Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 425.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Verrückt! 8o

    Ich hab ja nun bereits ne Zweit-PK380 und tatsächlich konnte ich dieses Phänomen an der älteren von Beiden reproduzieren. Es handelt sich dabei um eine Charge aus 2014.
    Bei meiner Jüngeren aus 2016 tritt diese Sache allerdings nicht auf. Da kann ich drücken wie ich will. Der DA-Abzug funktioniert unverwüstlich. :thumbup:

    Ich kann mich noch dran erinnern wie einst das Teil in den Himmel gelobt wurde *lol* .
    Jetzt ist das Ding auch nicht viel besser als P99 und co.

    Würde die alte einschicken und alle anderen die eine haben und das problem besteht auch ,die müssen sich nicht mehr Retten können vor Rückläufern *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. März 2018 um 18:43)

  • Danke IX-Ray!

    Meine ist von 2017!
    Ich werde mal bei Umarex anklopfen!

    Ich hätte ja jetzt spontan darauf getippt, dass Umarex das irgendwann zwischen 2014 und 2016 gefixt hätte. Aber wenn es jetzt deine aus 2017 auch noch betrifft? :whistling:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Habe schon 30 Stück zurückgelegt die ich nächstes Jahr für 300 Euro das Stück verkaufe.

    Heute will auch keiner mehr Arbeiten und nur noch Handeln *lol* .
    300 das wär mir so ein Teil nicht wert ,aber es gibt ja genug verrückte ;) .
    Ich hab mehr als ich je brauchen werde ,Röhm von 2009 ,2 Zoras alte PTB und einen HW88 ,irgendwann gibts noch einen 37er aber bestimmt nicht von Egon von einem der meint das Ding für 200€ verkaufen zu müssen.
    Ich hab Zeit :D
    Ist der Vorteil wenn man die nur Spazieren trägt,kaum Verschleis und Munitionskosten *lol* .
    Und bei dem Geballer bin ich noch nie Steil gegangen bzw. es gibt mir nix ,das ist schon lange her ,mit 8 beim Fasching ,Cowboy ja da war es toll.
    Pyros fliegen mit 6mm genau so hoch und leuchten .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. März 2018 um 18:40)

  • Verdammte Axt!

    Meine hat auch den Bug!

    Darf ja wohl nicht wahr sein beim Steel Dream...

    Aber Garantie ist schon abgelaufen, mal sehen wie Kulant umarex damit umgeht.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Da ich sie eh nicht zur SV nutze, und ich ansonsten völlig zufrieden bin (hab sie günstig als Neuwaffe erstanden) werde ich sie nicht einschicken!

    PS: :S Mal davon abgesehen, dass ein bekanntes gelbes Paketunternehmen die letzte Waffe, die nach Arnsberg ging 2 Monate in den unergründlichen Tiefen der Verteilerstationen verloren hatte, dann aber durch Zufall oder Hinzuziehen von Chuck Norris und Kampftauchern der Marine es doch noch gelungen ist das Paket auszuliefern... Nein ich erwäge keine Einsendung...

  • Oder ist das Ganze am Ende so gewollt? Ein Sicherheitsfeature? Man will ja schließlich nicht, dass sich der Angreifer verletzt, wenn er den Schlitten der PK380 unsachgemäß berührt, während der Schütze seinen ersten Schuss auslöst. :S

    Die Grünen wären der Waffenindustrie für ein solch umsichtiges Vorgehen, bei der ein potenztieller Angreifer größtmögliche Verletzungssicherheit genießt, sicher sehr dankbar. :laugh:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Meine PK380 "kann" das auch...... mhhhh aber sie funktioniert dennoch! Deshalb mach ich mir da erst mal keinen Kopf.
    Falls diese wohl ungewöhnliche "Funktion" doch zu einer Störung führt, dann hat Umarex sicher eine Lösung parat.
    Das Bauteil namens Unterbrecher hat im normalen Betrieb ja keine Kräfte aufzunehmen. Ist eher passiv im System drin.

    Als ungewöhnlich muss man dieses Verhalten aber dennoch bezeichnen. Das wird Umarex sicher nicht sehr freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Knoedelfan (22. März 2018 um 20:13)

  • Hallo,
    an meiner PK 380 " 2016 " tritt diese Sache nicht auf. Da kann ich drücken wie ich will. Der DA-Abzug funktioniert unverwüstlich.
    Steel Dream :)

    Meine PK 380 funktioniert ebenfalls diesbezüglich einwandfrei...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.


  • ...habe beim Hantieren festgestellt, dass der Abzug sich leer durchziehen lässt, wenn man (im DA Modus) oben auf den Schlitten drückt ...

    Auch meine PK380 zeigt das beschriebene Phänomen... hergestellt in der 19. KW 2017.

    Falls jemand der eine betroffene PK380 hat diese einschickt, wäre es interessant zu erfahren was der Hersteller zu dieser Sache sagt.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Ich kann mich noch dran erinnern wie einst das Teil in den Himmel gelobt wurde *lol* .Jetzt ist das Ding auch nicht viel besser als P99 und co.


    quatsch ..nur gelaber.. erst mal beweisen ! :=) klar war früher alles besser..aber xd erstmal tee trinken und abwarten ...
    gruß


  • der Verschluß bei meinem 2018er Modell sind genauso grottig aus !!!! Dazu noch schlecht lackiert im inneren wo wohl an der Farbe gespart wurde....geht wieder zurück da die Qualität sich wohl eher verschlechtert hat und das wohl auch so bleibt