Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.233.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Das hat hier schonmal jemand versucht, mit gleichem Ergebnis. Frage ist, was kosten die bei 2-3000 Stück.

    Ist sicher günstiger, sich zuerst einen passenden Silikonschlauch, Kabelmantel o.ä. zu suchen und die Hülsen danach zu drehen. Bleibt aber immer noch das Problem, die paßgenau zu schneiden.

    Ein anderer Ansatz wäre, die selbst zu vulkanisieren. Form drehen, Rohgummi rein, ab in den Backofen...

    Oder eben analog zu den CNC-"gefrästen" Hülsen O-Ringe in die selbstgedrehten einsetzen.
    Das funktioniert aber nur im SAA, die CLA braucht hinten die Gummidichtung in passendem Außendurchmesser.

  • Bin im Moment am ausprobieren die Gummis selbst zu drehen. Maßlich kein Problem. Ich werds mit vulkollan machen.

    Umarex haben mir auch geschrieben dass sie nur komplette Hülsen schicken.

    Geb bescheid wenn ich fertig bin :thumbsup:

  • Ich war an der Sache auch schon dran.
    Habe Anbieter angeschrieben.
    Das Problem ist die Toleranz. Drucken geht nicht, Fräsen geht nicht.
    Ich vermute, dass die Teile zu 1000en bezahlbar werden.
    (Alles) vieles von der Stange passt nicht. Zu klein, zu groß oder aber auch sauteuer!
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Ein andere Lösung für die CNC Hülsen hatte ich ja bereits vorgestellt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Also hab jetzt 3 Stück fertig gestellt aber bin zu dem Ergebnis gekommen dass sich vulkollan(GUMMI) echt sch***** in der Grösse drehen und bohren lässt :thumbdown:

    Teflon wäre meine zweite Option. Den Innen Durchmesser gerade so gross dass wie original die Dias gehalten werden.
    Wird aber erst nächste Woche :|

  • Ob das reicht? Gummi haben wir immer mit N eingesprüht, damit es knochenhart wird.

    Nimm lieber Alkohol statt Aceton, ist deutlich weniger ungesünder. Wird ja beim Drehen extra vernebelt ;(

    Aber auf den Bildern sieht es doch super aus! :thumbsup:
    Hast Du eine CNC-Drehe?

  • Ob das reicht? Gummi haben wir immer mit N eingesprüht, damit es knochenhart wird.


    Hast Du eine CNC-Drehe?

    Alles klar. Probiere ich Montag mal aus.

    Im Betrieb/Werkzeugbau wo ich arbeite kann ich als gelernter zerpaner an fast jede Drehbank.(natürlich nur in der Pause :D ) Die Hülsen selbst hab ich auf einer kleinen cnc laufen lassen und mit den Dichtungen bin ich an einer Mechaniker.
    Eigentlich ganz praktisch wenn man was für zuhause hat :thumbup:

  • Könnte man als Ersatz für den Gummi nicht zwei Innenradien für O Ringe einstechen, dass das BB zwischen den zweien gehalten wird. Sollte doch auf einer CNC Maschine kein grosser Aufwand sein und die Dinger wären leicht zu ersetzen.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ist sicher eine gute Idee, die Frage ist, ob die hintere noch hält, wenn sie die 0,5mm hinten rausguckt und als Bodendichtung fungiert. Die könnte man ja auch einkleben und bei Verlust leicht ersetzen.

  • Ich habe das Ding ja nicht, aber könnte das nicht was zum umbauen für die aktion sein?

    https://www.buerklin.com/de/durchfuehru…m-6mm/p/12h3456

    https://www.buerklin.com/de/durchfuehrungstuelle/p/12h3450


    https://www.buerklin.com/de/durchfuehru…m-9mm/p/12h3454


    Alle innendurchmesser 4mm kann man sicher recht gut bearbeiten und wenn man sie halbiert gleich zwei Hülsen verarztet.


    Da ich die Hülsen durchmesser nicht kenne 6mm 6,4mm und 9mm verlinkt.

