HAENEL - Magazine,Magazinlader und Kugeldosen

Es gibt 472 Antworten in diesem Thema, welches 137.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 10:50) ist von Honich.

  • Ich habe ja auch gesagt dass es kein qualitativ vergleichbares Produkt gibt. Deshalb hab ich mich auch durchgerungen einen zu kaufen. Obwohl ich nicht in der Situation bin die Fuffis durch n Club schmeißen zu können. Mir hat die Bestellung deshalb auch "Pipi in die Augen gezaubert". Ich freu mich ja auch darüber. 2 meiner 310er laufen nunmal mit Kovohute viel besser als mit den robusteren verkupferten, die ich mit nem Speedloader für Stahl BB´s lade. Die Kovohute werden aber damit beschädigt. Mit dem Goldenen Lader klappt das einwandfrei.

    Wie ist es denn eigendlich mit den Magazinfüllern von Schneider gewesen? Stand da auch diese Internetadresse drauf?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Wie ist es denn eigendlich mit den Magazinfüllern von Schneider gewesen? Stand da auch diese Internetadresse drauf?

    Na klar, die kommen ja aus dem gleichen Hause.
    Ob Du einen BMW in München oder Johannesburg kaufst ist egal, BMW steht überall drauf. :thumbup:
    (Nur bei denen aus Eisenach, da stand EMW drauf :D )

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (25. April 2020 um 18:20)

  • Das finde ich weniger gut, denn jetzt kommt der limitierte goldene Magazinfüller zum Einsatz und nützt sich ab. Somit sinkt sein Wert !!! ;( Also besser gleich einen zweiten neuen Magazinlader der nächsten Serie vorbestellen, in der der Wunschfarbe und für den echten Einsatz im Haenelleben. :thumbsup:


    Ich lade weiterhin per Hand!!! ;)
    Der Magazinlader kommt in die Vitrine.
    Irgendwann bestelle ich mit noch einen zweiten zum „Gebrauchen“. ;)

    Besser so Johnny?? :D

    Gruß
    Sascha

  • Hallo alize,
    ja auch bei der Fa.Schneider steht unsere Werbung darauf. Wir sind ja der Hersteller. Schneider kauft diese von uns für seine Kundschaft und hat keine Probleme mit unserer Werbung.

    Enricorudi

  • Hallo alize,
    ja auch bei der Fa.Schneider steht unsere Werbung darauf. Wir sind ja der Hersteller. Schneider kauft diese von uns für seine Kundschaft und hat keine Probleme mit unserer Werbung.

    Hätte ich auch nicht, nur bin ich gerade jeden Euro am rum drehen wegen Kurzarbeit.
    Aber irgendwann brauch ich so ein Teil. ;)

  • Und nun zur Haenel Nussbaum Holzschatulle aus dem JSWC - Gotha. Ich habe mir so ein exklusives Stück geleistet. Die Schatulle ist äußerst praktisch für die Haenel Repetierer Fans, wobei eine Verwendung auf irgendwelchen Schießplätzen viel zu schade ist. Vielmehr ist es ein wunderschönes Präsentationsteil oder eine Geschenkidee an einen Haenelsammler. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

    Die Schatulle kommt ohne Inhalt und kann selbst befüllt werden. Im Oberteil ist ein Magnet eingearbeitet, welcher mit dem Gegenstück im Unterteil den Verschluss bildet.

    Gibt es etwas Schöneres für einen Haenel Fan auf diesen Planet? Ich bin begeistert von diesem äußerst dekorativen Teil. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (26. April 2020 um 20:36)

  • Bevor ich es vergesse, die Haenel Schatulle ist natürlich auch für die Knicker Fans geeignet, ...

    ... in eine Ausfräsung kommen die Schönebeck Diabolos und alle anderen bleiben frei, damit der Sammler Platz zum *Hineinweinen* hat, weil er kein Haenel Repetiergewehr besitzt. :P:P:P

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • So, jetzt ist Schnelllader 10 Strich 50 bei mir zu Hause eingetroffen. Meine Frau war so lieb mir ein Foto zu senden. Mich selbst hat der Corona Lock down 6000km von zu Hause festgenagelt.
    Da kam es auf eine Woche Lieferverzögerung eigentlich nicht an. Aber warum musste das Teil eine Woche in einem Nest namens Aschheim rumliegen? Ich hatte echt schon Bammel, dass die das Paket verbummeln.
    Aber ging ja gut. Jetzt müssen nur irgendwann, möglichst bald, wieder Passagierflieger unterwegs sein dürfen. Unsere Baustelle liegt in einem Flugkorridor (heißt das so?). Wenn ich dann im Flugradar nachschaue, sind das Frachtmaschinen aus London nach Indien oder ähnliches.

