Waffencenter Gotha

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 30.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2020 um 20:39) ist von bierminus.

  • Ist trotzdem unschön und unprofessionell wenn ein Händler sich auf Anfragen, egal ob telefonisch oder per Mail nicht meldet.
    Egal ob es ein 1 Mann Betrieb oder ein Großunternehmen ist.
    Da muss man sich notgedrungen auch Mal nach Feierabend hin setzen und Anfragen abarbeiten, muss ja kein Roman dabei raus kommen. Sowas gehört nun Mal dazu wenn man ein Geschäft führt.
    Da habe ich bei Gotha wohl bis jetzt immer Glück gehabt.

  • Da habe ich bei Gotha wohl bis jetzt immer Glück gehabt.

    Ich auch, bis jetzt haben die mir IMMER geholfen und auch zeitnah geantwortet;
    es gibt hier in D wohl kein Laden der über so viel Kompetenz & Teile verfügt,
    besonders wenn die Luftgewehre etwas älter sind.
    (Mein ältestes Diana ist über 50 Jahre alt.)
    Selbst bei ausgefallenen Erstzteilwünschen besorgen die noch gebrauchte Teile.
    LG

  • wenn man ein einmannbetrieb oder ein kleinerer betrieb mit wenigen mitarbeitern ist, muß sich eh schon einer nach feierabend hinsetzten und die abrechnungen machen.....

    selbstständig heißt nämlich ständig selbst....

    und irgendwo ist dann auch mal schluß mit der energie .

    mann kann nuir an nem gewehr arbeiten oder kunden bedienen......
    nicht beides zusammen. wer weiß schon wieviel anrufe der am tag bekommt und wieviel emails....

    da müßte der noch noch einen extra einstellen womöglich , der nichts bringt und nur kostet, um alles abarbeiten zu können....

    das weiß doch gar keiner von uns was da wirklich losgeht.

    insofern ist mir das zu einfach , zu sagen, der müßte sich nach feuerabend noch zeit nehmen.

    gruß edwin

    so ein büchsenmacher ist handwerker und nicht in erster linie infostand

    INVICTUS

  • Und ich würde dem sagen machen sie ihre Probleme nicht zu meinen.
    Ich finde den Enrico und seinen Laden Saugeil. Aber ich habe mich auch schon oft geärgert das man ihn so schlecht erreichen kann.
    Wenn ich einen Laden habe und der zu groß wird muss ich handeln. Aus sitzen ist da keine Lösung.
    Allein durch diese Aktion hier im Forum hat er wohl einige Kunden verloren. Aber ich denke auf die kann er getrost verzichten.

  • Also, ganze vier Seiten Geschreibsel, weil bei einem die Mail nicht beantwortet wurde!
    Mann o Mann, was seid ihr verwöhnt. Ich habe mit dem Laden noch nie Probleme gehabt.
    Aber witzigerweise trifft es immer die anderen. :D

    Wenn ich für jede mail, die ich wohin schicke, und die nicht beantwortet wurde, einen Thread eröffnen würde, würde das Forum wahrscheinlich aus Platzproblemen abkacken.

    Schon mal eine Mail zu SWS geschickt?
    Wenn man Glück hat, kriegt man Antwort. Und wenn man viel Glück hat, ist die auch noch freundlich.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Wir könnten auch mit 20 Leuten Gotha anschreiben, mit der Bitte, auf Saschas Mail zu antworten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also mir ist kein anderer Händler als das WC Gotha bekannt, dass so breit mit Ersatzteilen in dieser Sparte aufgestellt ist.
    Man muss nun nicht kuschen, jedoch verscherzen mit solch einer Instanz wäre nun wiederum auch nicht gut.
    Immer etwas abwägen ob eine öffentliche Beschwerde verhältnismäßig ist oder eben nicht.

  • dann wirds aber seltsam, wenn man einen beschwerdebrief nach gotha schickt..........

    hallo. mal die kirche im dorf lassen.. und den hernn gotha mal arbeiten lassen......

    also ich wär sehr begeistert, wenn ich gotha wäre und brieg ne email von 10 kunden unterschrieben mit ner beschwerde, weil man einem nicht geantwortet hat.....

    das ist genau das was man unbedingt sich wünscht....

    da würd ich mir die namen merken und bei der nächsten bestellung nach hinten anstellen lassen.... :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Schon mal eine Mail zu SWS geschickt?

