Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 309.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Das solltest du bitte mal meinem Geldbeutel etwas näher erläutern. :D

    Wenn ich das erläutern würde :D ......würde ich aus Neugierde, den Preis einer hw die in Deutschland gebaut wird durch meinen Stundenlohn teilen. Und danach die Klappe halten und das Ding zerlegen und anhand von 100 top Beiträgen hier Fit machen. :thumbsup:

  • damit kannst du dich an die erlaubten 7.5 joule rantasten

    bei meiner hw97 war kein distanzring nötig um mit dem vmach kit die 7,5j. zu erreichen

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Wer hier gelandet ist, ist schon verloren!
    Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.
    Das geht deutlich über 08/15 Gartenplinken hinaus.
    Hier sind Sammler, Tuner, Schützen und wir sind alles SPINNER beim Thema Luftgewehr.
    Also ziert euch nicht und bastelt im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten was das Zeug hält.

    Erwähnenswert ist übrigens:

    Der Orginalschaft dient nur als vorübergehender Systemträger bis zur Umgestaltung oder völligem Austausch.

    Ein Luftgewehr ist nie fertig, aber manchmal ist man fertig damit, dann reicht man es weiter.

  • ich reiche nichts mehr weiter. egal was ich verkauft habe, ob autos,motorräder oder luftpuster ,ich habe es hinterher bereut und jahrelang den verkauften stücken nachgetrauert...
    alles was ich jetzt umbaue oder tune behalte ich auch :love:

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • LG und Gruß an die Entwicklungsabteilung von Weihrauch - die liest bestimmt mit

    Das würde mich mal interessieren, ob von Weihrauch hier jemand mitliest oder sogar angemeldet ist.
    Von Umarex hatten wir ja den Uwe hier, der sich auch als Mitarbeiter geoutet hat.
    Auch unser Uli. Das fand ich schon richtig Klasse.
    Von Weihrauch ist mir hier kein Mitarbeiter bekannt.

    Auf 25m gehen mit Serie auch Ziele um die 10-15 mm! Das ist etwas kleiner als Centstückgröße! Das muss der Schütze dann erstmal schaffen...

    Ehrlich gesagt ist jeder Millimeter weniger danach dann auch ordentlicher Aufwand..

    Um die letzten paar Millimeter Präzision muss man sehr hohen Aufwand betreiben, ohne Garantie, ob der Aufwand belohnt wird. Wenn man unter 10mm Streukreis auf 25m kommt, ist das auch schon sehr gut.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (23. April 2020 um 22:30)

  • damit kannst du dich an die erlaubten 7.5 joule rantasten

    bei meiner hw97 war kein distanzring nötig um mit dem vmach kit die 7,5j. zu erreichen

    Okay verstanden. Trail and Error sozusagen. Zwingt aber das System solange zu testen bis es passt falls ich alles richtig verstehe. Dachte immer nur Diana macht so etwas. Hab mich da wahrscheinlich irgendwo "verlesen".

  • Der Orginalschaft dient nur als vorübergehender Systemträger bis zur Umgestaltung oder völligem Austausch.

    Erst den Schaft austauschen. Ist das zufriedenstellend erledigt dann erst das System austauschen. Und du wirst deine Flinte nicht mehr wieder erkennen. Danach etwas mit den Joule experimentieren und anschließend die 20 ZF einmal durch tauschen. Etwas darüber berichten und dabei merken das du unter Freunden bist. Wir sind alle bei dir. Keine Angst. Ob Groß K, Klein K oder LG. Therapie ist immer erwünscht. Mist wo liegt mein neuer LG Katalog ?

  • Mein lieber "Ferro". Wo denkst du hin. Nicht das die von HW plötzlich hinter dir stehen in der Küche.

    Wieso in der Küche?

    Ich glaube, das ich denen von Weihrauch egal bin!
    Ich habe vor über 2 Monaten bei Weihrauch eine Anfrage nach einer HW 50 SK Stainless gestellt, wo ich so eine bekommen kann. Ich habe mich sogar als Sammler geoutet, mit 18 Weihrauch Gewehren im Schrank.

    Eine Antwort habe ich bis Heute nicht ...

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Guten Abend,

    hier ein kleines Update meines HW30 Schaft Projektes. Ich habe mittlerweile eine Schicht Terpentinersatz/Tru Oil im Verhältnis 2:1 und eine Schicht 1:1 aufgetragen. Mit Zwischenschliff. Ein weiterer Schliff folg noch bevor eine Schicht Tru Oil pur drauf kommt. Ich plane noch zwei oder drei Schichten, je nachdem wie das dann ausschaut. Hier das bisherige Ergebnis.

    Gruß Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Wieso in der Küche?
    Ich glaube, das ich denen von Weihrauch egal bin!
    Ich habe vor über 2 Monaten bei Weihrauch eine Anfrage nach einer HW 50 SK Stainless gestellt, wo ich so eine bekommen kann. Ich habe mich sogar als Sammler geoutet, mit 18 Weihrauch Gewehren im Schrank.

    Eine Antwort habe ich bis Heute nicht ...

    Da bin ich denen bei 4 neuen HW Gewehren erst recht egal. Wollte die schon mal ärgern und meine Diana zur Inspektion hinschicken. Verdient hätten die das.

  • gibt es so ein V-Mach Kit <7,5 Joule auch für die Weihrauch HW 35?
    Bzw. gibt es <7,5 Joule Federn die nicht von Weihrauch selbst kommen, sondern von Drittherstellern
    und bessere Qualität aufweisen als die Originalen?

  • Hier gibt es einen Tuning- Kit von V- Mach für die HW 35:
    https://www.waffen-schlottmann.de/1166850-35vMac…gewehr-HW35.htm

    Allerdings hat der mehr Leistung und man müsse die Feder kürzen, um auf < 7,5 Joule zu kommen.

    Das Gleiche bei Vortek:
    http://wasana-airgun-tuning.de/shop/pg2-tunin…ch-luftgewehre/

    Der Kit hat ebenfalls zu viel Leistung und wenn man die Feder kürzt und das Federende anlegt, hat man fast zu wenig Vorspannung in der Feder und ich hatte bei solch einen Kit auch schon einen Federbruch.
    Deshalb halte ich von den Federn nicht viel.

    TBT bietet auch einen Kit an, aber wieder > 7,5 Joule:
    http://www.airrifletuning.com/store/weihrauc…axi-tuning-kit/

    Es scheint ein Problem zu sein, einen vernünftigen < 7,5 Joule Kit zu bekommen.

    Gute Federn kann man von Maccari bekommen. Aber auch die leisten über 7,5 Joule und müssten wieder gekürzt werden.

    Meine Empfehlung wäre, das man eine Original Feder in Verbindung mit engeren Federführungen verbaut.
    Die Leistung kann man dann mit Spacern ( Unterlegscheiben ) anpassen.
    Wenn sich nach einiger Zeit die Feder etwas setzt, erhöht man die Vorspannung und passt damit die Leistung wieder an.

    Vielleicht hat aber ja noch jemand eine Idee?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no