"Roger"

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2003 um 19:56) ist von Pellet.

  • Ich fasse es nicht: wo holst Du diese Dinger immer her??

    Nun bin ich's leid: ich maile das mal zur Klärung an Doc Beeman. Der packt zwar immer noch die 800 letztens neu hinzugekauften Sammlerwaffen aus, um sie katalogisieren, aber vielleicht kann er ja mal zwischendurch...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich fasse es nicht: wo holst Du diese Dinger immer her??

    ...hä-hä-hä...Berufsgeheimnis... ;)

    Zitat


    Nun bin ich's leid: ich maile das mal zur Klärung an Doc Beeman.

    ...au-jaaaa!! :new11:

    Zitat


    Der packt zwar immer noch die 800 letztens neu hinzugekauften Sammlerwaffen aus, um sie katalogisieren, aber vielleicht kann er ja mal zwischendurch...

    :respect:

  • Hi,
    kann nur sagen, daß Mondial ein spanisches Fabrikat ist.
    Das wirst Du aber bestimmt schon wissen. ich hatte in meiner Jugendzeit mal eine Mondial Mod. ZIP.
    Die Qualität war sehr mies.
    Sven

  • Zitat

    Original von svenni
    Hi,
    kann nur sagen, daß Mondial ein spanisches Fabrikat ist.
    Das wirst Du aber bestimmt schon wissen. ich hatte in meiner Jugendzeit mal eine Mondial Mod. ZIP.
    Die Qualität war sehr mies.
    Sven

    Hi Sven,

    sorry, ich muss Dich korrigieren, es ist ein italienisches Fabrikat ("Made in Italy"). Die ZIP besitze ich auch und ich teile Deine Einschäzung dazu.

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Ich fasse es nicht: wo holst Du diese Dinger immer her??
    ..

    Hihi... wenn ich so in meinem Archiv schaue, und Guni's
    "Roger" noch die Nummer 7361hat(worauf ich wetten könnte),
    dann weiß ich woher sie ist :ngrins:

    Pellet

  • Zitat

    Original von gunimo

    Hi Sven,

    sorry, ich muss Dich korrigieren, es ist ein italienisches Fabrikat ("Made in Italy"). Die ZIP besitze ich auch und ich teile Deine Einschäzung dazu.

    Gruß

    gunimo

    Hi Gunimo,

    ja da hab ich mich vertan, ist italienisch. der vollständige Herstellername heißt glaub Modesto Molgora / Milano. (wenn ich mich nicht schon wieder täusch :-)) )

    Ist auch schon über 15 Jahre her, als ich die ZIP hatte

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von svenni (17. Januar 2003 um 21:37)

  • Hey, ihr seid super! Mehr Infos habe ich auch über Nacht nicht von Beeman bekommen:

    "I believe that this is a low price CO2 pistol, made in Italy by Modesto Molgora in the late 20th century. They also made the Oklahoma barrel-cocking economy air pistols. The fact that it appears to be a copy of a Daisy design may be the reason for the Roger label, because Daisy guns are marked Rogers, Arkansas.
    You didn't mention anything about markings on the gun - that would have helped a lot."

    Also, ggf. kannst Du noch die Aufschriften nachreichen,


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Beeman hat die Roger ja in seinem Airgun Digest auf Seite 246
    selbst eingestellt. Auf der gleichen Seite ist auch die Daisy 1200.

    Nannte sich die erwähnte zweite Pistole nicht
    Oklahoma Monial (ohne D)?

  • Beim letzten Stand der Zählung durch seine Sammlung ergab sich, daß zu seinen geschätzten 1000 Modellen noch um die 800 neue aus der zweitgrößten Sammlung der Welt dazukamen (was das Ganze laut Beemans Frau Toshi zur drittgrößten Sammlung der Welt macht). Da kommen (und gehen) oft dutzende von Modellen auf einmal, und Robert ist 70, da geht das alles nicht mehr so fix.

    Nachdem wir (also er in den USA, ich hier) zum Beispiel wochenlang nach einer Eisenwerke-LP (eigentlich: Flürscheim) von "um 1885" gesucht haben, um sie mit der MGR-Diana abzubilden, hat er beim Aufräumen eine in der eigenen Sammlung gefunden:

  • Hört sich an wie eine Käsesorte. Beeman hat allerdings nur in den wenigsten Fällen Anleitungen bei seinen Waffen. Das heißt, er hat schon sehr viele Anleitungen, aber die sind in der einen Halle, die Waffen in der anderen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ***Beitrag editiert****

    mfg Thomas


    ...netter Versuch, aber auch so war es eine Kleinanzeige und deshalb wurde dieses Posting von mir editiert...

    gunimo

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (12. Februar 2003 um 23:41)

  • Hallo dort,
    habe gerade heute einen Beitrag zur ROGER eingestellt wo ich nach Reparaturinfos suche. Ich habe günstig eine "Roger Semi-Automatic CO2 BB 100-Shot Pistol #L 47076" (so heißt das Ding ganz genau, Dein Bild gleicht meiner sehr). Sie ist in Italien von Modesto Molgora, Milano gebaut worden. Keine Ahnung wann...
    Meine Pistole ist noch im gut erhaltenen Originalkarton und mit allem Zubehör. Da sie noch wie frisch aus dem Laden aussieht will ich sie wieder reparieren, denn sie verliert manchmal schon beim Einsetzen der Kapsel alles Gas, oder es gehen 10-20 Schuß und dann zischts...

    wollt ich nur mal so loswerden -

    Gruß
    Oscar

  • ich hoffe die zwischenfrage ist erlaubt :

    Zitat

    Beeman hat die Roger ja in seinem Airgun Digest auf Seite 246


    wo kann ich relativ einfach diesen airgun digest kaufen ???

    daanke crossi


    Pellet : hab gerade bei amazon reingeschaut . bin ich geizig oder ist der preis von 77€ normal ???

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (7. November 2003 um 20:02)