Gibt es außer in Sachen Optik noch Unterschiede bei den verschiedenen Versionen (blued, NRA, etc.)

    LG

  • Diabolo hat mehrere Vorteile gegenüber BBs. Zuerst natürlich die Präzision ist durch den gezogenen Lauf etwas besser. Und du bist viel Flexibler in der Wahl der Geschosse. Wenn du nur ein paar Scheiben lochen willst mimmst du weiche Blei-Flachköppe. Die stanzen schöne Löcher und prallen nicht so zurück, wie BBs. Darüber hinaus kannst du leichte, schwere, harte, weiche, schnelle, spitze, rundköpfige und welche mit Hartkern verschiessen. Besonders letzte machen den Vorteil der BBs wett hart und durchschlagskräftig zu sein. Und durch die Ladehülsen passen auch alle Längen Diabolos da hinein. Nur im Preis sind BBs halt günstiger, aber Diabolos sind auch nicht teuer. In der Anschaffung ist der Colt SAA mit gezogenem Lauf ein paar Euros teurer, aber wenn man Shops vergleicht lassen sich auch da Schnäppchen machen.
    Also ich empfehle den mit gezogenem Lauf.
    Der Unterschied zwischen den verschiedenen Varianten wie Blued, Vernickelt, NRA ... etc. sind rein Optischer Natur und für welche du dich entscheidest, ist reine Geschmacksache.
    Ist manchmal gar nicht so einfach, weil alle toll sind ....

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (10. Oktober 2017 um 13:09)