Daystate in 7,5J !

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 9.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2014 um 21:49) ist von 68535Edingen.

  • Hab grade die Daystate Air Ranger in 7,5J auf Benke Sport gefunden und war ganz überrascht, deswegen möchte ich die Entdeckung auch gar nicht lange für mich behalten.

    Eine Daystate ist ein kleiner Traum von mir den ich eigentlich schon verdrängt hatte.  :D
    Was mich allerdings etwas stört ist der Preis, in England kostet es höchstens 1150 Pfund, dass sind laut dem erstbesten Umrechner den ich gefunden habe 1399 Euro.
    Also 400 Euro für den Umbau und das  :F: oder wie ? Kommt mir etwas übertreiben vor ehrlich gesagt.
    Auf der Suche nach dem Vergleichspreis hab ich dann noch das hier gefunden:


    http://gun-zone.eu/Luftgewehr-Daystate-Air-Ranger-4,5


    Kennt den shop jemand ?
    Warum bieten die auch auf einmal Daystate an und das auch noch zu dem Preis ?

  • Warum die billiger sind ?
    Ganz einfach: Beide Shops sitzen nicht in Deutschland und haben keine Kosten für die Zulassung ihrer Waffen etc.
    Damit kannst Du von beiden die Lg nicht einfach Importieren.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bin mal gespannt auf die Antwort meiner Anfrage bei Carabinas im Bezug auf den erforderlichen F Stempel für Deutschland der angebotenen 7,5 Joule Cometa PCP Gewehre

    Gruß Armin

  • Naja, der :F: Stempel allein nutzt dir aber nicht viel.
    Es steht dann immer noch kein deutscher Importeur drauf.
    Der legale weg sieht etwas anderes aus und kostet ein paar Euro´s und benötigt etwas Papierkrieg.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Warte mal auf die Antwort. Werde dann nochmal im Bezug auf Zulassung nachfragen. Jedenfalls sind die Preise für die Sets mit Pumpe schon Super. Persönlich brauche ich keinen Stempel. Bin den ganzen Sommer in Tschechien.


    Gruß Armin

  • ...Eine Daystate ist ein kleiner Traum von mir...

    Warum? Was gefällt Dir an einer Daystate?

    Ich wäre da eher skeptisch, eine Daystate in D zu kaufen. Wie ist der Service? Was kosten Ersatzteile und woher bekommst Du diese? Wie ist der Wiederverkaufswert? Ist das Gewehr auch bei 7,5 Joule zuverlässig? Was rechtfertigt den doppelten Preis gegenüber einer altbewährten HW100? Ist ja letztendlich ein Freizeitgewehr und mit einem Matchgewehr nicht zu vergleichen.

    Ich will Dir die Daystate nicht madig machen, aber vernünftig ist was anderes ;^) .

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (1. Februar 2014 um 13:12)

  • Jo hast recht, warum ein 911 Turbo für so viel Geld kaufen, ein Polo tuts doch auch nech. :D
    Und was den Service angeht, da mache ich mir keine Sorgen beim Herrn Benke. und wenn der in ein paar Jahren dicht machen sollte kann ich mich immer noch an Daystate selbst wenden.
    Wer so unkommerzielle Ware verkauft, kann es sich nicht leisen seine Kunden zu vergraulen.

  • ...warum ein 911 Turbo für so viel Geld kaufen, ein Polo tuts doch auch nech. :D ...

    Die Daystate ist der Porsche und die HW nur der Polo. Wie begründest Du das?

    ...Und was den Service angeht, da mache ich mir keine Sorgen beim Herrn Benke. und wenn der in ein paar Jahren dicht machen sollte kann ich mich immer noch an Daystate selbst wenden...

    Herr Benke repariert, soweit ich weiß, nicht selbst, sondern muß das defekte Gewehr an den Importeur weiterleiten. Wahrscheinlich an Gehmann. Ob dieser die Ersatzteile vorrätig hat, weiß ich nicht. Wie schnell das alles geht, weiß ich auch nicht. Ich bin da aus eigener Erfahrung eher skeptisch.


    ...Wer so unkommerzielle Ware verkauft, kann es sich nicht leisen seine Kunden zu vergraulen.

    Dann erfülle Dir Deinen Traum, kaufe die Daystate, halte uns auf dem Laufenden und stelle einen Testbericht ein. Es werden m.E. nicht so viele davon in D auf dem Markt sein. Es ist optisch zweifellos ein ansprechendes Gewehr.

    Viel Spaß damit :D

    Jürgen

  • Und genau das ist es, was den Reiz britischer Waffen ausmacht. Es gibt in der Tat Leute, die stehen drauf wenn mit dem eigenen Modell nicht jeder rum rennt. Das ist zum Beispiel auch bei mir ein Grund von vielen, keine HW 100 zu kaufen.