    Wenn man Glück hat, kriegt man Antwort. Und wenn man viel Glück hat, ist die auch noch freundlich.

    Oder zu Egun wenn du ein administratives Problem hast?

    Dort kannst du hoffen, dass du dannach nicht eine 2 Monatssperre bekommst obwoh im Hintergrund noch all deine Auktionen laufen und du währenddessen keinen Zugriff hast um die laufenden Auktionen zu steuern...

  • und den hernn gotha mal arbeiten lassen......

    Edwin, dort gibt es keinen Herrn Gotha. Gotha ist eine Stadt in Thüringen und der Inhaber ist kein Einzelkämpfer. Ich war schon öfters dort und wurde nicht nur von ein und demselben bedient.

    freischütz

  • Hallo liebe Gemeinde,
    da ich nun von mehreren Freunden und Kunden privat angeschrieben und auf diesen Tread hingewiesen wurde habe ich mir mal alles durchgelesen. Oh je Oh je wegen einer unbeantwortende E-Mail so ein riesen Auflauf....damit hab ich nicht gerechnet. =O Erst einmal Danke für die überwiegenden positiven Antworten. Das zeigt uns wir sind nicht die schlechtesten. DANKESCHÖN. :thumbup:
    Es tut mir natürlich sehr leid noch nicht auf die Frage von „Sakrileg“ geantwortet zu haben. Hier mal ein Versuch dies zu erklären......
    Wir sind, auch wenn es im Internet anders rüberkommt, eine kleine Firma mit 3 Personen (mein Geschäftspartner und ich -BüMa seit ca. 25 Jahren- und unseren geilsten Mitarbeiter (ever) der uns immer den Rücken frei hält, ohne ihm wäre hier Schicht im Schacht). Wir haben ein Ladengeschäft, eine Werkstatt und ein Onlineshop. Alles muss am Laufen gehalten werden.....Kundschaft im Laden bedienen mit teilweiser 30-60minutiger Beratung um dann „nochmal später“ wiederzukommen und den Artikel dann doch im Internet zu bestellen weil es dort 10 € günstiger ist...aber die Beratung im Fachgeschäft geholt und den Mitarbeitern eine Stunde lang für lauh beschäftigt :cursing: . In der Werkstatt Instandsetzungen durchführen und Bestellungen aus dem Onlineshop bearbeiten, ausdrucken, Ware, Ersatzteile im Lager zusammensuchen, teilweise herstellen als Einzelstück, alles Einpacken und versenden, den Onlineshop auf den Laufenden halten mit neuen Produkten die ein Bild und einen Detail-Text brauchen bzw. nicht lieferbaren Artikeln aus dem Shop zu nehmen. Dies alles mit 3 Personen. Dann kommt noch dazu, dass das Telefon den ganzen Tag klingelt und es pro Tag um die 50-70 E-Mail Anfragen reinkommen. Wir sind mittlerweile, wenn heute jemand was instandsetzen möchte bei Reparatur-Annahme im September/Oktober 2019! Wir sind für über ein halbes Jahr ausgebucht in der Werkstatt, da wir fast noch die einzigen sind die alte Waffen, speziell Luftdruckwaffen instandsetzen. 98% aller Waffenhändler in Deutschland wollen nur verkaufen um sich die Hände nicht schmutzig machen zu müssen, da ist es ein einfaches zu sagen....“Geht nicht mehr zu reparieren, es gibt keine Ersatzteile mehr.....schmeißen Sie es weg und kaufen was neues....Hier hätte ich was für Sie...“. Das ist aber nicht unsere Philosophie. Wir setzen lieber ein altes LG für 50€ instand als ein neues für 500€ zu verkaufen. Das gefällt natürlich nicht jeden Hersteller (altes Gewehr noch mal repariert bekommen - kein neues verkauft)..aber die meisten Hersteller freuen sich aber das ihre alten Waffen weiterhin am „Leben“ erhalten werden obwohl es beim Hersteller selbst seit Jahrzehnten keine Ersatzteile mehr gibt. Teilweise verweisen sogar die Herstelker die Kunden zu uns wenn es um alte Waffen geht die sie selbst nicht mehr instandsetzen weil keine Ersatzteile mehr vorhanden sind. Aber häufig hängt auch ein wenig Erinnerung vom Kunden daran, sei es vom Opa, Vater oder es war im jugendlichem Alter sein „Spielzeug“. Das ist das was uns ausmacht. Neu verkaufen kann jeder. Viele langjährige Kunden haben auch kein Problem damit wenn die Antwort per E-Mail mal 2-4 Wochen dauert, wichtig ist das wir eventuell helfen können. Sicherlich ist das keine zufriedenstellende Lösung aber mehr wie von früh 8.00 Uhr bis abends 20.00 Uhr zu arbeiten geht nicht. Auch wir haben Familie. Übrigens haben wir Montags für Kundschaft geschlossen, damit wir mal 100% in der Werkstatt Gas geben können, sowie die Buchhaltung die sich auch nicht von alleine macht. Also Sonnen tuen wir uns am Montag nicht! Dann die Aussagen hier, wir sollten die Firma vergrößern muss ich dankend ablehnen....je größer desto unübersichtlicher wird es, Quantität ersetzt dann die Qualität was man bei sehr vielen Onlineshop sehen kann und weiterhin müssten die Preise erhöht werden da die Kosten steigen. Auch jemand zu finden der sich mit tausenden Ersatzteilen, Waffenmodellen und Instandsetzungen dieser Waffen auskennt ist so gut wie aussichtslos. Wir haben uns dazu entschlossen lieber Aufträge abzulehnen als uns zu vergrößern!
    Ich hoffe unsere Firma Euch etwas näher gebracht zu haben und Ihr habt für manche Angelegenheiten etwas mehr Verständnis. Wenn nicht tut es uns sehr leid aber dann können wir auch nicht mehr weiterhelfen.

