Gibts nix zur IWG Mod. 59

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2011 um 20:16) ist von Kolibri.

  • Hi,

    mich wunderte es gerade , dass ich durch die Forensuche nix zum Thema IWG oder IWG59 gefunden hatte.

    Hatte mir eine bei eGun geholt zum aufbauen und wollte mal nach einer Anleitung schauen, da war aber auch nix zu holen ^^

    PTB 570.

    Ist also eins mit den:

    IWC Mod. 59,
    AKAH-DEFENSE 59,
    AMERICAN,
    IWG Mod. 59,
    SMITH & WESSON Mod. 5904

    Hersteller Enser Sportwaffen GmbH.
    Quelle: http://www.ptb.de/de/org/1/13/133/_zulassungsliste.htm

    Gabs schon Testberichte oder so?

  • Prima, danke. Bin ja mal echt gespannt was mir da nachhause kommt ^^

    Ist eh nur für die Vitrine. Was ist da laß, klang aber nicht so pralle ;)

    .. naja ich laß ja über die Umarex Napoleon auch schlechtes und wurde eines besseren überzeugt :thumbup:

  • Dem Testbericht kann man nur recht geben - leider.

    Ich hatte lange Zeit die S&W 5904 in Nickel und das Teil ist von der Verarbeitung her nicht so der Bringer. Die Funktion muss man als "nicht zuverlässig" bezeichnen, Klemmer am laufenden Band.

    Dennoch ist es eine schöne und mittlerweile auch eher seltene Sammlerwaffe.

    Jens

  • Ich denke mal für den Preis ( 17€ ) habe ich gute Vitrinenware bekommen.

    Mal schauen wie die Brünierung aussieht oder ob ichs poliere je nachdem. Denke mal der Defekt wird der abgerissene Sicherungshebel sein.
    Denke mal für 2-4€ habe ich das Ersatzteil beim BüMa hier.
    Mal schauen ggf. kombiniere ichs mit einem Schwarzpulverkauf dann kann ich den Krams umsonst dazu bekommen ( wenns nur die eine Sache ist).

    Leider stand wenig zu drin und schlechte Bilder.

  • Hallo,

    vermutlich fehlt auch der Schlagbolzen mit Feder. Dieser wird von der Sicherung gehalten. Leider gibt es nur noch sehr wenige Händler die Ersatzteile für IWG Waffen auf Lager haben.

    Wenn Sie nur für die Vitrine ist kannst du sie ja so ausstellen das man die fehlende Sicherung nicht sieht.


    MfG Kolibri

  • Ach soetwas ist denke ich mal zu bekommen. Der hat echt alles. Der hat sich wohl etliche Jahre auf SSW Krams spezialisiert. Der Hatte auch als ich viele GPDA8 Teile brauche alles da von Feder für den Lauf, Vorspannteil, Schlittenfang und und und. 5€ wars meins ^^
    Denke mal, dass er was da hat der was da hat was man passend machen kann. Ich hatte auch oft unterschätzt was er so hat und immer Umarex erst gefragt ,- jetzt gehe ich zu ihm. Und da ich eh noch Pulver demnächst kaufen will wirds dann ein Weg sein. Bis dahin ist die SSW hoffendlich auch da.

    Ich stelle keine SSWs in die Vitrine, die nicht gehen ^^
    Das würde mich stören.

  • Die GP DA 8 ist auch bis auf Magazin und Lauf baugleich mit der alten GP DA 9...daher ist das kein Wunder das man da noch Teile bekommt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Teile hat er auchnicht aus einer Neuteilekiste ^^
    Ich denke mal heutzutage legt er sich keine Ersatzteile mehr hin. Dazu lohnt es sich scheinbar nichtmehr. Er hat schön beschriftet die Schieber mit alten Ersatzteilen und Teilen, die er vom schlachten übrig hatte. Die GPDA8 nannte ich nur als ein Beispiel. Für die Umarex Napoleon ( das Beispiel wäre besser gewesen) hatte er auch einen ganzen Schieber voll und konnte mir alles geben was ich damals mal brauchte.
    Ist halt ein alteingesessener seit Generationen.

