Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.234.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Ich denke die weißen anbauen ist kein Problem !

    Nur ob man bei dem NRA erst die Plakette rausprökeln muß um an die Schraube zu kommen ...

    Ich geh nochmal schießen und gucke gleich nach! Das interessiert mich jetzt!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich nochmal! :whistling:

    Also! Beim NRA ist die rechte Griffschale von innen mit 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt! Das normale M3(?) Gewinde für alle Griffschalen mit mittigen Befestigung ist auch vorhanden.

    Einem Umbau steht also nichts im Wege! :thumbsup:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Meiner bleibt auch wie er ist! Sieht einfach gut aus!

    Aber in Blue fehlt irgendwie immer noch einer ...

    Ich hab noch nichts geordert beim Ersatzteil-Service.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich nochmal! :whistling:

    Also! Beim NRA ist die rechte Griffschale von innen mit 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt! Das normale M3(?) Gewinde für alle Griffschalen mit mittigen Befestigung ist auch vorhanden.

    Einem Umbau steht also nichts im Wege! :thumbsup:


    Kannst du davon mal 1-2 Bilder machen? Wäre dir sehr dankbar! :thumbup:

  • Mach ich morgen ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Danke für die Vorstellung und die Fotos!

    Die Griffschalen der NRA-Version sehen definitiv besser aus als alle anderen "Holzimitate" der bisherigen Versionen.
    Schon wegen der besseren Schußpräzision wird diese 7,5-Zoll Version den Weg zu mir finden. 8)

    Grüße - Bernhard

  • Hier mal das Bild mit der Befestigung (2 kleine Kreuzschlitzschrauben) der NRA Griffschalen.
    Man kann auch recht gut das M3 Gewinde für die normalen Griffschalen erkennen.

    Zur Präzision:

    Ich mache demnächst mal einen Vergleich 5,5" / 7,5" mit gleichen Diabolos und gleicher Entfernung.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    2 Mal editiert, zuletzt von kamy (13. März 2017 um 17:04)

  • Habe mir bei Umarex weiße Griffschalen für meinen blue-finish gekauft. Sieht sehr gut aus. In matt wahrscheinlich noch besser.

    Wo hast du die bekommen bzw. wie bist du vorgegangen? Wäre interessant zu wissen, ob man auch die NRA-Griffschalen gesondert kaufen kann...

    Vielleicht frage ich mal in den USA an, ob es dort auch alle erdenklichen Griffschalen zu kaufen gibt... Das wäre mir den Zoll und die Shipping Kosten wert!

    Folgende Griffschalen wären super... :love:


    Hier mal das Bild mit der Befestigung (2 kleine Kreuzschlitzschrauben) der NRA Griffschalen.
    Man kann auch recht gut das M3 Gewinde für die normalen Griffschalen erkennen.


    Vielen Dank, kamy! Gerade mal nachgeschaut. Die Gewinde für die Griffschalen scheinen alle Colt SAAs zu haben! :thumbup:

    Back to topic!

    Meine Revolver sind heute auch gekommen. Leider habe ich zur Zeit schreckliches Glück was Mängel an der Ware betrifft. Ein Revolver hat leider kleine "Löcher" auf dem Lauf auf dem das Blue Finish fehlt und das normale Metall zu erkennen ist. Geht direkt zurück!

    Der andere Revolver ist aber erste Sahne! Das Blue Finish ist wirklich wunderschön. Das erste mal, dass ich sowas in den Händen halte.

    Der ganze Revolver ist von einem satten "dunkelblauen Schimmer" übersehen. Wirklich edel! :)

    Habe euch auch ein Bild gemacht. Leider jedoch nicht geschafft das Blue Finish richtig aufs Bild zu bekommen... Auf dem Bild kommt er sehr brüniert daher. Dem ist aber nicht so. Ich reiche Bilder nach sobald mal die Sonne scheint und ich diese draußen im Freien machen kann.

    Colt SAA 7,5" Blued Finish mit weißen Griffschalen:


    Grüße

    fAlbert

    Edit: Ganz vergessen... Auf 7,25m super präzise! (Aufgelegt getestet) Da scheitert es eher an mir als am Revolver. Das Schießen mit dem guten Colt will geübt sein!

  • Wie empfindet ihr die "dynamische" Genauigkeit, d.h. beim Freihandschießen? Ich würde mir den SAA schon gerne zulegen, habe aber als eher klassischer LP-Schütze schon den Anspruch, dass ich auf 10 Meter einigermaßen den Scheibenspiegel halte.

    Beim ASG Das Wesson bekomme ich auf die Unterlage geschraubt einen Fünfzig-Cent-Streukreis aber freihand reiße ich durch den hohen Abzugswiderstand und vermutlich auch die Verzögerung durch den fallenden Hahn nicht so viel. Anderen Schützen geht es bei uns ähnlich. Aber beim Umarex SAA liest man dass der Abzug Sahne sein soll, das könnte wirklich was bringen. Dazu noch die Vorderlastigkeit vom langen Lauf..

    Ach ja, wie zielt ihr auf Entfernung, die Visierung kann man ja nicht verstellen.

  • Wie empfindet ihr die "dynamische" Genauigkeit, d.h. beim Freihandschießen? Ich würde mir den SAA schon gerne zulegen, habe aber als eher klassischer LP-Schütze schon den Anspruch, dass ich auf 10 Meter einigermaßen den Scheibenspiegel halte.

    Beim ASG Das Wesson bekomme ich auf die Unterlage geschraubt einen Fünfzig-Cent-Streukreis aber freihand reiße ich durch den hohen Abzugswiderstand und vermutlich auch die Verzögerung durch den fallenden Hahn nicht so viel. Anderen Schützen geht es bei uns ähnlich. Aber beim Umarex SAA liest man dass der Abzug Sahne sein soll, das könnte wirklich was bringen. Dazu noch die Vorderlastigkeit vom langen Lauf..

    Ach ja, wie zielt ihr auf Entfernung, die Visierung kann man ja nicht verstellen.


    Also ich bin beileibe kein guter Schütze... :rolleyes: Vielleicht helfen dir meine Eindrücke dennoch ein wenig.

    Ich kann bestätigen, dass der Abzug relativ weich von statten geht. Den Druckpunkt zu finden ist hierbei evtl. etwas die Kunst. Auf meine 7,25 Meter Distanz kann man "ganz normal anvisieren" und er trifft ins Schwarze. Wie ich finde halt nicht ganz so einfach mit dem "Anno 1873 Visier". Bei größeren Distanzen kann ich leider (noch) nicht mitreden aber ich denke es bleibt dir nichts anderes übrig als das zu testen, zu üben und dann natürlich "abzuschätzen" und der Schwerkraft entgegen zu wirken. Vielleicht solltest du einige Schusstests abwarten bei denen getestet wird bis auf wieviele Meter der Revolver noch ins Schwarze trifft. Ansonsten geht nur in "Selbst ist der Mann"-Manier: Selber ausprobieren! :)

    PS: Wenn dir das Schmuckstück (in welcher Variante auch immer) zusagt - schlag zu! Wirst den Kauf sicher nicht bereuen! Nur meine bescheidene Meinung...

  • Ich nur BB's . Meiner hat keinen gezogenen Lauf. Der mit, kam leider erst später raus.
    Aber so wird es der 7,5"er mit gezogenem Lauf.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.