Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.545 Antworten in diesem Thema, welches 199.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 00:09) ist von Henrystutzen.

  • Für alle Mitschützen nur mal so zur Erinnerung ...
    Heute habe ich ein Ergebnis FBR25 mit der Diana P1000 EVO 2 TH geschossen.

    :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich hab heute auch ein FBR25 Ergebnis eingereicht . Irgendwie hat man jetzt mehr Zeit zum schießen.
    Hier auch mal ein Bild von meinem Schießsportgerät . ;)
    Gruß Dirk

  • Habe auf die schnelle gerade nichts gefunden,
    aber ich meine gelesen zu haben, dass man mit einem Gewehr, für das man sein 10m Ergebnis eingereicht hat, auch 25m schießen und einreichen darf, stimmts?

  • Verehrte Mitschützen,
    z.Z. habe ich ein kleines Problem:

    "Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder.
    Aufgrund der aktuellen Situation werden wir das Vereinsheim und Schießstände bis vorerst 12.04.2020 schließen.
    Die Vorstandschaft."


    Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, aktuell kann ich keine weiteren Ergebnisse einbringen. ;(
    Zum Glück hatte ich direkt Anfangs des Monats zwei Ergebnisse geschossen und eingereicht, mehr kann ich leider nicht beisteuern.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (17. März 2020 um 22:10) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Verehrte Mitschützen,
    z.Z. habe ich ein kleines Problem:

    "Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder.
    Aufgrund der aktuellen Situation werden wir das Vereinsheim und Schießstände bis vorerst 12.04.2020 schließen.
    Die Vorstandschaft."


    Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, aktuell kann ich keine weiteren Ergebnisse einbringen. ;(
    Zum Glück hatte ich direkt Anfangs des Monats zwei Ergebnisse geschossen und eingereicht, mehr kann ich leider nicht beisteuern.

    Das ist sehr schade aber leider nicht zu ändern im moment. :(
    Hast du wenigstens Zuhause die Möglichkeit auf 10m zu schiessen?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hast du wenigstens Zuhause die Möglichkeit auf 10m zu schiessen?

    Leider nein, das einzige was möglich wäre sind 5 Meter aufgelegt, das aber locker.
    Da sprechen aber zwei Sachen dagegen.

    1.) Die Frau Gemahlin. Das ginge nur wenn sie nicht Zuhause ist. Andernfalls erklärt sie mich für verrückt und dreht mir den Hals um 180 Grad.

    2.) Ich wüsste nicht mit welcher Waffe ich auf 5 Meter schießen soll, das ist ja nun wirklich nicht viel.. Meine Gewehre samt Optiken sind alle auf 25 Meter ausgelegt. Einzig das HW 30 schieße ich auf 10 Meter, da ist als Optik ein 6x32 DAO Futang montiert.
    Laut Skalierung des ZF´s sollte das ab 5 Yards funktionieren. Da müsste ich mal testen ob ich das auf 5 Meter wirklich scharf eingestellt bekomme.

    Wenn die Sperrung der Schießstände länger als zum 12.04.20 dauert, wovon ich ausgehe, werde ich mich mit dem HW 30 mal beschäftigen. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Verehrte Mitschützen,
    z.Z. habe ich ein kleines Problem:

    "Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder.
    Aufgrund der aktuellen Situation werden wir das Vereinsheim und Schießstände bis vorerst 12.04.2020 schließen.
    Die Vorstandschaft."


    Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, aktuell kann ich keine weiteren Ergebnisse einbringen. ;(
    Zum Glück hatte ich direkt Anfangs des Monats zwei Ergebnisse geschossen und eingereicht, mehr kann ich leider nicht beisteuern.

    das ist doof :( wenn's das zulässt dann eben daheim auf 5-10m wenn man die Möglichkeit hat. Bei uns wurde der morgige Termin für GK Langwaffe auch abgesagt leider..

    Kannst du nicht allein auf die Schießstätte gehen?

  • Kannst du nicht allein auf die Schießstätte gehen?

    In dem Verein bin ich zwar seit über zwanzig Jahren Mitglied und ein jeder kennt mich.
    Jedoch Schlüssel zu den Ständen habe ich nicht. Und mit so einer extremen Situation war ja auch nicht zu rechnen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wenn das so weiter geht , binden wir Dir einen Arm auf den Rücken beim schießen . :thumbsup:
    Gruß Dirk

    Habe dann auch mal mit nem Linkshänder Gewehr geschossen...... Boa das geht auf den Kopf....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Wenn das so weiter geht , binden wir Dir einen Arm auf den Rücken beim schießen . :thumbsup:
    Gruß Dirk

    Zur Info: Ich hatte keine schulterstütze am Gewehr montiert... Looooool

    Feinwerkbau, the one and only PCPs