Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 6.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2012 um 15:17) ist von Kakeferer.

  • Ah,
    also das was ich vermutet habe..... bin nicht sooo der Experte, aber ich glaube das hat was mit nem DNA Server oder sowas zu tun das für einige die Seite nicht erreichbar ist, für andere schon. Ich hatte die ganze Zeit keinerlei Probleme....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (7. November 2012 um 22:38)

  • Eine kleine Info zeitnah wäre aber auch nicht schlecht gewesen, oder? Da kann man sich so einen Fred sparen.

    Oh, ihr Co2air.de Süchtigen.... :D

    Danke...Danke...dass ihr nur sehr schwer auf Co2air.de verzichten könnt. :love:

    Aber Ausfall war nur klein/kurz...hat ja keine Wochen gedauert.

    Bei mir war es heute auch....war gegen 14 Uhr.

  • Warum sind dann aber manche gar nicht betroffen?

    Hallo Andy,

    die haben immer in dem Augenblick unser Forum aufgerufen, in dem der Server o.k. war, genau wie ich, der über eine Stunde das Problem nicht verstanden hat, weil kein Problem !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Nein,
    ich war im Facebookchat und hier im Forum.....zu dem Zeitpunkt habe ich mit andere User gechattet bei denen Co2air nicht erreichbar war, bei mir allerdings schon. Wie auch immer.... solange das nicht Tagelang Probleme bereitet sehe ich da nichts schlimmes, man kann auch mal Offline Spass haben ;) Ich hatte auch schon mal einige Tage kein Indernet weil der Betreiber Probleme hatte...auch wenn es hart ist, es gibt auch noch ein "Real Life" ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Was das FavIcon mit den 2 roten Strichen angeht, das gehört zu Plesk der Verwaltungssoftware des Servers. Ich vermute mal dass der FF das Favicon häufiger aktualisiert als andere Browser, bzw. das die Datei bei vielen aus dem Cache aus angezeigt wird.

    Hatte bis eben auch immer wieder Fehler, vermute das dies an Änderrungen am DNS Server liegt. Und da diese auch nicht alle gleichgeschaltet sind, kann es schonmal etwas dauern, bis sich eine Aktualisierung unter den Servern rumgesprochen hat.

    Möchte aber Anmerken das ich nicht in der IT tätig bin und daher meine Aussagen ohne Gewähr aber mit Gewehr sind ;)

  • Ich kam seit gestern kurz vor Mittag nicht mehr rein,bis grade eben ging garnix.Naja,habs überlebt....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Seit gestern Mittag bis heute Morgen hatte ich keinen Zugang.

    Das schrieb Ulrich im WO:
    ..leider bereits seit heute mittag. Der Grund ist eigentlich etwas
    Positives: Die Website wird, ebenso wie VISIER.de, caliber.de und
    waffenmagazin.ch, im Augenblick in unser neues Verlags-Netzwerk
    "All4Shooters" eingebunden (zum Angucken bereits unter
    http://www.all4shooters.com/de/
    zu erreichen). Die Websites sind dann weiter über die bisherigen URL's
    zu erreichen, aber eben auch über das all4shooters-Menü (über
    Zeitschriften und über Foren)

    Dazu sind aber umfangreiche
    Anpassungsarbeiten notwendig, die im laufenden Betrieb eigentlich nach
    kurzer Unterbrechung abgeschlossen sein sollten. Eigentlich.

    Momentan trösten wir die zahlreichen Anrufer eben telefonisch und warten auf, naja.

    Heute Morgen:


    Du meinst jetzt aber http://www.VISIER.de - ja, da hat die
    Umleitung/Servererkennung usw. nun wohl geklappt, das neue System ist
    online. Ganz ehrlich: mir raucht hier der Kopf vor Wut über einen Tag
    Serverausfall bei CO2AIR.


    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Tja, ich konnte auch eben erst wieder ins Forum. Und ich wurde gestern ebenfalls, wie viele andere, von diesen spaßigen Dingen überrascht. :bash:
    Das Einzige, was ich derzeit sagen kann: die Probleme, welche es momentan gibt (und die nicht nur das Forum betreffen), hängen mit den Umbauarbeiten zusammen. Diese werden nicht von uns vorgenommen. Daher kann ich leider auch nicht sagen, wann (hoffentlich) alles wieder stabil läuft.

    Gruß
    Eastwood

  • Wow, es geht wieder...huraaah... 8o Seit gestern Abend nich reingekommen... ;( Naja jottseidank gibbet ja noch Youtube Videos und nen vollen Napf Schoki, da war es ja zu verkraften, auch wenns schwer fiel... :thumbsup:

    Na dann schaun wir mal heute Abend, ob dat Ganze auch für den Chat hilfreich war und dieser nun besser läuft als früher... ;^)


    ..dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hehe ja.. ich würde sagen nehmen wir einfach das Positive mit und sind glücklich darüber, dass es wieder geht ! 8o