Starke und billige CO2 Pistole

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 11.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2010 um 19:30) ist von Deagle.

  • Hallo ich wollte mal fragen ob ihr eine CO2 Pistole kennt die nahe an die 7,5 Joule ran kommt aber nicht so teuer ist ( max 130 Euro) ( die braucht Power weil die nur zum "zerstören" sein soll( z.b von Blechdosen etc.)) wie sie aussieht ist eigentlich Jacke
    wie Hose... Schonmal danke

    MfG Tobias

  • Von der Kraft her sind die Modelle von ANICS sehr gut. Leider haben die einige Mängel an Abzug und Schlitten.

    Wenn Du aber nur Dosen lochen willst, sollte auch eine simple Beretta 92FS bzw. Walther CP88 von UMAREX reichen. Diese sind sehr simpel zu bedienen, sind qualitativ sehr gut und sehr zuverlässig.
    Eigentlich sind fast alle Modelle zum "Dosenlochen" geeignet und bringen auch mal eine Glasflasche zu bruch.

    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von _wHy_noT_ (5. Februar 2010 um 12:32)

  • Es gibt KEINE Co2 Pistole die auch nur annähernd an den 7,5 Joule kratzt. Maximal 3-4 Joule. Hätte man auch in deversen Threads nachlesen können in denen genau die gleiche ANfängerfrage gestellt wird. Und wir immer bleibt wenn möglich stark und Pistole nur ne HW 45

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von _wHy_noT_
    Von der Kraft her sind die Modelle von ANICS sehr gut. Leider haben die einige Mängel an Abzug und Schlitten.


    Um ganz genau zu sein haben die nicht nur Mängel am Abzug und Magazin, sondern auch Mängel in der Mündungsgeschwindigkeit, zumindest wenn man die sich hartnäckig haltende Legende aus deutschen Webshops (160m/s) als Bewertungsgrundlage heranzieht ;)

    Hier mal ein Auszug von der Seite des Hersteller, der mit entwaffnender Ehrlichkeit klarstellt, daß die Waffe keinen Deut stärker ist wie eine normale CO2 Pistole, was ja auch logisch ist da die Anics A-3000 auch nur eine normale CO2 Pistole ist, nachzulesen hier: http://www.anics.com/en/products/?Id=159

    Die Anics Beretta A-9000S ist auch nur gewöhnliches Mittelmaß, eben genau wie man es von einer kompaklten (kurzläufigen) CO2 Pistole erwarten kann und sollte, nachzulesen hier: http://www.anics.com/en/products/?Id=163

    Wie Unheilig schon richtig gesagt hat gibt es keine hierzulande gängige starke CO2 Pistole, die an die 7,5J heranreicht. Es gibt einige Exoten aus Übersee, die sind aber eher selten in egun und nur gebraucht zu finden. Ist mehr was für Kenner und Sammler.

    Wenn volle 7,5J gefodert sind bleiben nur teure (Match) Preßluftpistolen oder zb die Diana LP5 bzw LP8 Magnum. Bei der LP5 Magnum habe ich mich persönlich durch eigene Messungen von den echten 7,5J überzeugen können.
    Die LP5/8 Magnum ist aber eine Federdruckwaffe und einschüssig. Ebenfalls Federdruck mit einem meiner Meinung nach phantastischen Design und perfektem Abzugsverhalten ist die HW45, die erreicht aber die 7,5J nicht ganz und liegt realistischerweise eher so bei 6J, was aber auch jede normale CO2 Pistole in den Schatten stellt.

    Das zur Zeit stärkste gängige CO2 "Pistölchen" dürfte wohl der Revolver S&W 5/686 von Umarex mit 6" Lauf sein. Mit 8" Lauf wäre er noch etwas stärker, aber den gibt es leider nicht mehr. Am 8" habe ich unter perfekten sommerlichen Bedingungen (27 Grad - sehr langsame Schußfolge, mit großzügigen Pausen) eine über knapp 50 Schuß relativ konstant hohe Leistung von ca 4,7J gemessen.
    Normalerweise liegen gute kräftige CO2 Kurzwaffen bei ca 3,5J selten bei 4J.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke, dass Du mich korrigiert hast.
    Wusste es selber nicht, da ich keine dieser Waffen besitze, ausser eine Walther CP88 und eine Desert Eagle von UMAREX.
    Deshalb rate ich immer noch zu einer CP88 oder einer Beretta, denn diese sind momentan sehr gut für Einsteiger. Und wie oben geschrieben steht, auch die S&W 586 mit möglichst langem Lauf.

    Und noch was zur Info: 7,5J braucht man nicht undbedingt, um Spass zu haben!

    MfG

  • Hallo,
    Also nah ran, mit co2? An 7,5? :laugh:
    Die einzigen co2 waffen die ich kenne, die das erreichen könnten wären matchwaffen, aber die sind nicht billig! Bei co2 kannste so um die 4,5 rechnen, das is schon viel(für co2 waffen)!
    Aber Wennde tatsächlich ne matchwaffe nimmst, den cooldown effekt hasste trotzdem! Co2 ist für power also eher nicht geeignet, zummindest nicht im pistolenbereich! Falls trotzdem: Cp88 comp\ 586 6"\Ruger super hawk!
    Falls nicht: Hw45\ ME Bull barrel, der is zwar zum pumper mit den patronen, macht aber super spass, und der kommt an 7,5 ran!
    lg

  • Mal am Rande, es gibt Co2 Pistolen, die so um die 6,5- 7 Joule erreichen... Ich sag nur Crosman Ssp250 oder 2240. Manchmal bekommt man sie gebraucht bei Egun. Für mehr Infos kannst ja mal in die Crosman Gemeinschaft im Sammel bereich schauen;)

    Mfg Sascha

  • Möchte mich Lt. Columbo anschließen, wenn es dir nur auf Stärke ankommt, bist du mit der LP5/8 im Luftpistolensektor definitiv am besten bedient. Als "billig" würde ich sie aber nicht unbedingt bezeichnen... angemessen ist der Preis aber auf jedenfall. Also für mich gibt es keine bessere Luftpistole. :n1: Was in meinem Fall aber nur marginal mit der Stärke zusammenhängt, sie is einfach hervorragend verarbeitet, trifft (jedenfalls bei mir) super und sieht (subjektiv) spitze aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Philsto (5. Februar 2010 um 23:09)

  • Zitat

    Original von _wHy_noT_
    ... und bringen auch mal eine Glasflasche zu bruch.

    Sei mir bitte nicht böse, aber aus welcher Entfernung? Vielleicht gibt das mal einen Riß in der Flasche, aber mehr?

    Oder meinst du das mit Stahl BBs?

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Zitat

    Original von merkur75

    Sei mir bitte nicht böse, aber aus welcher Entfernung?

    Also 20 Meter kann man die Waffe sicher schmeißen und eine Flasche damit wirksam treffen... *lol*

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Wenn man die Co2 Pistole immer schön warm hält .....über 25 Grad ......kann man schon Energiewerte so um die 4,5 Joule erreichen.

    Hab meine Messausrüstung in den letzten Tagen aufgerüstet und mir ein Shooting Chrony mitsamt einer Feinwaage angeschafft .......um wirklich genaue Ergebnisse zu erzielen.......... da mein Combro nicht wirklich zum messen von CO2 Waffen geeignet ist ......es geht zwar ....fordert aber einiges an Geduld.

    Erstaunlicherweise habe ich (gemessen bei optimalen Temperaturen) bei meiner neuen Beretta M 92 FS XX-Treme (4,5 Zoll Lauf) Spitzenwerte von 4,7 Joule gemessen die sogar etwas höher lagen als bei meiner CP 88 Comp. (6 Zoll Lauf).

    Beretta M 92 FS XX-Treme: 131,9 m/s 4,7 Joule

    RWS Meisterkugel. Gemessenes Gewicht 0,54 Gramm.


    CP 88 Comp : 128,1 m/s 4,34 Joule

    RWS Meisterkugel. Gemessenes Gewicht 0,53 Gramm.

    Das sind natürlich Optimalwerte ........im "Normalbetrieb" liegen diese Waffen unter 4 Joule.

    Ich wollte einfach nur wissen was drin ist und was die maximal können.

    Übergens reichen 3,5 Joule auf Entfernungen bis 10m absolut aus.

    Man liegt bei CO2 Waffen,...(meiner Meinung nach) mit etwas schwereren Dias im Vorteil.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

    5 Mal editiert, zuletzt von Tom067 (10. Februar 2010 um 22:26)

  • Hallo Tom,

    warum verwendest Du von den Meisterkugeln nicht die für die Luftpistole??? Die mit den 0,53g sind für's LG.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Für das Zimmershooting ist mir meine KSC Softair mit einem Joule schon zu kräftig. Selbst mehrlagige, stabile Kartons durchschlägt sie. Auf Holzmöbel werden satte Dellen geschossen und bei einem Querschläger würde ich um einen TFT-Monitor bangen.

  • Man sollte selbst 1 Joule nicht unterschätzen.........gerade wenn es sich um BB Pistolen handelt.....die Kugeln prallen ab und fliegen quer durch den Raum ......deshalb ist eine Schutzbrille unabdingbar.

    Hallo Christian.......ich habe die LG Dias genommen weil sie nach meinen Messungen die besseren Ergebnisse bei CO2 Pistolen erzielen wenn es auf maximale Energieausbeute ankommt.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Für das Zimmershooting ist mir meine KSC Softair mit einem Joule schon zu kräftig. Selbst mehrlagige, stabile Kartons durchschlägt sie. Auf Holzmöbel werden satte Dellen geschossen und bei einem Querschläger würde ich um einen TFT-Monitor bangen.

    Dem stimme ich voll zu. Eine durchschnittliche Co2-Pistole ist da mit ~3 Joule nochmal gefährlicher (für Möbel und Wände) und fürs umher Ballern auf beliebige Ziele nicht geeignet, weil es überall Spuren hinterlässt. In der Wand gibt's Millimeter-Tiefe Einschüsse, im Holz ebenfalls, CDs und Hüllen und auch dünneres Plastik wird durchschossen etc. Fürs Zimmer-Shooting daher ungeeignet. Da muss man sich schon ein Ziel aus vielen Kartons und Prospekten oder am besten in Kombination mit einer Metallplatte bauen und nur darauf schießen. Alles andere kann leicht zu Sachschäden führen.