    Viele liebe Grüße aus dem JSWC (Jagd-Sport-Waffen-Center) Gotha...
    Enrico

    Enricorudi

    Einmal editiert, zuletzt von enricorudi (20. Februar 2019 um 01:10)

  • super enrico. genau das hatte ich auch vermutet , das ihr schon bis an die grenze ausgelastet seid.

    schön , das es euch gibt..........ihr wart ein paarmal meine letzte rettung.

    gruß eike

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (20. Februar 2019 um 01:46)

  • Hallo Enrico,

    ich bin mit Euch sehr zufrieden. Alle Aufträge (auch die Ersatzteillieferungen) wurden zu meiner Zufriedenheit schnell abgewickelt. Da ich selber eine Firma habe, kann ich Eure Probleme gut nachvollziehen.

    Wer dafür kein Verständnis aufbringt, der ist...naja - eben einer von den Zeitgenossen, die Du so treffend beschrieben hast: Fragen einem ein Loch in den Bauch und kaufen dann beim "Billigheimer", der nur Schachteln schieben kann. Dann wundern die sich, dass die Firmen mit Service immer weniger werden!

    Bitte macht weiter so, wir brauchen Euch! :thumbsup:

    Viele Grüße von einem zufriedenen Kunden
    Kurt :thumbup:

    :schiess1: Schießen lernen – Freunde treffen! :D

  • Danke Enrico für die ausführliche Antwort.
    Kleiner Tip/Anregung, richtet in eurem Postfach doch einfach eine automatische Eingangsbestätigung (Rückmail) mit kurzer Erklärung dass die Antwort etwas dauern könnte ein.
    Dann weiß der Fragesteller erst Mal Bescheid und es kommt nicht so schnell zu verärgerten Kunden.
    Das Gleiche könnte man auch mit dem Telefon machen, wenn ihr nicht ran gehen könnt, kurze automatische Ansage, fertig.
    Da könnte dann zB. auch telefonische Beratung und Bestellung nur Di & Do 18-20 Uhr drauf sein (nur als Beispiel).
    Kunde zufrieden und ihr habt den Rücken dann auch etwas freier.
    Macht weiter so, Gruß Ingo (der noch keine Probleme mit euch hatte ^^ ).