Die teuerste 9mm Revolvermuition Oder wer zahlt mehr

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2015 um 22:38) ist von Hw37 timy.

  • Hallo

    Ich habe mir am 30.1202014 eine Schachtel Walther Platzpatronen für Revolver gekauft.Sie hat 16,45€ gekostet .
    Mir war schon klar ,das der Laden keine "Schneider-preise " haben kann und auch von etwas leben muß,aber das war schon fast Wucher.
    Sonst liegen sie etwa 1/3 über Schneider.Die gute Frau meinte auf mein erstauntes Nachfragen nach dem Preis:"Ihr habt alle noch die alten Preise im Kopf und diese sind sogar noch 1 € günstiger."
    .Den Laden möchte ich jetzt nicht nennen Antiwerbung kommt bestimmt nicht gut .
    Leider scheint es ja so ,daß man auf die örtlichen Händer angewiesen ist,wenn man nicht die teuren Sondertransportkosten bezahlen will.
    Bin mitte des Jahres in der Nähe von Schneider vielleicht schau ich da mal vorbei.

    Frage :Hat jemand ähnlich viel bezahlt oder gar mehr?

    Gruß Tobi

  • Der größte Abzocker sitzt in Burghausen a.d. Salzach.
    Dieser verlangt unglaubliche 20,50,- für eine Schachtel Walther Kartuschen 9mmPAK.

    Darüber steht voller Dreistigkeit: SONDERPREIS!!!
    Da ich den Einkaufspreis pro Schachtel bzw. pro Karton a´10Stück kenne, macht mich ein solches Vorgehen doppelt sauer.
    Bei dem Grattler würde ich nichtmal einen Pfeiffenreiniger kaufen wollen.
    Der BüMa vor Ort liegt bei etwa 13 Euro, kurz vor Silvester bei ca 14,50.


    Saalach

  • Bei meinem BüMa SK 9mmR vor Silvester 8,90 Euro jetzt 12,95 Euro 8|

    und Walther 9mmR 9,40 Euro und Walther 9mm PAK 10,00 Euro und Geco 10,30 Euro :thumbsup:

    kommt halt darauf an wo man wohnt

  • Leider scheint es ja so ,daß man auf die örtlichen Händer angewiesen ist,wenn man nicht die teuren Sondertransportkosten bezahlen will.


    Das gilt ausschließlich für Pyrotechnische 1.4 G Munition.

    Guck mal z.B. bei Schneider - die 6-9mm liefern sie immer noch ganz normal.

  • Ich verstehe Euer Problem nicht. Kauft wenig = teuer, kauft viel = Rabatt. Munition kauft man mit der Schubkarre.

    Der Büma meines Vertrauens Berlin->Spandau->Triebel hat folgende Preise:

    15 Euro für 50 Stück Geco 9mm PAK oder Geco 9mm Rand
    und dann greift folgende Preisstaffel (Preis pro Packung):
    2 = 14,00EUR
    4 = 13,00EUR
    10 = 10,00EUR
    20 = 9,00EUR
    Kurz vor Sylvester ist der Laden voll mit Leuten, die alle 50 Schuß kaufen und noch 20 Pyros....
    Also kauft 20 Packungen und zahlt nur noch 180 Euro für 1000 Schuß.

    11,90 Euro für 50 Stück Geco 9mm Luger VM 124gr
    (Preis pro Packung)
    2 = 11,30EUR
    4 = 10,95EUR
    10 = 10,40EUR
    20 = 9,70EUR
    40 = 9,50EUR

    Bei einem IPSC Trainings Abend jage ich davon gerne mal 200-300 Schuß durch.

  • Man kauft sich auch nicht kurz vor Silvester die Munition ein.
    Ich habe das ganze Jahr Zeit und kann mir den günstigsten Händler raussuchen.
    Dann kauft man halt ein paar Päckchen mehr und hat wieder Vorrat.
    Wenn ich Verkäufer wäre und die Kunden zahlen die 20 Euro,
    warum soll ich dann die Preise ändern. Jeder wie er es will.
    Bevor ich 20 Euro zahle, kauf ich mir lieber ein Megaphon und schrei: BUM -BUM.

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Ich war früher auch mal im Verkauf beschäftigt, wir haben vor Weihnachten immer die Preise angehoben, denn zu dieser Zeit ist für den Händler das meiste Geld zu verdienen.
    Die Käufer befinden sich vor solch einem Event unter Kaufzwang, denn sie müssen ihr "Geschenk" unbedingt besorgen.
    Natürlich steht überall "Sonderpreis" dran, stimmt ja auch.

    Bernd

  • Mensch, wozu diese Jammerei? Die Händler vor Ort müssen ja auch von irgend etwas ihre Brötchen kaufen, vor allem ihr teure Stadtmiete bezahlen, etwas am Lager halten, die Kunden unterstützen (machen wir dann zum Schluß sozusagen alle über die höheren Preise), vor allem nämlich die Kunden, welche alles bei ihm befummeln und dann schließlich im Webshop bestellen...

    Will ich billiger, dann fahre ich 80 km zu meinem Händler im Gewerbegebiet auf'm Lande, da kommt dann der Sprit dazu, genauso wie die Versandkosten wenn ich per Post bestelle.
    Deswegen bitte immer die Versandkosten mit rechnen, nicht wie Milchmädchen...

    Also bitte leben und leben lassen - ansonsten haben wir irgend wann mal nur noch Internet-Großlager und unzuverlässige, überfordete Botendienste.

