WOM Fragen, Diskussionen etc...

Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema, welches 224.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 13:59) ist von Entabellens.

  • Ich hätte da einen Vorschlag. Dieser ist zwar mit etwas Arbeit und Aufwand verbunden, würde aber bei dem derzeitigen Stand im Endeffekt eine Menge Arbeit ersparen!

    • David ernennt einen vertrauenswürdigen User zum "Chief of the WOM".
    • Alle Vorschläge (Der Startpost ist weiterhin von David) werden bis zum 30.xx. an diesen User per PN geschickt.
    • Dieser CotW sichtet die Bilder und gibt den betreffendem User Bescheid, wenn das Bild nicht den Regeln entspricht. Meldet sich dieser nicht, fliegt das Bild raus!
    • Am Startdatum für das liken stellt der CotW die zugelassenen Bilder ein. So werden vorzeitige Likes vermieden.
    • Mehrfach Likes sind zugelassen, da eh nicht zu vermeiden!
    • Der Thread wird daraufhin verschlossen, somit sind Diskussionen von vornherein ausgeschlossen!

    Kling zwar auf den ersten Blick ganz gut,aber ich befürchte das dann nach kurzer Zeit Schluss ist mit der WOM.
    Das wird vielen nicht gefallen. Zu kompliziert etc.
    Ich würde es so lassen wie es ist. So überlebt die WOM wenigstens

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Über was man evtl. nachdenken könnte...warum sollen mir nicht 2 Bilder gefallen ? Und ich 2 Likes absetzen
    Mir fällt es manchmal schwer mich zu entscheiden...in der Summe wird es eh nur einen Sieger geben...oder eben Stichwahl ?(

  • Das wird vielen nicht gefallen. Zu kompliziert etc.

    Zu kompliziert?
    Den Usern sollte es egal sein wer ihr Bild hochlädt. Hauptsache es steht zum Wahldatum Online.
    Keine Vorteile mehr für Blitzposter, da alle Bilder gleich lang Online sind.

    Der Aufwand ist nur für den CotW da!
    Für David wird's weniger (was die Garantie für ein Überleben der WOM ist) für den Freiwilligen CotW ist es ein Aufwand von vielleicht 4 Stunden im Monat!

  • Die Software ist nicht dazu gedacht, sie für irgendwelche Bilderabstimmungen oder änliches zu gebrauchen.
    https://www.woltlab.com/de/

    Dann taugt diese Software eben nicht für die Verwendung eines / dieses Forums.

    Ich kann auch kein Auto entwickeln, an dem keine Anhängerkupplung angebracht werden
    kann, wenn es der Fahrer (User) möchte. Dann taugt das auch nicht als Auto.

    Warum entwickle ich eine Forensoftware, ohne die Anforderung von Foren zu berücksichtigen?
    Jedes Forum hat Bilderschauen und Abstimmungen oder Umfragen.
    Da kann es nicht so kompliziert sein so etwas mit zu entwickeln.

    Sorry, aber bei dieser Software kann ich nicht anders. Wenn ich schon Burning Board by WoltLab
    lese, brennt mir der Kittel.

  • Die Software ist nicht dazu gedacht, sie für irgendwelche Bilderabstimmungen oder änliches zu gebrauchen

    Es gibt aber die Umfrage Funktion!

    Nur ist diese wohl absolut beschi$$en implementiert!

    Im Gegensatz zur alten Forensoftware!!!!!

  • Es gibt hier eben nicht den Komfort..Erstellt ein Pflichtenheft, stellt nen Anfrage für die Kosten und bezahlt es. Die Admins werden es dann implementieren.

    Wenn ich sowas lese, schwillt mir echt der Kamm...warum kann ich mit der S-bahn keine 300 fahren...warum kann mein Auto nicht schwimmen...

  • Nur komisch das es mit der alte Wolt Lab Software funktioniert hat!

    Aber als Plug-in bringt es natürlich mehr Geld!

    Und natürlich sind wieder nur die User verwöhnt! Is klar!

    Sowas nennt man Verschlimmbesserung oder auch Gewinnoptimierung!

  • Geld für Arbeit zu bekommen ist kein Verbrechen. Warum konnte ich früher an meinem Auto die Birne wechseln...weil die noch am Auto verdient haben.

    VW verdient pro Fahrzeug keine 400 Euro!

  • Daher drehen sie Dir ein komplettes Service-System an - und Du MUSST es nehmen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Geld für Arbeit zu bekommen ist kein Verbrechen.

    Hat auch keiner behauptet!

    Aber eine neue Version der Forensoftware, die weniger kann ist Müll!

    Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben:

    Dein neues Auto kostet mehr, hat aber kein Navi mehr verbaut. Aber dafür ein kleines Fach für Strassenkarten!

  • VW verdient pro Fahrzeug keine 400 Euro!

    Äh, Zusammenhang?

    Hm, die Forensoftware ist von VW? Oder wie jetzt?

    Das hat doch nichts mit der Funktion einer vernünftigen Abstimmfunktion zu tun, die in der alten Version noch sehr gut zu nutzen war!

  • Die Umfrage kann man natürlich immer noch wie damals erstellen, aber es ist ein Mehraufwand, damals konnte man noch viel mit Kopieren und Einfügen machen, nun muss man viel manuell machen, was einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

    Wir hatten ja noch ne neue tolle Funktion getestet für Bilder einreichen und abstimmen, die gut funktionierte, aber per Abstimmung abgelehnt wurde.

    Eigentlich ist das aktuelle Verfahren ok, wenn alle mal das Startposting durchlesen würden.


    Das war aber schon immer so das irgendwas nicht beachtet wurde...

    Vielleicht ist es auch wieder an der Zeit die Wom einzumotten und was anderes monatlich zu machen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Währe es möglich das man die Fotos hochlädt und erst zum Zeitpunkt der Abstimmung veröffentlicht, wie ein Testbericht also?
    Das müsste doch irgendwie gehen.

    Keiner kann zu früh liken und alle sind happy....

    Und keiner sieht die Fotos vorher und wird spannender.

  • Ich glaube es nicht nur.....ist ja kein Ferrari, oder Porsche

    Das ist genau so seriös wie die ganzen Waffenartikel im selben Blättchen. Aber glaub den das nur mal, vergiss aber nicht das der selbe Herausgeber auch eines der Größten Wirtschaftsmagazine heraus gibt. Focus Money. Die machen alljährlich Rekordgewinne in dem die Zuliferer im Preis gedrückt werden deswegen hatte VW auch schonmal beinahe ein Sitzproblem weil der Zulieferer gerne bissel mehr Kohle wollte.
    Damals wollte man gerichtlich durchsetzen das der Zulieferer gefälligst aus zu liefern hatte.
    Ich habe in der Zulieferindustrie gearbeitet und würde es nie wieder machen. ;)

    Gehört aber hier eigentlich nicht hin ganz starkes OT