    Des weiteren gehen die Briten bei der Technik sehr oft ihren eigenen, manchmal auch sehr eigensinnigen Weg - der ist ganz sicher nicht besser - aber eben ungemein interessant.

    Das ist wie mit den Autos - der Eine fährt was aus Deutschland oder Japan, der Andere was aus Italien.

  • Naja ob ich es kaufen werde weiß ich noch nicht, der Preis ist eigentlich schon über der Schmerzgrenze.
    In einem FT Verein bin ich auch nicht daher lohnt so ein teures Gewehr eigentlich auch nicht für mich, haben möchte ich es natürlich trotzdem.  :D
    Als nächste Anschaffung war ein Tx200hc in 7,5J geplant aber die lassen ja auf sich warten.
    Warum ich die Daysate ehr als Porsche sehe und die hw100 als Polo hat viele Gründe.
    Zum einen sehe ich eine Dastate als höchst mögliche Qualität an, auf einer Stufe mit zb Feinwerkbau.
    Wenn ich an ein Weihrauch denke sehe ich da ehr ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, doch weit entfernt von dem best möglichem.
    Das repetieren finde ich bei Daystate auch viel besser, so wie bei einem Bolt-Action Gewehr.
    Aber ich habe wohl eh einen Faible für die Englischen LG's weil ich auch BSA und Air Arms ganz toll finde.  :P
    Weihrauch ist halt Weihrauch, alt bewährt, einfach und gut aber in meinen Augen auch langweilig.
    Langweilige Schäfte mit langweiliger Farbe überzogen und einem guten alten Schuss Standart.


    Ich möchte hier keinem auf die Füße treten, habe selber 3 Weihrauchs hier liegen und das ist auch gut so.  ;^) 


  • Zitat

    Jo hast recht, warum ein 911 Turbo für so viel Geld kaufen, ein Polo tuts doch auch nech.


    Ein auf 7.5 Joule runterkastrierter "Porsche" ist aber kaum noch das, was man landläufig auch als "Turbo" bezeichnen würde! Wer würde schon den vollen Preis für einen Boliden mit Beschränkung auf 20km/h zahlen?

  • Hi Yunkter

    Ich habe selbst lange mit einer runtergeregelten Daystate FT geschossen und so schlecht war diese nichtmal. Anfangs waren
    die Kritiker auch da und hatten gemeint dass dies nix ist aber die Praxis sah anders aus. Wichtig ist dass die Waffe einen Regulator
    besitzt, dann klappt das auch wunderbar. Ich würde wieder die Daystate der Weihrauch vorziehen.

    Gruß
    Thomas

  • Also ich habe sie bestellt! Ich hatte bei Gehmann angefragt ob diese Lieferbar ist! Dann hab ich mich mit dem Herren Benke zusammentelefoniert, und dadurch konnte ich sie dann durch Gehmann über ihn in 7,5 J importieren! Da ich bis jetzt sehr viele Berichte und Threads gelesen und gesehen habe über die Daystate Airranger, bin ich sehr von der Qualität überzeugt worden! Naja wie es wirklich ist werde ich sehen wenn sie da ist! Aber die Verarbeitung etc soll mit die Beste auf dem Markt sein!

    Ich werde einen Test und einen Thread aufmachen sobald ich diese Besitze :)
    Aber besser als Weihrauch ist sie aufjedenfall! :P

    Gruß Caemi

  • in dem bekannten auktionsportal mit e gibt's gerade eine zu ersteigern mit gimb schaft und zubehör 8o
    und nein ich bin nicht der Verkäufer der hier werben will

  • Warum? Was gefällt Dir an einer Daystate?

    Ich wäre da eher skeptisch, eine Daystate in D zu kaufen. Wie ist der Service? Was kosten Ersatzteile und woher bekommst Du diese? Wie ist der Wiederverkaufswert? Ist das Gewehr auch bei 7,5 Joule zuverlässig? Was rechtfertigt den doppelten Preis gegenüber einer altbewährten HW100? Ist ja letztendlich ein Freizeitgewehr und mit einem Matchgewehr nicht zu vergleichen.

    Ich will Dir die Daystate nicht madig machen, aber vernünftig ist was anderes ;^) .

    Jürgen

    Hi Jürgen!

