Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 24.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2011 um 10:20) ist von Trommelmann.

  • Wäre doch cool wenn es eine Konvertierung wie von der Walther PK380 mit der P38 geben würde.

    Wenn es die gleiche Qualität wie bei der PK380 wär ist es egal ob sie von Umarex stammt oder nicht.

  • Nun ich denke mal um die Qualität brauchst Du dir bei Erma keine Sorgen zu machen.
    Bei Egun sind übrigens gerade 2 EGP 88 drin


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zu dem anderen Modell, der ME 38P, sei noch anzumerken dass sie Schrott ist....taugt höchstens für Dekozwecke. ME war da nur der Importeur, eigentlicher Hersteller ist Bruni aus Italien. Gleicher Hersteller wie Umarex Napoleon, ME General, Umarex Champion und dem allseits bekannten Python-Revolver....

    Die Waffe hat nur einen SA-Abzug, der Abzug ist in der Machart eines 1911ers (das sichtbare Abzugszüngel ist nur Deko), der Schlittenfanghebel ist die Sicherung, der Sicherungshebel der P38 am Schlitten ist nur angedeutet und hat keine Funktion.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die P38 ist heutzutage aus dem Bewußtsein der breiten Masse weitgehend verschwunden. In aktuellen Filmen sieht man sie auch kaum noch.
    Der typische SSW-Kunde will halt lieber Waffen haben, die derzeit beim Militär benutzt werden und in aktuellen US-Krimis vorkommen, also SIG-Sauer, Beretta 92, H&K USP und P30, Walther P99, Glock und Co.
    Ausnahmen von dieser Regel sind hier vielleicht die 08-Pistole und der Colt 1911.

    Meine bescheidene Meinung.

    Grüße

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Die P38 ist heutzutage aus dem Bewußtsein der breiten Masse weitgehend verschwunden. In aktuellen Filmen sieht man sie auch kaum noch.


    Gut das ich noch ein Original habe :D
    Ach ja, sie ist in einem Filmausschnitt in "das Boot" zu sehen.

  • Ach ja, sie ist in einem Filmausschnitt in "das Boot" zu sehen.


    Damit meinst du die Erma, oder? Da war mal was wegen den Griffschalen, die sich vom Original unterscheiden.

    Selbst in den großen 2. WK Streifen wird lieber die P08 verwendet, der Ami will halt seine "Luger" sehn...

  • ...Selbst in den großen 2. WK Streifen wird lieber die P08 verwendet, der Ami will halt seine "Luger" sehn...

    Ja, der Ami halt .... wie sagte schon Obelix: "die spinnen die Ami`s ......." oder so ähnlich :D

    Wobei ich nicht so richtig glauben kann, dass die P1/P38 so schnell aus dem Gedächtnis verschwindet. Und ich meine jetzt nicht den, von Waffenkunde völlig unbeleckten TV-Glotzer, sondern die echten Waffen-Kenner.

    Ich werde, genauso wie Klaus, meine P38 nicht abgeben. Sie hat jahrelang treue Dienste geleistet. Und trotz vor Jahrzenten immer wieder gehörter Aussage, auch von "fachkundiger" Seite: "Das Duraluminium Griffstück wird nicht lange durchhalten ......", sind bis auf optische Abnutzungen an den Bedienteilen, keine Probleme aufgetreten.

    Unterschiede zwischen ERMA und WALTHER sind übrigens durchaus vorhanden (Hahn, Verschlussfang ....).
    Aber welcher Qualitätshersteller aus dem SSW-Bereich hat sich sonst den P38-Liebhabern angenommen? Keiner!



    .

  • Ach ja, sie ist in einem Filmausschnitt in "das Boot" zu sehen.


    Ist zwar Off-Topik: Die Szene, wo der Maschinist ausflippt und der Alte die Waffe holt. Allerdings ist es eine P1, zumindest nach den Griffschalen ... kleiner Regiepatzer.

    http://www.youtube.com/watch?v=2fByfz5egfI&feature=related

    Ganz am Ende, die letzten Sekunden.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: