Bio oder Etikettenschwindel Elite Force BBs

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2015 um 00:03) ist von Tizzandor.

  • Hallo!

    Zu meiner kürzlich kürzlich erworbenen CO2 P8 habe ich mir Elite Force Bio BBs gekauft.
    Hintergrund ist, dass ich im Garten nicht ständig die kleinen Biester wiederfinden möchte.
    Da ich die Pistole hauptsächlich zum Handhabungstraining nutze und es mir nicht so auf perfekte Präzison ankam, hab ich mich für Bio entschieden.

    ABER: bereits bei der ersten Inaugenscheinnahme kamen mir mir die Dinger fast ein bisschen zu perfekt verarbeitet für Bio vor, so gar kein optischer Unterschied zu den gleichzeitig bestellten Nicht Bio-Kalashnikov-irgendwas BBs (hauptsächlich wg der Füllflasche mitbestellt ;^) )
    Nun, ich hab keine Ahnung von Airsoft, wird schon stimmen, dachte ich.
    Auf der Verpackung steht aber: "wasserlöslich" Also ein paar der Bio BBs genommen und ab in ein gefülltes Wasserglas.
    Da liegen sie jetzt eine gute Woche drin und es passiert - nix! Kein Aufquellen, kein weich werden, gar nix.

    Da drängt sich mir schon der Verdacht auf, das einem hier stinknormales Plastik für mehr Geld als "Bio" verkauft wird.
    Nun gehört Elite Force aber zu einer großen Firma mit U... da werde ich mich bestimmt irren, oder? :whistling:

    Gruß Patrick!

  • Na, der sollte im H2O ja drin sein... ;^) Vielleicht hat die ja auch schon jemand länger in Gebrauch und ich bin nur zu ungeduldig.
    Ich will nur nicht 5000 BBs im Garten verteilen und mich dann die nächsten 10 Jahre ärgern...

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Schon klar, daß Sauerstoff enthalten ist. :D Aber eventuell löst sich das Material halt erst auf, wenn es auch Luftkontakt hat. Ich würde ein paar BBs in einen Blumentopf legen, und dann mal gucken, was die Zeit so bringt.

  • Ich würde ein paar BBs in einen Blumentopf legen, und dann mal gucken, was die Zeit so bringt.