    Ich habe mich sehr sehr lange mit diesem Thema auseinandergesetzt und in verschiedensten Englischen Foren und Zeitschriften nach Qualität und Präzision gestöbert! Und alles was ich Gefunden habe hat mich sehr von dieser Marke überzeugt! Ich beszitze außerdem selbst eine Hw 100 und würde ehrlich gesagt nicht nochmal in eine investieren! Da Ich wie im internet anscheinend so viele ein Beschädigtes oder Falsch montierte hw 100 bekommen hab! Ich habe muss man noch dazusagen über 1/2 Jahr auf diese warten müssen trotz besten Kontakt von meinem Waffenhändel zu Weihrauch! Kunden oder gar Reparaturen (meine ist schon wieder in der Reparatur, vor zwei Wochen ist sie von der Letzten 10 wöchigen Reparatur gekommen dann habe ich sie erneut einschicken müssen da bei dieser Reparatur nichts wirklich von Weihrauch behoben wurde) ich habe langsam keine lust mehr auf dieses hin und her! Der Witz dabei ich habe in der zwischen zeit aus Schweden eine Fx verminator mk2 importieren lassen, diese kam dann schon nach 3 Wochen! Also von wegen Reparatur und Wartung innerhalb Deutschlands sind zuverlässig oder schnell! Das kann man pauschal nicht so sagen!

    Ich persönlich bin wirklich enttäuscht von dem Kundensuport von Hw!


    In Deutschland übernimmt die Wartung der Daystate Gewehre Custom Holden! Soweit ich weiß!
    Ps: Ersatzteile kann man auch importieren es dauert halt nur etwas länger! Da sehe ich kein Problem!

    Gruß Caemi  ;^) 

  • Also ich habe sie bestellt!...
    Ich werde einen Test und einen Thread aufmachen sobald ich diese Besitze :)

    Hallo Caemi,
    es freut mich, daß wir jemanden in der Gemeinschaft haben, der sich dieses Gewehr zulegt und darüber berichten wird :thumbup: , super.


    Aber besser als Weihrauch ist sie aufjedenfall!:-P

    nanana! Lehne Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster. Wir sind hier vieeeeele ;^)


    Ich persönlich bin wirklich enttäuscht von dem Kundensuport von Hw!

    Bei der negativen Erfahrung, die Du mit Weihrauch machen mußtest, verstehe ich Deine Entscheidung vollkommen, Gewehre künftig von anderen Herstellern zu kaufen. Würde
    ich genau so machen. Außerdem kannst Du Dir auch aus 1. Hand eine Meinung bilden, da Du die Gewehre selbst besitzt.

    Meine 2008er HW100 sieht aus wie 3 Jahre Schützengraben (Beschreibung kommt nicht von mir :-D) und ich hatte bisher nur 2 gerissene Federchen und 3x O-Ring Wechsel, da Druckverlust. Die HW war und ist im Dauereinsatz und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Ich vermute mal, daß Du einfach Pech hast und ein sogenanntes Montagsmodell erwischt hast. Trotzdem sind die langen Wartezeiten nicht zu vertreten. Das hätte ich von Weihrauch anders erwartet.


    Zitat

    Da Ich wie im internet anscheinend so viele ein Beschädigtes oder Falsch montierte hw 100 bekommen hab!

    Also ich lese ja auch regelmäßig in den Foren, aber das ist mir bisher noch nicht aufgefallen


    In Deutschland übernimmt die Wartung der Daystate Gewehre Custom Holden! Soweit ich weiß!
    Ps: Ersatzteile kann man auch importieren es dauert halt nur etwas länger! Da sehe ich kein Problem!

    Aber da liegt ja der Hase im Pfeffer. Wenn Du Dir die Brocken selbst importierst, dann mußt Du diese auch selbst verbauen. Für Weihrauch gibt es absolute Spezialisten im Forum, die Dir beim Einbau mit Rat und Tat zur Seite stehen (hier sei u.a. User Maxx erwähnt :thumbsup: ), aber wie sieht es aus bei Daystate? Wer geht an so ein Gewehr ran? Ich jedenfalls würde mir eine Fehlerdiagnose und Reparatur nicht zutrauen.

    Aber jetzt machen wir mal nicht die Pferde scheu: Du wirst sicherlich viel Freude an dem Gewehr haben. Und halte uns auf dem Laufenden. Hier sind sicherlich schon einige sehr gespannt.

    Jürgen

  • Hi jürgen klar werde ich sie euch vorstellen liegt ja dann in meiner Pflicht:)
    Aber naja ich meinte auch nicht Dichtungen oder ähnliches, ich werde wenn meine Hw 100 wieder da ist einfach mal Bilder des Fehlers einstellen! Sonst ist die Hw 100 ein sehr gelungenes Gewehr!
    Ich hatte mit dem Herren von CHG gesprochen und er meinte da sei kein Problem er darf diese von Daystate direkt warten da er eineVorbildung dafür bei ihnen machte! :D
    Aber wie gesagt ich hab bis jetzt mehr auf die hw100 gewartet als Geschossen und für 900-1000€ ist das enttäuschend!

    Grüße und dank
    Caemi