Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.512 Antworten in diesem Thema, welches 196.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 19:16) ist von Hawkeye.177.

  • @Kal12B
    Hast du auch einen Oldtimer wie eine FWB 300 ?
    Mich würde interessieren, was du damit vollbringst auf 25 Meter.
    Gruß Dirk

    Ich muss gestehen dass ich die fwb 300 so sch...... Finde dass ich meine quasi verschenkt habe.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Wenn das so weiter mit dir geht, müssen wir zu drastischeren Handicaps greifen:
    1km rennen Puls zwischen 170-175 verschlossene Augen und du darfst das Gewehr nicht berühren :D

    Ich sagte schon..... Ich will kleinere Scheiben..... :D

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Da kann ich nicht mithalten.
    Der Opa sieht das nicht mehr ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Lol... Der eine schiesst 25m Loch in Loch und meine cz200 kriegte nedmal auf 10m hin präzise zu sein :(((

    Falls das auf mich beziehst..... Habe mit 12 angefangen lg zu schießen..... Also mit Unterbrechung 21 Jahre..... Und meine presslüfter sind nicht out of the box.... Looooool

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Lol... Der eine schiesst 25m Loch in Loch und meine cz200 kriegte nedmal auf 10m hin präzise zu sein :(((

    ... du darfst beim Schießen nicht verbissen sein und was erzwingen wollen. Gehe eher so ran, ... ich hab Bock mal wieder Löcher zu stanzen. Mach einfach und nehme dein Tun auf. Nach dem Schießen schaue dir dein Tun an und du wirst schnell erkennen, wo Potenzial liegt. Gehe dabei systematisch vor. Oder schnappt dir einen der alten Hasen im Verein - aber erst nach Corona!
    Du wirst sehen, dass wird mit der Zeit. Jemand mit 20 Jahren Erfahrung, mit gemoddetem Gewehr für mehrere tausend Euro, mit Zeit und Muse ist ein Leuchtturm, aber nichts womit man sich direkt vergleichen sollte. Noch nicht ;)

  • Hallo liebe Leute, :winke:

    wir hatten vor einem Weilchen ja schon darüber gesprochen das es beim FBR ein paar Änderungen geben wird, bzw..geben muß.
    Wir sind nun mit den Vorbereitungen so weit das wir gern im April damit starten würden.

    Keine Bange - so viel hat sich nicht geändert.
    Im Wesentlichen sind die Scheiben neu,
    die Kaliber .22 und .25 entfallen (de Facto sind sie die ganzen Jahre kaum geschossen worden),
    die Gruppe B - Sportgewehr ist mit dazu gekommen.

    Das war es eigentlich schon.


    Was die Ergebnismeldung betrifft,
    wir würden gern mit aufführen ob das Ergebnis Indoor oder Outdoor geschossen wurde,
    mit welchem Geschosstyp, und ggf. auch Hersteller und Bezeichnung.
    Wie wir letzteres in die Tabelle bekommen ist noch nicht so richtig klar.

    Wer mag, den bitte ich das einfach mit zu melden, ansonsten nehmen ich an das Indoor geschossen wurde.
    Fehlende angaben zum Geschoss lasse ich dann einfach aus.


    Der aktuelle Durchgang wird natürlich nach dem Reglement beendet, nach dem wir ihn auch gestartet haben.
    Im Anhang dennoch schon einmal das neue Reglement.

    Wenn es Fragen - Unklarheiten - Anmerkungen gibt - immer raus damit,
    das hilft dabei einen 'sauberen Start' in den 'neuen Modus' hinzulegen. :)


    Ansonsten weiterhin viel Spaß,
    beste Grüße,


    Micha

  • Moin,
    ich hatte die letzten Tage was anderes im Kopf als Schießen. Habe mich heute aber trotzdem aufgerafft und ein Ergebnis abgegeben. Bis morgen Abend 8 Uhr ist noch Zeit eine Wertung einzureichen.

    @ Micha
    Danke für Deine Arbeit. Ich weiß, es ist nicht immer leicht mit mir. :D


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Glückwunsch Kevin.
    Freut mich....

    Ich werde vermutlich jetzt auf preller umsteigen ;)

    Natürlich meinen Glückwunsch auch an reinwan1 und Red Max und natürlich Alle Anderen.......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Danke an die Zahlreiche Teilnahme :)
    Und herzlichen Glückwunsch an dich Björn :D

    Nicht lang ausruhen, jetzt Ergebnisse für April einreichen ;)

    Ja mit Preller, hatten andere evtl auch ne Chance :D