    Glau mir da bekommste solche Teile :P
    Gab nur ein Teil was ich nicht bekam: Ein Magazin für die GPDA8,- da hatte er nur das 9er 8o

    Mir machts Spaß soetwas so zusammenzubauen. Da ist echt ein Reiz hinter sich die Teile zusammen zu organisieren. Dann macht gleich das erste mal probieren aufm Stand mehr Spaß und die Freude ist doppelt so groß.
    Aber leider kann man bei eGun selten Schnäppchen machen was defekte SSWs angeht, da die Leute wie die Irren echt auf Sachen bieten, wo man sich echt reinknien muss bis die Dinger wieder ganz sind.
    Gerade so gegen Ende des Jahres richtung SSW Fest hin, dann werden die Leute da ihre Schrottwaffen zu Preisen los, dass ist eine wahre Wonne.

  • Defekte SSW sind manchmal recht hoch gehandelt, da bezahlt man z.B. für eine defekte mit Fehlteilen PK 800 schnell mal 20,- Euro +Versand ist man schon 27,- Euro.

    Dann muss man sich mühsam Teile beschaffen z.b. Magazin, Sicherung , Auszieher , Griffschalen , Schlagbolzen mit Feder , Verschlussfeder , Magazinhalter , das sind nur so Kleinigkeiten, am Ende fehlt noch ein kleines Teil wo nur das originale passt.

    Hat man die dann endlich zusammen und hochgerechnet, hätte man sich locker eine funktionierende in gutem Zustand kaufen können.

    Aber ich mach das auch gerne, am Ende ist man dann doch ein wenig stolz, aus einem Schrotthaufen was gebastelt zu haben. :thumbup:

    Cuno Melcher hat noch einige IWG Teile.

    Gruß
    Hubert

  • Ich mache es schon so, dass es sich immer rechnet. Wie gesagt ich habe halt die Möglichkeit, dass die Teile fast alle vorhanden sind und ich die immer preiswert bekomme.
    Unter der Bedingung schaue ich da gerne mal durch. Ich setze mir aber immer vorher ein Limit. Oft gebe ichs ein je nachdemletzte Sekunde oder gleich wenn ichs sehe. Wenn ich überboten werde ist der andere Bieter selber schuld ^^

    Aber wenn du sagst, dass es teilweise für die Leute eine Fummelei ist an die Teile zu kommen wunderts mich nicht, dass die kaputten noch so teuer weggehen, einfach weil Leute händringend Ersatzteile brauchen, wenn ichs richtig verstehe.
    Wird aber von einigen Läden auch schwarmlos ausgenutzt. Als ich ein GPDA 8 Magazin suchte ( stahl natürlich) da haben mir Händler auch Preise von 50€ und mehr präsentiert. Habe ich nach Büchsenmachern gegoogelt und alle angeschrieben ( strg+ c und strg + v machts möglich ;) ). Siehe da, hatte auch einer in seiner Kramkiste. 20€ das Mag und Selbstkosten an Verpackung.

  • Vor kurzem hatte ich auch mal Glück und eine defekte HS 5 für unter 10,-Euro bekommen, es hat nur das Magazin und eine Griffschalenschraube gefehlt. So wie die aussieht wurde mit der nie geschossen also neuwertig, das Beste, es war eine der seltenen mit Ladestand-Anzeige. :thumbsup:

    Gruß
    Hubert

  • Ich hab auch die S&W 5904 in vernickelter Ausführung. Von der Vernicklung her eigentlich ganz okay und optisch macht sie auch was her. Leider hat sie keinen funktionierenden Schlittenfang und auch kein doppelreihiges Magazin, wie beim Original. Sie ist wirklich eher was zum sammeln, da sie auch der einzige SSW-Nachbau einer größeren S&W-Pistole in Deutschland ist.

