Was bedeuten Eure Forennamen?

Es gibt 748 Antworten in diesem Thema, welches 174.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2021 um 18:23) ist von Viper1497.

  • kann ich nicht wirklich erklären, mit kleber oder kleister hat es nicht viel zutun :D lach

    trinke gern mal ordentlich einen, und da ist man ja ab und an auch mal im kleister ;)


    soll nicht heißen das ich hier nur unter stoff unterwegs bin, also keine falschen vorurteile bitte :D lol


    lg
    Kleistermeister aka Pastemaster :thumbsup:

  • Hallo!

    Ich denke auch mein Name erklärt sich fast von selbst.
    Ich bin an der Ostsee aufgewachsen und durch den Segelsport auch noch sehr wasserverbunden.
    Dass die 81 mein Geburtsjahr und nicht mein Alter ist, können sich die meisten sicherlich schon denken! ;)

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • moin an alle !

    als ich Ende der 90er anfing über eBay.de meine Hobbies zu verteuern, hatte ich mir den simplen user chris_d zugelegt
    aus meinen verkürzten Vornamen und dem Initial des Nachnamens. Danach wurde ich auch in eBay.com aktiv aber mein
    gewohnter user war dort schon vergeben. Mit dem Suffix _de für Deutschland bin ich dann in den 'internationalen Handel'
    eingestiegen und kaufte mit das eine oder andere Buch auch aus Neuseeland und Australien (ursprünglich in England
    gedruckt, die haben es also 2x um die halbe Welt geschafft)
    Mein schlechtes Gedächtnis für Namen kommt gut damit klar, daß ich seitdem für all meine privaten Anwendungen nur
    noch chris_d_de nutze.

  • Hallo zusammen,

    obitol hat mich gefragt, was mein Nick bedeutet.

    DrApparatratra ist schwäbisch und bedeutet "Den Apparat heruntertragen - Dr Apparat ra tra". Gern in Verbindung mit dem schönen schwäbischen Lied:

    "Auf gohts Leid dr Apparatratra" (Auf gehts, Leute, lasst uns die Maschine heruntertragen - zu deutsch: Schaffa, it schwätza ...)

    Eigentlich wollt ich was viiieeeel einfacheres aber die einfachen Nicks sind alle schon weg 8o

  • Mit Luftdruckwaffen zu schießen ist halt eine Passion auch wenn es nicht imemr so klappt wie ich es mir vorstelle. :D

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Eins meiner Hobbies, das ich schon seit über 30 Jahren betreibe, ist das Sammeln von Hand- und Fußfesseln von Polizei und Strafvollzug. "vincula" ist die lateinische Bezeichnung für "Fessel". Eindeutig, aber nicht zu offensichtlich...

    Hier ein paar Stücke aus meiner Sammlung: http://www.vincula.de/

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • Mein Nickname leitet sich aus 2 Bedeutungen ab.

    aggi ist ein Kurzform von Agrona = Keltische Schlachtengöttin / Kriegsgöttin

    cut = das englische Wort für Schnitt oder Schneiden

    Der Name kam zustande nach der Geburt meiner 2ten Tochter. Die nach ihrer Geburt einen 2 wöchigen Todeskampf gewonnen hatte.
    Und weil es eine Einschneidende Erfahrung für mich war ... Wie ein Schnitt durchs ganze Leben, wodurch sich schlagartig alles ändert.


    Mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Moinsen


    Also bei meinem Nick handelt es sich um ein sehr schönes Motorrad aus den 20/30er Jahren. ( http://www.imperia-motorrad.de/ )
    Neben dem Schießen sind Oldtimer-Motorräder mein weiters großes Hobby und ich habe ein paar Maschinen zusammengetragen.


    Gruß Arno

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

  • Mein Nickname kam mit nem Kumpel zustande, als ich damals mit grossen Augen meine Airmagnum 850XT aus dem Karton genommen (und Probe geschossen) hatte. Mit nem breiten Grinsen im Gesicht war uns klar: nu sind wir "Silent Hunter" :D

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Mein Nick...kennen wird ihn wohl jeder!

    Der Avatar hat nichts mit dem Nick zu tun, sondern ist selbst entworfen und gibt einen winzigen Hinweis auf meine Identität.

    Ansonsten ging es mir wie vielen anderen hier...überleg...überleg...und schließlich kam ich auf diesen in meinen Augen schönen und klangvollen Nick...und EISENherz passt glaube ich auch ganz gut zu den Dingern, die aus unseren Wummen kommen... ;^)

    HART, ABER GERECHT!

  • Mein Nickneme ist eigentlich auch ziemlich einfach erklärt.
    ich fand den einen Typen von der Bloodhound Gang ziemlich lustig, Evil Jared (die sind dort alle ziemlich krank im Kopf ^^ )
    So bin ich dann irgend wie auf EvilMax gekommen, denn ich fand nur meinen Vornamen Max zu verwenden ist irgendwie etwas kurz, oder?

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Es gab viele Filme die meinen Nik verwenden. Für mich gibts nur den einzig wahren "Nosferatu eine Symphonie des Grauens" de 1922
    Außerdem besagen Gerüchte es käm aus dem Latein "Nosferatus" und würde für untot stehen. Hab keine zuverlässigen Quellen drüber aber das gefällt mir vorallem wenn man bedenkt das ich nachtaktiv bin bzw war bevor ich mit dem Schichtdienst aufgehört habe.