Zoraki 906 allgemein

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 14.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2015 um 19:36) ist von Motorbiker.

  • Ich hätte zu der Waffe mal ein paar fragen da mir die videos und Tests dazu sehr gefallen und auch das design und diese kompakte Form mit den Funktionen sehr zusagt.. Schade das es kein dubble action Abzug gibt aber daran wird man sich gewöhnen..

    Wie sind eure Erfahrungen mit der 906 und gibt es schon unterschiedliche Modelle bzw PTB Unterschiede? Habe was gelesen von einer 2906?

    Ist die laifsperre bei dem Modell sehr ersichtlich oder eher noch klein gehalten? LG

  • Wie sind eure Erfahrungen mit der 906 und gibt es schon unterschiedliche Modelle

    Zoraki hat im September? anscheinend das Finish verbessert. Das Schwarz ist schwärzer und abriebfester, jedenfalls aussen.
    Wenn sie dir gefällt und das Geld da ist-> jetzt kaufen. Erfahrungen ? Ich habe zwei, und das nicht ohne Grund . . . :thumbup:

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Zoraki 906 ( schwarz, chrom ).
    Habe sie gekauft Bei SWS für 105.- Euro.
    Sie hat eine neue Oberfläche die mir sehr gefällt.
    Ich glaube, wenn ich meine anderen SSW mal verkaufen würde,
    die kleine 906 würde ich behalten ... ^^

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Aus eigener Erfahrung : Selbst Mädchen finden die Kleine schnuffelig und freunden sich schnell damit an . . . :thumbup:

  • Klingt echt super danke.. Wenn nun noch jemand sagen kann welche Schalldämpfer dazu infrage kämen werde ich zuschlagen.. Wollte eigentlich eine ältere Waffe wie die Erma RGP 55 aber ich komme irgendwie nicht von der 906 ab.. Seit ich sie das erste mal gesehen habe hat sie es mir angetan

  • Ich bin seit Freitag auch im Besitz einer schwarzen Zoraki 906. Nettes Teil. Gerade für das Geld!

    Das Finish der Kleinen gleicht inzwischen dem der größeren Zorakis. Also auch die matte Textur auf den Schlitten.
    Gefällt auf jeden Fall!

    Beim Schalldämpfer kann ich dir nicht weiterhelfen. Wie die anderen hier im Thread, nutz ich da auch lieber
    verschossene Kartuschen :D Ist noch leiser.

  • Hier mal ein Video wo einfach die laufsperre rausgebohrt?wurde.. Ich weiss nicht legal aber ist es denn so einfach? Wie es aussieht schießt derjenige sogar schaffe Munition was ich nicht tun würde aber ohne laufsperre ist sie einfach schöner und lässt sich natürlich besser reinigen... Wie wird er sie raus bekommen haben?

    €: Link entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. März 2015 um 18:43)

  • Jder der was von metall versteht kann das mit dem nötigen werkzeug.
    Allerdings ist das illegal und hier kein thema. Wenn der schönheitseffekt so wichtig ist, mach ne wsk, erhalte dein bedürfnis und kauf dir ne echte..

  • Hallo,

    es stimmt bedenklich und enttäuscht das nun aus der Anfrage einer geringen Laufsperre die Wende hin zum entfernen
    der Laufsperre geht.
    Sorry, aber die Argumentation warum diese Sperre entfernt werden soll, ist im Verhältnis zu dem was diese Sperre bezweckt
    und dem vielseitigen Risiko dahingehend, geradezu naiv.
    Informiere dich doch insgesamt etwas umfassender zu der Thematik allgemein, viell. kommt im gleichen Zug auch die
    nötige Sachkenntnis und Einsicht.

    netter Gruß

  • Bei einer deutschen SSW ist das Entfernen der Blockade viel schwieriger - und durch die Sollbruchstellen, ohne die eine deutsche SSW keine Zulassung bekommt, wird eine solche SSW beim ersten scharfen Schußversuch gesprengt. Ich weiß nicht, ob es das wert ist, bis zum Lebensende mit einer verkrüppelten Hand und möglicherweise stark eingeschränktem Augenlicht durchs Leben zu stolpern.
    Es existieren Bilder einer Erma SSW, die angeblich durch den Schuß einer RWS-Platzpatrone komplett zerfetzt wurde, für mich sah das Teil nach Aufbohrversuch aus (waren hier irgendwo mal online). Die Hand des Benutzers möchte ich nicht sehen, glaub mir...