  • Weil man in Corona Zeiten ohnehin nichts Wichtigeres zu tun hat, habe ich mal einen Magazinlader aus dem JSWC Gotha voll befüllt. Und zwar so richtig befüllt, daß die Funktion noch gegeben ist und der Schiebedeckel ohne Widerstand zu geht.

    850 Stück passen in den Magazinlader !!!
    (In diesen Fall vermessingte H&N Kugeln Kal. 4,4mm)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Wenn man aber alle erhältlichen Farben, live vor sich aufgereiht stehen hat, kann man sich nur schwer entscheiden. Eigentlich ist es ja blos ein Werkzeug und dazu auch nicht gerade billig. Deshalb ist es fast unglaublich, dass man so großen Gefallen an dem Magazinlader finden kann. Aber die Dinger sind nicht nur praktisch, sondern wirklich schön.
    Die limitierte goldfarbene Auflage war deshalb auch im Nu ausverkauft, und dies sicher nicht wegen der Funktionsweise. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Die limitierte goldfarbene Auflage war deshalb auch im Nu ausverkauft, und dies sicher nicht wegen der Funktionsweise. :thumbup:


    Das stimmt wohl *lol*
    Ich warte noch auf meinen ;(
    Mal gespannt, wann die Versandbestätigung kommt und wann ich das Goldstück in den Händen halten kann.
    Habe noch etwas Platz in der Glasvitrine :D

    Viele Grüße
    Sascha

  • Ich warte noch auf meinen
    Mal gespannt, wann die Versandbestätigung kommt und wann ich das Goldstück in den Händen halten kann.

    Hmmm, jetzt fällt mir gerade ein, vielleicht wartet das JSWC Gotha mit dem Versand, bis Du das 49a endlich fertig hast. Denn für die Knicker brauchst Du keinen Magazinlader. :laugh:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Der Magazinlader wird auch nie in Verwendung kommen. :D
    Ich habe schon Platz in der Vitrine geschaffen, direkt neben der Waffenschmied-Statue, da kann er dann in Ruhe an Wert gewinnen und gut aussehen. ;)
    Aber ich habe ja auch noch zwei 310er, da könnte man den Lader schon gebrauchen.......Nein, nein, da bestelle ich mir lieber einen „normalen“ zum abnutzen.

    Aber ich habe doch die letzten Tage ganz gut an der 49a weitergemacht, oder?? ;(
    Jedenfalls mehr als die gesamten, letzten 13 Monate zusammen. *lol*

  • Aber ich habe doch die letzten Tage ganz gut an der 49a weitergemacht, oder??
    Jedenfalls mehr als die gesamten, letzten 13 Monate zusammen.

    Ja stimmt, also keine Bange der Lader samt Schatulle wird schon kommen. JSWC hat gerade viel um die Ohren. Man möchte nicht glauben wie so eine Pandemie den Onlinehandel beeinflusst. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich habe mir den Magazinlader in Gold in einer mit 50 Stück limitierten Sonderedition geleistet und habe Nr. 1 von 50 bekommen. Das Sammlerherz freut sich. :thumbup:

    Hallo,

    bei mir hat der Postmann auch geklingelt. ^^

    Auch in Gold. Aber hier ist's die 50 von 50.


    Hey Johnny und Patrick,

    bei mir hat heute der Postbote geklingelt und das sehnsüchtig erwartete Paket aus Gotha geliefert. :D

    Da ihr beide euch die Nr.1 und die Nr.50 gesichert habt, habe ich mir die goldene Mitte zugelegt. *lol*

    Dabei habe ich dann auch gleich die Holzbox und noch eine Dose von den Gotha-Kugeln mitbestellt.
    Ein Satz Magazine ist auch auf dem Weg, die dann speziell nur für die Box sind. ;)
    Ich glaube ich muss mal meine Vitrine ein bisschen neu organisieren. :D

    Viele Grüße
    Sascha