Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 12.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2023 um 18:51) ist von Motorbiker.

  • Habe meinen gestern Neu bekommen, der sieht genauso aus am Stoßboden, hab ihn wieder eingepackt, der geht unverzüglich zurück. Ich hab mir im Forum die Testes angeschaut, bei allen hat man gut erkennen können, dass nicht mal annähernd so viel verschleiß vorhanden ist wie bei meinem. Die Klinke für den Trommeltransport ist gar nicht abgenutzt aber die Zähne an der Trommel schon = viel zu weich, nach 100-200 Schuss fällt der mir auseinander.... ich hatte bisher drei Produkte aus dem Hause Weihrauch. Zwei HW37 und den SAA und jeder von denen hatte ohne auch nur einen Schuss abgefeuert zu haben Probleme. Beim HW37 fiel damals die Schraube raus die den Trommelkranz festhielt. Der Zweite hatte Probleme mit der verchromten Oberfläche und jetzt das mit dem SAA :thumbdown::thumbdown:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich habe nur einen Weihrauch, einen fünf Zoll langen Birdhead.

    Zum Rumholzen an Silvester sind zwei Fünfundvierziger von Schmidt wieder am Start, live, in 3D, Sterereo und bunt. An denen ist so gut wie alles Stahl.
    Gut, die Trommeln und die Griffstücke nicht, aber dafür gibt's keinen Seitenfurz durch versetzte Bohrungen und der Trommelspalt ist bei der PTB 334/2 sehr übersichtlich. Der Lauf ist so leer, der wirft ein verdammtes Echo, was will man mehr?

    Ganz früher hatte ich schon mal so einen und der war simpel, pflegeleicht und zuverlässig.
    Das fand jemand anders wohl auch und eines Tages war er futsch.

    Jedenfalls werde ich mit den zweien keinerlei Probleme haben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe hier meinen Weihrauch SAA in .45C vor mir liegen und habe ihn mit euren Bikldern verglichen.

    Mein Fazit: SSW und Projektilwerfer stammen nicht von der selben Mutter! Das müssen zwei eigenständige Produktionsstrassen sein!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • ...Gut, die Trommeln und die Griffstücke nicht, aber dafür gibt's keinen Seitenfurz durch versetzte Bohrungen und der Trommelspalt ist bei der PTB 334/2 sehr übersichtlich. Der Lauf ist so leer, der wirft ein verdammtes Echo, was will man mehr?...

    Ich habe von den HS immer nur gelesen: "...so um die 3 mm Trommelspalt". Die wenigen, die ich gesehen habe, hatten den auch. Da sind versetzte Bohrungen dann echt sekundär.
    Außerdem sind die eigentlich viel zu schade zum Böllern, da sie ja mittlerweile zu einer ausgestorbenen Spezies gehören...

    Ich habe hier meinen Weihrauch SAA in .45C vor mir liegen und habe ihn mit euren Bikldern verglichen.

    Mein Fazit: SSW und Projektilwerfer stammen nicht von der selben Mutter! Das müssen zwei eigenständige Produktionsstrassen sein!

    Dann zeig doch bitte Bilder, damit wir Unwissenden erkennen können, was Du damit meinst, bzw. was Du erkennst. Ich liefere nochmal Bilder nach zum Arminius (ein paar Bilder stehen ja bereits auf Seite 1):
    Trommelspalt 1mm - Übergang Trommel zu Lauföffnung fluchtend. (Der Lauf ist komplett frei, nur an der Lauföffnung zur Trommel hin leicht verengt).

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (1. Dezember 2019 um 22:11)

  • Die sind schon recht durchgefurzt.

    Sind aus meiner HS-Resteküche wiederauferstanden.

    Für die Vitrine sind die hier...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann zeig doch bitte Bilder, damit wir Unwissenden erkennen können, was Du damit meinst, bzw. was Du erkennst. Ich liefere nochmal Bilder nach zum Arminius (ein paar Bilder stehen ja bereits auf Seite 1):

    Bitte sehr - Stossboden Weihrauch Kaliber .45 Colt

    Noch Wünsche?

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Könntest du mal Bilder von deiner Trommel machen bitte, so das man die Transportzähne sehen kann und wie viele Schüsse hat der denn durch ?

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hier der ganz Püsterich

    Bis jetzt hat er erst ~200 Schuss durch. Der Revolver ist sehr präzise, leider ist er mit einem Abzugsgewicht von >12kg gesegnet (wie kommt so etwas in DE durch die Qualitätskontrolle?) und deshalb bleibt er beim .45 Colt schiessen meistens zuhause Habe noch acht andere Derhpistolen in diesemk Kaliber. aber dieses Wochenende reist er mit nach Wartau zum Barbara - Revolverschiessen um einem fähigen Büma zwecks Triggerjob übergeben zu werden.

    Hier noch die Trommel:


    und die ander Ansicht:

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Danke, ich habe eben mit Weihrauch telefoniert, dort sagte man mir dass das so gewollt ist, das die Trommel zumindest bei der 9mm R Version so aussehen soll. Auch habe ich in diversen Youtube Videos die bereits über 6 Jahre alt sind gesehen das die Trommeln dort genauso ausschauen und auf dem Kanal von germanfreegunreview wird sogar explizit das angesprochen. Ich habe Weihrauch so eben mehrere Fotos davon per Mail zugeschickt da Sie mich darum gebeten haben um sich das anzusehen. Ich warte auf Rückmeldung und dann geb ich hier mal bescheid. Möglich wäre es ja, schaut nur aus als hätten die Lehrlinge die Trommel angefast....

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Danke, ich habe eben mit Weihrauch telefoniert, dort sagte man mir dass das so gewollt ist, das die Trommel zumindest bei der 9mm R Version so aussehen soll.

    ... hmmm, ok. 9mm Knall ist vielleicht in der Produktion eben einfach anders, als eine .45C.
    Mein Arminius ist von 1982 und der sieht m.E. noch gut aus. Habe nochmal Bilder beigefügt, damit alle angesprochenen und gezeigten Einstellungen vergleichbar sind. (Magnet mit dran, damit man sieht, dass das auch Stahl ist):

    ...also, die angesprochene Abnutzung erscheint mir bei dem Alter doch vertretbar... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von leaf hound (2. Dezember 2019 um 20:29)

  • Hmm also die Trommel sieht ganz gut aus, bin mal gespannt was Weihrauch dazu zu sagen hat, aber überall sehen die Trommeln gleich aus. Hab noch ein paar Bilder gemacht

  • Am .45 Colt Weihrauch bestehen das vergoldete Griffstück und das Ausstosserstangengehäuse aus Leichtmetall, der Rest ist Stahl.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Definitiv kein Zink! Rahnen, Lauf und Trommel aus Stahl, Innenleben aus Stahl, wie in #38 geschrieben, Ausstosserstangengehäuse und Rahmen LM.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.