Weihrauch HW 101

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2015 um 06:30) ist von bilcupra.

  • Hallo zusammen

    Ich habe in der PTB Liste die nun besagte Weihrauch HW 101 gefunden. Konnte aber nirgends info´s dazu finden.
    Weis von euch jemand etwas näheres.

    L0ngbow

  • Viel ist leider nicht zu finden, auf der Weihrauch-Seite auch nicht...
    Hier ist was aus einem Prospekt:
    http://www.facebook.com/group.php?gid=15058585356&v=wall das Bild ziemlich in der Mitte der Seite. Da steht "Rapid fire action precharged air rifle based on the HW100"

    Das Prospekt auf dem Foto stammt von dieser Firma: http://www.hullcartridge.co.uk/index.cfm Auf deren Webseite und dem Weihreichkatalog ist das 101 aber noch nicht zu finden.
    Naja, mal abwarten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eastwood (3. Juli 2011 um 10:03)

  • Wenn ich das richtig Interpretiere ist es eine Einzelschuß Version der HW 100

    Zitat

    HW 101 KT Single shot Quick Fill

    Auf den Bild sehe ich auch kein Magazin.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ach, und ich dacht schon...
    Quick-Fill brauch ich nicht, une ein ELV hab ich auch,
    also brauch ich nicht darauf sparen... :S

  • Grad auf Youtube nen Video gesehen, über Google den Thread hier gefunden, desshalb die Leichenschändung:
    Falls schon bekannt möge man mir bitte verzeihen. ;^)

    Hier ein Video zum Gewehr

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Bin ja Neugierig :D deswegen hab ich heut mal bei Weihrauch angerufen ;(

    die konnten oder wollten mir nicht sagen wann das Teil rauskommt ,ob überhaupt,oder nen ungefähren preis

    dann hab ich sie angesprochen das es ja schon Viedeos davon im ausland gibt,und warum die schon so,Geräte haben und kein Deutscher Händler was von dem Ding weiss

    Antwort die viedeos kennen wir nicht eventuell wars ein Händler von uns ?(

    Da hab ich wieder gefragt wieso es die im Ausland schon hatten bzw haben ,obwohl der Deutsche Markt viel näher ist

    und ab da wurde ich immer unfreundlicher abgewimmelt und habe das gespräch beendet

    Kundenservice ist was anderes :thumbsup: Also warte ich mal bis die pcp dinger von Hatsan erhältlich sind

    nach so einem Gespräch habe ich keine Lust mehr diese Firma mit einem Kauf zu unterstützen,Traurig aber wahr :cursing:

  • Über solche Kunden würde ich mich auch nicht sehr freuen :whistling:
    ("Wie es in den Wald hineinschallt"? )

    Denke mal über folgendes nach ;)
    Hierzulande besitzt fast jeder den Einzelschussadapter für sein HW100.
    Wer würde da ein einschüssiges HW100 kaufen, wenn er für ca. 30€ den Adapter kriegt und sich damit die Möglichkeit des Schießens mit Magazin offenhält ?

    Das HW101 könnte eine Exportversion für den ausländischen Markt sein, falls es dort Beschränkungen bzgl. Magazinkapazitäten gibt..
    Und das "Überfallen" mit Youtubevideos... naja...
    Wenn die Waffe in DE noch nicht angekündigt wurde, wird das einen Grund haben.

    Den Hersteller deswegen hier so negativ darzustellen finde ich dann doch etwas dreist.
    Der Kundenservice von Weihrauch hat schon oft kompetent und freundlich weitergeholfen, zudem fertigt Weihrauch Produkte in einwandfreier Quialität.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (29. Februar 2012 um 14:39)

  • Ich mach gar nix schlecht,habe selbst mehrere weihrauchs und bin damit sehr zufrieden,empfehle ja auch immer weihrauch und feinwerkbau

    vieleicht hat ja die gute Frau auch nen schlechten tag gehabt

    da hätte sie aber einfach sagen können

    (Darüber darf ich ihnen im momment leider aus firmentechnischen Gründen noch keine auskunft geben)

    das wäre ein höflich formulierter Satz und die Sache wäre gelaufen

    Spielt das ganze jezt nicht hoch ich wollte nur in erfahrung bringen wann das Teil kommt

    war halt auch n bischen sauer so unfreundlich abgewimmelt zu werden,schlieslich habe ich ja nett angefragt

  • Wenn die Frau Mü..er gemeint ist, musst du nix Weiteres sagen. Keiner der ausschließlich mit dieser Hippe telefoniert hat wird die Lobhudelei auf den Weihrauchservice verstehen. Die hat Haare auf den Zähnen und ist der Gegenpol zum überaus hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter mit dem scharfen Namen. :D

    @ The Duke:
    Von dem was du schreibst kann ich nichts nachvollziehen.
    Ich wurde selbst schon von einer gewissen Frau M. am Telefon übelst abgefertigt, mein folgender Kommentar wird noch lange in ihren Ohren nachhallen. :rolleyes:
    Was soll daran nicht OK sein wenn man das möglicherweise präzisere HW101 möchte wenn man es für's FT nutzen will und deshalb bei Weihrauch nachfragt?

  • Servus ,

    evtl. Sickert auf der IWA über die HW101 mehr durch.
    Geht von euch einer zur IWA?
    Da könnte ja gleich mal einer für uns ne Hausaufgabe machen.

    mfg
    stahljäger