Erfahrungen mit aktueller WADIE SUPRA PFEFFERMUNITION für Revolver?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2015 um 11:07) ist von Ritztec.

  • Guten Morgen beisammen!

    Der Titel sagt es - mich würde interessieren, ob jemand WADIE SUPRA Pfefferpatronen für Revolver aus der aktuellen Produktion getestet hat und wie die Erfahrungen waren?

    Besten Dank!
    Perikles

  • Guten Morgen beisammen!

    Der Titel sagt es - mich würde interessieren, ob jemand WADIE SUPRA Pfefferpatronen für Revolver aus der aktuellen Produktion getestet hat und wie die Erfahrungen waren?

    Besten Dank!
    Perikles

    TOTAL FAILURE.
    3 weeks ago, from RG89N, after 2 shots, the cylinder blocked.

    This week the 80 mg CS wadie 9 mm R Knall (plastikkappe), from Kora 007 4", 3 shots and no more, primer out, cylinder won't move.

    :thumbdown:

  • Thanks, Gabor! Well, that´s exactly what I had expected. That really sucks. What kind of self defence ammo for revolvers can still be used???

  • Hallo,

    vorab, die Wadie Supra haben 120mg.
    Produkte von Wadie sind im allgemeinen recht gut und mit einer in sich kompromisslosen Waffe
    wie dem R1 sollten diesbezgl. keine Probleme auftreten.
    Probleme können jedoch auftreten wenn man sich partout nicht an das halten möchte was bereits so
    oft auch hier besprochen wurde und auch auf der Verpackung dick aufgedruckt ist: Ausschließlich zur Bekämpfung von
    Tieren.
    Wer glaubt diese Pfeffer Füllungen haben etwas mit dem herkömmlichen Pfeffer zu tun den man als Gewürz kennt
    der irrt.
    Diese Füllungen sind aus dem chem. Wirkstoff Nonivamid hergestellt was durchaus auch als Kampfstoff bezeichnet werden kann.
    Allein schon das lesen "test hier, test dort" ist bedenklich.
    Auf was sollen diese Tests basieren? Wie gut man jemand anderen damit gequält hat? Wieviel Schuss man damit abgeben konnte obwohl EINER vollkommen ausreicht bei dieser Stärke? M.M. haben viele weder Sachverstand noch Verständnis noch Weitsicht dafür was sie da überhaupt in Händen halten.
    Hier kann man ganz schnell vom Opfer zum Täter werden mit Folgen die man sich nie vorgestellt hätte.
    Für sowas gibt es andere, angemessene Alternativen wenn es denn so sein muss, aber nicht solche Produkte.
    Jeder ist selbst mitverantwortlich für die Welt in der er (wir) lebt, und wenn es denn soweit ist das jeder nur noch mit so etwas in der Hand rumfuchtelt, geplagt von Angst, dann haben schlussendlich alle eine Welt die sehr wenig Lebensqualität hat.

    netter Gruß

  • Und wenn du das jetzt noch den bösen Buben erzählst, wirst du vermutlich keine Kommentare ergattern die dich glücklich machen...

    Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Hier fragt jemand nach der Zuverlässigkeit der Munition und du schwingst die Moralkeule?

    Natürlich könnte man sich von dem Geld für eine SSW auch eine preiswerte Gitarre kaufen und Kumbaya einstudieren,
    welches man dann freudestrahlend vor dem Lagerfeuer singt...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hallo "Mr.Co2"

    ich gehe von deinem an sich nicht adressierten süffisant geschriebenen Beitrag einfach mal
    wohlwollend davon aus das du mich meinst, korrigiere mich gerne wenn dem nicht so ist.
    Was von der Wadie Munition an sich zu halten ist, schrieb ich in der Einleitung meines vorigen Beitrages,
    dies ist dir bestimmt im Eifer des schreibens entgangen aber es sei dir verziehen, kein Problem.
    Was insgesamt von dieser Munition zu halten ist, schrieb ich dann weiter unten (das was du so lustig als Moralkeule bezeichnest)
    meine ich. Man nennt so etwas auch Abwägung.
    Nun da du so auf Fakten ausgerichtet bist, sage mir (uns) doch bitte was dein Beitrag zur Frage des Threadersteller beigetragen
    hat?

    netter Gruß

  • Hallo,

    tatsächlich ging es mir nicht um einen Test der Patronen auf ihre Reizstoffwirkung - diese ist ja ausreichend bekannt - , sondern wie Gabor und Mr.Co2 ganz richtig verstanden haben um die Zuverlässigkeit der Munition in der Waffe. Und die scheint leider nach Gabor Erfahrungen immer noch nicht gegeben...