    Wenn Dich nur die Sichtbarkeit der Laufsperre stört, mußt Du nach älteren Modellen Ausschau halten. Bis etwa Mitte der 90er sahen viele SSWs von vorne noch authentischer aus. Was auch hilft - paar Magazine rausballern, dann schwärzt der Pulverabbrand die Sperre, und man erkennt sie nicht sofort.
    Und wenn Du das Ding dann "dem Richtigen" unter die Nase hältst, knallt er Dich womöglich mit seiner eigenen Waffe ab (ob illegale Waffe oder Dienstwaffe ist dabei völlig wurst!), weil Du ihn ja bedroht hast und er sich verteidgt hat - Paragraph 32 StGB ist hier das Stichwort.

    Was den Schalldämpfer angeht - das wird schwierig werden. Es gab mal einen von Röhm, der konnte mit Adaptern angepaßt werden. Der heute von Umarex gebaute paßt nur an SSW mit Gewinde M 8 x 1. Die Zorakis haben M 9 x 1, da gibt es derzeit keine Möglichkeit für.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (15. März 2015 um 00:22)

  • Super :wacko: Ich würde das Video direkt der PTB schicken und dem BKA in CC, dann können wir unseren Lieblingen aus der Türkei bald auf Wiedersehen sagen...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • OK danke für die Hinweise und nur bemerkt ich wollte es nur wegen dem aussehen und KEINESFALLS weil ich damit scharfe Munition schiessen wollte.. Das ist mir klar das das Material dazu nicht ausgelegt ist usw also bitte nicht voreilig beurteilen ich habe keine böse Absichten..
    Werde sie mir trotzdem holen und dann irgendwie eine Möglichkeit suchen einen Schalli dran zu bekommen.. (Adapter anfertigen lassen etc..)
    Trotzdem danke für die Hilfe man lernt nie aus denn das mit den Sollbruchstellen wusste ich nicht finde ich aber gut weil so niemand einfach und schnell an eine "scharfe" Waffe kommt.. Ist das nur in der EU so oder nur in Deutschland?

  • Bei YouTube geistern viele solche Umbauvideos rum, allerdings ist die Sperre zur Funktion der Pistole unumgänglich, außerdem passen die .380er Patronen dieser "Spezialisten " immer problemlos in die kurzen PAK-Magazine, ich glaube nicht daß es sich um orginal Munition handelt. Sicher ist der Umbau mit dem entsprechenden Werkzeug kein Problem aber eine Gaspistole mit fabrikgeladener, scharfer Munition zu schießen ist der sichere Weg über das Krankenhaus ins Gefängnis. Wenn man so ein Spielzeug mit zwanzig umbaut und lebt dann 50 Jahre in völliger Dunkelheit ( Blindheit ), ist es das wert?

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • So könnte bitte mal ein Moderator diesen sche.... link zu Youtube löschen! Da geht mir die Hutschnur hoch bei solch einem gefasel. Wir als bekennende SSW Fans oder Nutzer und Waffenliebhaber und CO2 Plinker, diskutieren auch noch wie wieso und ob das get oder nicht und warum ... etc.

    Anstatt das jeder der von Euch bei Youtube angemeldet ist diesen Kanal zu melden (was ich tat!) da hier zu Illegalität aufgerufen wird! Egal ob kaufen oder umbauen.
    Wegen solcher Idio.... werden die Gesetze verschärft. Ich habe einfach kein Bock meine merere Tausen Euro wertvolle Sammlung abzugeben und nur noch in alten Kataloge zu betrachten.


    Also Kanal melden um unsere jetzigen Rechte zu sichern und dem Moderator bitten diesen link zu löschen.
    Hier gibt es zig Nutzer die einen Youtubkanal haben also melden und weg ist der Kerl! Immerhin zerstört er unser Hobby mit dummen geblubber was der unwissende auch noch glaubt.


    Danke

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Und wenn im Internet etwas gelöscht wird ist es weg . . . :D
    Eine Reaktion von YTube erscheint vor dem internationalen Hintergrund mehr als fraglich.

    Anstatt nach Löschung und den Moderatoren zu rufen, könnte man überlegen,
    ob diese Videos nicht der ideale Aufhänger für emotionsfreie, sachliche Aufklärung sind.
    Nur so können "wir" beweisen wo unsere Kompetenzen liegen.
    Fachwissen ist hier ausreichend vorhanden !

    Meinen Respekt vor den Membern, die zum x-ten Mal erklären warum solche Umbauaktionen lebensgefährlich sind,
    kein Kavaliersdelikt darstellen und nur dem Zweck dienen, den Cliperstellern die Taschen zu füllen - ohne Rücksicht auf die Gesundheit / das Leben anderer.

    All denen, die sich Sorgen um ihre Sammlung machen kann ich beruhigen (oder auch nicht).
    Die Würfel fallen in Brüssel, und aus völlig anderen Gründen . . . denkt mal drüber nach.