    Das Problem mit der Sicherung soll wohl öfter vorkommen. Ich nehme mal an, es ist das selbe Problem wie bei der Reck Miami, da der Hammer immer auf die Sicherung trifft.

    Wenn du keine Ersatzteile mehr beim Händler finden solltest, kannst du evtl. noch Ersatzteile über Melcher beziehen. Umarex hat wohl keine Ersatzteile mehr für dieses Modell. Ich habe dort auch den Schlagbolzen und einen Hahn bekommen. Mit der Sicherung gibt es laut Melcher wohl das Problem, dass die die Sicherung nicht mehr seperat verschicken, sondern nur noch mit dem kompletten Verschluss, da die Sicherung untrennbar mit dem Verschluss verbunden ist. Das stimmt so aber nicht ganz (sonst könnte man ja auch nicht den Schlagbolzen tauschen, da von der Sicherung gehalten). Die Sicherung ist mit einem Stift gehalten, den man aber nicht raustreiben kann. Man muss ihn, um ihn zu entfernen rausbohren. Dann kommt einem dann auch die Sicherung entgegen.

    Da bei dir die Sicherung schon fehlt, könnte es sein, dass der Stift schon mit weg ist, oder es sollte dann einfacher sein, diesen rauszubekommen.

    Aber wie gesagt, bin mal gespannt, ob du die Sicherung seperat noch irgendwo herbekommst.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Bald habe ich Semesterferien, dann kann ich mich ans organisieren machen, falls mein BüMa da nix hat ;)


    Bin mal echt gespannt wann ich sie habe. Mache auf jeden Fall erstmal Bilder dann.

  • Heute kam sie an, aber was ich da bekam hat mich ein wenig erschrocken.
    Das Ding ist nicht defekt sondern richtig kaputt.
    Bei der Bewertung bin ich mir noch nicht scher, was ich da tue. Defekt verkaufte er sie ja ohne die augenscheinlichen Mängel aufzulisten und das war augenscheinlich.

    Falls sie wer braucht kann er sich ja bei mir melden.


    Gruß,

    Manuel

  • Heute kam sie an, aber was ich da bekam hat mich ein wenig erschrocken.
    Das Ding ist nicht defekt sondern richtig kaputt.
    Bei der Bewertung bin ich mir noch nicht scher, was ich da tue. Defekt verkaufte er sie ja ohne die augenscheinlichen Mängel aufzulisten und das war augenscheinlich.

    Falls sie wer braucht kann er sich ja bei mir melden.


    Gruß,

    Manuel


    naja, was willst du dagegen machen? er verkauft die waffe als defekt und bei fragen kannst du dich ja beim ihm melden. in deinem 2. post spekulierst du auch nur was defekt sein könnte, gefragt hast du wahrscheinlich nicht.

    ärgerlich ist es schon aber leider ist sie ja "defekt". sprich ihn doch einfach mal drauf an, eventuell einigt ihr euch auf was.

  • sieh es sportlich: Du hast jetzt genug Ersatzteile und könntest Dir eine andere Defekte damit in die Reihe machen
    zanken wird sich da nicht lohnen - you got what you paid for...

    LG - Christian

  • Habe ich jetzt auch schon gedacht,- könnte ja evtl. eine mit gebrochenem Schlitten kaufen oder so.
    Aber dann ist sie dennoch zu teuer gewesen. Das Problem ist wie ich finde es gibt defekte die muss man nicht kennen,- Schlagbolzen abgebrochen,- wenn man schreibt "defekt" ist ok, das muss der Leihe nicht wissen. Aber wenn einem der Schlitten runterfällt sieht man das und gibts an. Sobald du die Waffe in die Hand nimmst plumst der Schlitten runter und das sieht man und muss es auch angeben.