    Beste Grüße
    Perikles

  • Thanks, dear Gabor. I really can´t understand why the manufacturers are not capable of producing good ammo for self defense anymore.
    What´s the consequence? Forget about revolvers for self defense?

  • :?: consequence?

    Get old uma revolver gas ammo from egun or from old stocks in rural hunting shops.

    Hopefully the situation will be solved sooner or later.

    If you want to use the available wadie munition, use it only in the mentioned revolver models.

    Or a Noris Twinny/RG derringer. BUt that is only two shots and single action.
    ---


    However, nothing wrong with the 9 mm pak pistol CS and PV wadie ammo (CN suxxx), but semiauto gaspistols are potentially less reliable.


  • Mit allen neueren Wadie Produkten war ich überhaupt nicht zufrieden. Eigenlich würde ich zu Zeit alles kaufen außer neue Wadie.


    Ist doch klasse :D ,kann man auch so regeln ,von Umarex bekommt man nichts mehr ,Wadie baut den letzten Mist,und schon verschwinden die SSW von der Straße ;^)

  • Ballistic, wo siehst du denn ein Problem? Ich halte von SV mit SSW nur eines und zwar Abstand.
    Trotzdem ist doch nix schlimmes dran, mal in die Luft zu ballern und den Rüssel reinzuhalten!
    Da bekomm man doch am ehesten mit, was man da in den Händen hält (oder eben nicht).
    Das Pfeffer (OC, PAVA o.ä) nur als Tierabwehr zugelassen ist, heißt nicht, das es grundsätzlich gesundheitsschädlich ist, es hat nur was mit dem Zulassungsverfahren zu tun. (Es wären Tierversuche notwendig, diese sind aber dafür verboten)
    Übrigens: in einer Patrone sind im besten Fall 120 mg Wirkstoff, in einer kleinen Dose Pfefferspray ca. 2000 - 3000 mg.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Die "Wadie Supra Pfefferpatronen" enthalten nur 45 mg Nonivamid.
    Einige berichten, dass die Zündhütchen raus wandern und die Trommel blockieren. Das Problem gab es in meinem HW37 nicht, ich habe aber auch eine ältere Charge der Munition (Haltbar bis 12/2014 ).
    (Heisst, ich habe 5 verschossen und 5 behalten. Es gab keine Klemmer oder sonstwas. HW37 PTB 887)

    Ich habe diese Munition getestet (etwas über 1 Meter Entfernung, Schutzbrille, absichtlich durch die Wolke gegangen und eingeatmet ) und würde diesen NICHT mein Leben anvertrauen. Wäre ich ein Angreifer gewesen hätte mich die Gaswolke NICHT aufgehalten, eher wütend gemacht! Und ein bisschen hungrig auf Chili con Carne - so roch es nämlich.

    Die CS von Umarex (PTS gestempelt, 80 mg ) hatten eine deutlich stärkere Wirkung. Dennoch würde ich auch auf dieses Pferd nicht setzen. Ich würde nur sagen wenn Reizgas, dann eher die.

    Ich habe aber schonmal gesehen, wie eine Dose Pfefferspray in einer echten Notsituation wirkt, auf dieses Pferd würde ich wieder setzen. Aber das ist hier nicht das Thema (sagts den anderen ).

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch (16. Februar 2015 um 17:34)

  • You're right, it's difficult to say exactly, how many gramms it would be.

    What I can say is: a slightly damaged (a tiny, little hole) pepperspray-can made five of my collegues cough very hardly, including many running tears.
    Some invalid Wadie Cartridges (9mmR) fired by a Röhm RG 69 in my garden, caused burning eyes and took some breath, but never would have stopped me.

  • Some invalid Wadie Cartridges (9mmR) fired by a Röhm RG 69 in my garden, caused burning eyes and took some breath, but never would have stopped me.


    Welche waren das : Die älteren mit 45 mg Wirkstoff, die Patsch oben als nicht besonders wirksam beschrieb, oder die aktuelleren mit 120 mg Wirkstoff, die Gabor erwähnte ?

    Das wär jetzt mal gut zu wissen. Lässt sich das noch sagen ?

  • Selbst die mit 120mg eignen sich nur zum Suppe würzen.
    Taugt beides nichts.
    Seht lieber zu das ihr i-woher noch Umarex/Walther bekommen könnt. Selbst abgelaufene funktionieren einwandfrei.