    Ansonsten wäre nur noch mit einem erhöhten Mehrwert-Satz bei Internet-Geschäften dem Ladensterben in den Städten vorzubeugen - aber das wollen wir doch nicht wirklich...

    Grüße - Bernhard

  • Bei 20,50 pro 50 Schuss PAK ist deine Aussage mit "Leben und Leben lassen " wohl nicht mehr angebracht.
    Ich kaufe zu 90% beim BüMa vor Ort ein, aber solche Preise mancher Shops sind absolut nicht angebracht.


    Saalach

  • Hi,

    also unser Büma hatte vor ein paar Jahren schon 24Eu für 50 RWS und 21Eufür 50 Umarex genommen bei 9mm P.A.K..
    9mm R. waren um die 16Eu fällig.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Bei 20,50 pro 50 Schuss PAK ist deine Aussage mit "Leben und Leben lassen " wohl nicht mehr angebracht.

    Ob das angebracht ist oder nicht, wird nur der Händler selber vor Ort entscheiden müssen, nicht wir. Sind andere Artikel bei ihm auch ca. 20 % teurer als in anderen Ladengeschäften? Vielleicht hat er einfach in seinem Geschäftskonzept höhere Ausgaben als die anderen? Oder macht er (absichtlich oder auch nicht und aus welchen Gründen auch immer) weniger Umsatz und muß deswegen höhere Preise fahren?
    Dass er sich an der Munition eine goldene Nase verdient, glaube ich weniger.

    Solche Preisvergleiche finde ich immer ziemlich müsam. Wer zu einem vom Händler bestimmten Preis nicht kaufen will, muß das auch nicht tun...


    Grüße - Bernhard

  • Ob das angebracht ist oder nicht, wird nur der Händler selber vor Ort entscheiden müssen, nicht wir. Sind andere Artikel bei ihm auch ca. 20 % teurer als in anderen Ladengeschäften? Vielleicht hat er einfach in seinem Geschäftskonzept höhere Ausgaben als die anderen? Oder macht er (absichtlich oder auch nicht und aus welchen Gründen auch immer) weniger Umsatz und muß deswegen höhere Preise fahren?
    Dass er sich an der Munition eine goldene Nase verdient, glaube ich weniger.

    Solche Preisvergleiche finde ich immer ziemlich müsam. Wer zu einem vom Händler bestimmten Preis nicht kaufen will, muß das auch nicht tun...

    Grüße - Bernhard

    Bei allem Verständnis: Wer bei seiner Munition 100% zum günstigsten Anbieter aufschlägt ist einfach ein schlechter Kaufmann. Denn in 9 von 10 Fällen wird ein solcher Händler über kurz oder lang "kaputt gehen", weil die Leute woanders kaufen. Es mag zwar einzelne Leute geben die auf Teufel komm raus jeden Preis bezahlen, die überwiegende Menge der Menschen ist aber Preissensibel.

    Und selbst wenn er nicht daran "kaputt geht" weil er sein Kerngeschäft keine Platzpatronen oder freien Waffen sind, ist er dennoch kein guter Kaufmann, weil er sich jede Menge möglichen Mehrertrag durch die Lappen gehen lässt den er hätte, wenn er ordentlich kalkulieren würde.

    Ich für meinen Teil bin gerne bereit für guten Service und den Laden vor Ort einen kleinen Aufpreis zu zahlen. In Zahlen ausdgedrückt vielleicht 20% bei einer Packung Munition. Aber keine 100%. Da fühle ich mich schlichtweg über den Tisch gezogen, und so geht es sicherlich vielen anderen auch. Wer kauft schon da ein, wo er meint, verar**** zu werden?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie kommst Du auf 100 % ???

    Die üblichen Preise bei sonstigen örtlichen Händlern bewegen sich im Regelfall zwischen 16 und 18 Euro, da ist man eher bei 20...25 % Aufpreis, was ich eigentlich noch okay finde.

    Den örtlichen Händler mit Internet-Preisen, und das sogar "nackten" (ohne Versand) oder auch inkl. dortige Mengenrabate halte ich für nicht besonders zielführend - das sind doch zwei komplett andere Welten - das sollte man auch akzeptieren. Die Gründe habe ich oben genannt...

    Wie gesagt, jeder kann sich die Freiheit nehmen dort zu kaufen oder zu bestellen, wo er mag. Allerdings sollte man dann auch die dadurch hervorgerufenen Änderungen berücksichtigen und akzeptieren und nicht jammern. Bestellen viele billig im Netz, steigen die örtlichen Preise, so einfach ist das.

    Grüße - Bernhard

  • Naja den Händler aus dem link gibts es seit 1820.....soviel zum schnell kaputt gehen bei hohen Preisen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Naja den Händler aus dem link gibts es seit 1820.....soviel zum schnell kaputt gehen bei hohen Preisen.

    Das Internet als Konkurrenz aber nicht. :D ...wie gesagt, mag ja sein das er mit anderen Artikel sein Geld verdient. Und nur weil man "überlebt" heißt das ja nicht, dass man nicht trotzdem mehr verdienen könnte bei marktgerechten Preisen.

    Bernhard
    Ich habe jetzt die 20,50 Euro und 19,50 Euro herangezogen die hier mehrfach gefallen sind und mit den 9,45 Euro vergleichen die Sportwaffen Schneider für 9mmR verlangt. Da sind wir bei gut 100% Aufschlag. Natürlich kann jeder kaufen wo er will...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.