  • Auch keine schlechte Idee, aber die Kaliberdurchmesser sind mit 4,0 eigentlich schon zu eng, die Originalgummis haben gut 4,5mm und klemmen nur durch die Lamellen schon bei 4,2-4,35 mm. Weißt ja, wie schwer sich beim SAA manche Dias in BB-Hülsen tun (obwohl ich eher glaube, das liegt an der schlechteren Abdichtung hinten durch die kürzeren Dichtungen).
    Außen sind sie (unbearbeitet) auch viel zu groß, mit min, 9,5mm, die Hülse ist hinten 10,3mm (Originalgummis 7,5mm).
    Und ob die dann noch zentrisch sind...
    Falls sich das Zeug abdrehen läßt, könnte man ja mal testen, ob es ein Dia oder BB da durch schafft.

  • Die Dinger sind leider auch sehr weich. Hab die schon öfter beim Motorrad Bau benutzt um Bohrungen für Kabel dicht zu bekommen.
    Und spannen fällt auch flach um diese nochmal passend zu bearbeiten. Viel zu klein in der Größe ... Leider. Naja ich hab noch o-ringe in Der Grösse 4,5x1,5 also außen 7,5mm wenn man 4 hintereinander in die Hülsen steckt bzw klebt könnte das funktionieren.

  • Das hat hier schonmal jemand versucht, mit gleichem Ergebnis. Frage ist, was kosten die bei 2-3000 Stück.

    Ist sicher günstiger, sich zuerst einen passenden Silikonschlauch, Kabelmantel o.ä. zu suchen und die Hülsen danach zu drehen. Bleibt aber immer noch das Problem, die paßgenau zu schneiden.

    Ein anderer Ansatz wäre, die selbst zu vulkanisieren. Form drehen, Rohgummi rein, ab in den Backofen...

    Oder eben analog zu den CNC-"gefrästen" Hülsen O-Ringe in die selbstgedrehten einsetzen.
    Das funktioniert aber nur im SAA, die CLA braucht hinten die Gummidichtung in passendem Außendurchmesser.

    Ich dachte, die Hülsen wären gleich?

  • Die Dinger sind leider auch sehr weich. Hab die schon öfter beim Motorrad Bau benutzt um Bohrungen für Kabel dicht zu bekommen.
    Und spannen fällt auch flach um diese nochmal passend zu bearbeiten. Viel zu klein in der Größe ... Leider. Naja ich hab noch o-ringe in Der Grösse 4,5x1,5 also außen 7,5mm wenn man 4 hintereinander in die Hülsen steckt bzw klebt könnte das funktionieren.

    Mach ma!

    Die hartgefrorenen Tüllen auf einem Dorn aufgezogen abdrehen geht nicht? Weich wäre ja gut, damit die 4,7er Dias doch irgendwie durch das 4er Loch gehen. Aber wahrscheinlich sind die Tüllen durch den Einstich in der Mitte wirklich zu instabil zum Drehen.

    Ich dachte, die Hülsen wären gleich?

    Sind sie ja auch, bis auf die "CNC-gefrästen", die hinten keine Dichtung haben, die heraussteht, sondern einen glatten Metallboden. Die meinte ich. Im CLA würde der Metallboden ungedämpft auf das Metallrohr vom Ventil knallen beim Auswerfen. Dem SAA ist das egal, da werden sie ja nur verbeigeschwenkt und das "Rohr" ist Gummi.
    Ansonsten unterscheiden sich die alten Umarex-BB-Hülsen, die vorn noch keinen Absatz haben, um das Geschoß anzudeuten, von den neueren, daß die Dichtung hinten nicht ganz so weit heraussteht, und dadurch im SAA weniger gut abdichten.

  • Kid Nevada präsentiert den Umarex SAA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein Video muss ich auch unbedingt mal mit meinem Schofield machen! 8)
    Aber dann brauche ich Konföderierten Silhouetten!! :D

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: