Der China - Kracher B5 - besser als man denkt ...

Es gibt 501 Antworten in diesem Thema, welches 179.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2023 um 20:31) ist von Rainer 0609.

  • Für dasWMN B5 gibt es keine Export feder zu kaufen.... Wie sie auch immer heißen, WMN, Perfekta, First Strike... etc. Das sind alles die gleichen LG, auch international.... meiner Kenntnis gibt es dafür keine Federn zu kaufen....

    Doch, gibt es, zumindest bietet Naunin welche dafür an https://www.waffen-naunin.de/product_info.php?products_id=856.
    Wundert mich nur dass die in den Niederlanden nicht schon serienmäßig verbaut ist, dort gibt es meines Wissens keine Leistungsbegrenzung bei Luftgewehren.

  • Wundert mich nur dass die in den Niederlanden nicht schon serienmäßig verbaut ist, dort gibt es meines Wissens keine Leistungsbegrenzung bei Luftgewehren.

    Evtl. lässt er sie selbstanfertigen oder tut es selbst.

    Dennoch hätte man das Wissen für sich behalten können Forenregeln und so.

  • Evtl. lässt er sie selbstanfertigen oder tut es selbst.
    Dennoch hätte man das Wissen für sich behalten können Forenregeln und so.

    Der Kauf/Verkauf von Federn ist in Deutschland nicht verboten, nur der Einbau der Selben in Deutschland, in den Niederlanden wird das Niemanden jucken, und da wird auch deswegen Niemand zu Besuch kommen.

  • Evtl. lässt er sie selbstanfertigen oder tut es selbst.
    Dennoch hätte man das Wissen für sich behalten können Forenregeln und so.

    Hmmm.... Das ist mir auch neu das der naunin diese Feder anbietet.... Ist sonst nirgends zu bekommen... Es gab mal eine für das B3.... Evtl. angepasst oder doch extra angefertigt?

    Unabhängig von der Rechtslage würde ich sie nicht Einbauen! Das B5 hat hinten an der systemhülse nur ein Haltebolzen an dem auch noch der Abzug hängt... Und der China Stahl ist bekanntlich sehr weich! Wie anders geschrieben löst ein abgenutzer Abzug auch gerne selbst oder sehr leicht aus... Im schlimmsten Fall auch mit eingelegter Sicherung....

    Und bei 16J möchte ich den Finger nicht in der Ladeluke haben..... ;)

  • Hallo, habe mich jetzt 5 Jahre nicht mehr mit dem optischen Aufpeppen von Luftgewehren beschäftigt und meine Sammlung radikal reduziert und habe kein schlechtes Gewissen dabei, mir jetzt mal noch ein WMN B5 zu zu legen und von der Optik her aufzumotzen.


    Sehr gute Nachricht diesbezüglich .... Waffen Naunin verkauft das Teil aktuell wieder und das zu einem sagenhaften Preis. Power soll bei der neuen Charge so um die 4-5 Joule liegen. Das erfreut mich besonders, denn das B5 von der Power her in diesem Bereich lässt sich viel komfortabler bedienen und die oftmals verbreitete irrsinnige Jagt nach Luftgewehren mit mehr Power finde ich schon immer schwachsinnig.

  • Ich möchte mir diese Gewehr auch noch zulegen, mich juckt der umbau auf Magazin Atrappe. Kann mir wer mal per Nachricht genau schreiben was ich genau alles genötige, und wo ich die benötigten Teile herbekomme ?

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • mich juckt der umbau auf Magazin Atrappe.

    Naja, genau dazu (unter anderem) gab es hier schon gezielte Feststellungen und echte Maßnahmen. Betreffend Auseinandernehmen der B5, was man damit machen kann, was es da an Möglichkeiten gibt und auch - hier ganz besonders - wie man Magazinattrappen verbaut. Siehe Flexarbeiten zur Öffnung des Chassis, Nietencrimpungen, das ist hier alles im Forum schon lang und breit erklärt worden.

    Was du dazu brauchst? Ein Originalmagazin, vielleicht also ein Zehner-Mag, Schneid- oder Fräsmöglichkeiten via Flex, einen Bohrer, einen geeigneten Crimper, viel Sachverstand und noch mehr Sinn für Optik.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ja das ist auch ne Idee, ich habe auch noch 4 Stück hier.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Hier mal mein kleiner umbau

    Welches ZF hast du bei dir montiert ? Das sieht schön kurz aus.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Nach dem ich von dem Beitrag so angefixt war musste so ein China Kracher her. Am Mittwoch bekommen, und heute nach der Nachtschicht mal schnell umgebaut Magazin Atrappe, ZF montiert evtl kommt noch ein kürzeres. Zweibein montiert und ein Blech Magazin, hatte hier nur eins aus Kunststoff von einer AK47 Softair die als Teilespender herhalten musste zwecks Abzugsbügel mit Magazin Halter und Magazin. Wird noch nach und nach etwas verfeinert aber so reicht es erstmal.

  • Heute hab ich mein AK47 10 Schuss Magazin erhalten, dies muss ich noch was anpassen damit es passt, und auch ein kürzeres Zielfernrohr ist jetzt da. Werde beides die Tage montieren und dann noch mal paar Bilder machen.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • So heute das kleine Magazin mal angepasst ;) und das kürzere ZF montiert, sieht jetzt etwas stimmiger aus.

    Hatte noch nen Schalli rumliegen den habe ich mal Probeweise drauf gemacht. Am WE werde ich dann noch mal etwas einschießen.

    Hab den Korntunnel trotz entfernen der Schraube und dem Bolzen mit nem Abzieher nicht vom Lauf bekommen :( Das stört mich noch etwas,

    aber sonst gefällt es mir immer besser.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Ich möchte mir diese Gewehr auch noch zulegen, mich juckt der umbau auf Magazin Atrappe. Kann mir wer mal per Nachricht genau schreiben was ich genau alles genötige, und wo ich die benötigten Teile herbekomme ?

    Am einfachsten ist es natürlich, so viel wie möglich Originalteile zum Umbau vom B5 zu nutzen. Kannst ja mal die Beiträge #335 und #341 von mir anschauen. Besorge Dir so einen Abzugsbügel mit Magazinaufnahme und ein Magazin aus Kunstoff aus dem Softairbereich. Diese 30er Magazine aus Kunststoff kann man leicht umarbeiten, um sie für die Magazinaufnahme vorzubereiten und man muß sich nicht mit dem Feilen von Stahlteilen befassen. Außerdem sind die 30iger Magazine aus dem Softairbereich legal, während man vorausschauend auf 30iger AK Originalmagazine lieber verzichtet, das man nicht durch einen dummen Zufall irgendwann mal eine Überraschung erlebt.

  • erneut registriert dank dir für den Hinweis.

    Hab meine ja bereits fertig umgebaut, mit Original AK47 Metallmagazin, AK47 Abzugbügel mit Magazin Entriegelung.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Hallo an die B5 Gemeinde: Wie mein Username schon sagt sammel ich gerne eher ungewöhnliche Sachen und habe mir auch die B 5 gekauft, die gabs gerade für knapp 90€. Bei dieser Waffe würde mich interessieren ob man die Technik verbessern könnte und ob sie jemand schon mal zerlegt hat mit entsprechendem Videoberticht.

    Ich konnte da leider nichts finden.

    Und für die Korintenkacker hier: Meine Frage war schon überlegt gestellt , von Leistungssteigerung war nicht die Rede.

    ;)

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (20. März 2022 um 19:02)

  • Sammler 35 Zerlegt haben die B5 schon einige hier, wie ich auch. Zu verbesseren gibt es immer etwas, Aber da ist nicht viel Technick drin, alles sehr simpel und Einfach.

    Kommt halt drauf an was genau du verbesseren willst. Das meiste dazu wirst du hier in diesem Thema finden.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo