Warum seid ihr hier?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2009 um 21:15) ist von Musashi.

  • Warum seid ihr hier bei Co2air? 0

    1. 14. Ich kenn mich ganz gut aus und finde es gut, wenn ich anderen helfen kann. (0) 0%
    2. 15. „Dosenlochen“ und plinken macht einfach Spaß ;-) (0) 0%
    3. 12. Ich suche hier Kaufberatung, will ja mein Geld nicht für das falsche Produkt investieren (0) 0%
    4. 13. Ich finde es gut, dass hier Leute sind, die sich wirklich auskennen. (0) 0%
    5. 10. Freie Waffen sind mein Hobby, ich möchte einfach Genaueres wissen, auch wenn es kompliziert wird (0) 0%
    6. 11. Kompliziert sollte es nichts sein, Technik interessiert mich eigentlich nicht, es muss nur funkt (0) 0%
    7. 8. Selbstverteidigung ist für mich wichtig, hier bekomme ich gute Tipps. (0) 0%
    8. 9. Witzig auch, was die anderen so schreiben, manchmal lach ich mich schlapp. (0) 0%
    9. 6. Die Co2air-Community passt zu mir, hier verstehen mich die anderen. Macht einfach Spaß. (0) 0%
    10. 7. Wenn ich ein Problem mit, oder eine Frage zu einer F-Waffe habe, gibt es hier schnelle und fachku (0) 0%
    11. 5. Einfach Interesse an Allem, was mit freien Waffen zu tun hat. (0) 0%
    12. 4. Ich interessiere mich vor allem für Schleudern, Armbrüste oder andere Waffen ohne Lauf. (0) 0%
    13. 3. Ich interessiere mich vor allem für Druckluftwaffen (0) 0%
    14. 2. Ich interessiere mich vor allem für Co2 –Waffen (0) 0%
    15. 1. Ich interessiere mich vor allem für Schreckschusswaffen (0) 0%

    Hallo,

    ähnliche Umfragen gab es schon, ich vermute aber, dass sich die Interessen der Co2air-User in der letzten Zeit etwas verschoben haben und frage mich:

    - Warum seid ihr hier auf dieser Seite?
    - Was macht euch hier Spaß?
    - Was interessiert euch?

    Ich starte daher einfach einmal eine Umfrage, bei der ihr

    4 Kreuzchen

    machen könnt.

    Das 1. Kreuzchen - und auch nur eins bitte - unbedingt bei einer der 4 ersten Fragen eintragen.

    Es ist einfach auch wichtig zu wissen, welche freie Waffen euch am meisten interessieren.

    Die Umfrage läuft 30 Tage, also bis zum 25. August. Bin gespannt ;)

    Gruß
    Musashi

  • So,

    dann hole ich meine Umfrage noch einmal zur Prime-Time nach oben ;)

    Übrigens, ihr könnt hier auch einfach posten, warum ihr hier seid, oder auch hier bleibt :))
    Oder warum ihr vielleicht doch beabsichtigt, zukünftig wenig häufiger bei CO2air reinzuschauen :crazy2:

    Gruß
    Musashi

  • Die anderen Foren waren alle schon voll.
    Nein Spaß beiseite,wer sich auch nur ein bisschen mit dem Thema Freie Waffen auseinander setzt kommt an co2air.de nicht vorbei.
    Und außerdem ist es das beste Forum was ich kenne,erstens durch eine sehr gute Führung der Mods und Admins,und zweitens durch Klasse Mitglieder hier die einem immer Fachkundig Helfen.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Was hat z.B. der Satz : 15. „Dosenlochen“ und plinken macht einfach Spaß ;)
    etwas damit zutun das wir und hier angemeldet haben?
    Ich finde die Umfrage etwas sinnlos, hab aber trozdem mal mitgemacht :n17:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hallo,

    Zitat

    ähnliche Umfragen gab es schon, ich vermute aber, dass sich die Interessen der Co2air-User in der letzten Zeit etwas verschoben haben und frage mich:

    Ich vermute mal das ist auch sehr von der Jahreszeit abhänig.
    Jetzt im Sommer sind eher die LG und LP egal ob nun mit Luft oder Co2 interessant für die Leute.

    Im Winter wenn es zum Jahresende zu geht und die 2 Monate danach dann die SSW.


    So, aber nun warum bin ich hier?
    Hmm.... .... .... .... keine Ahnung, wegen der vielen Infos zu allem was mit Freien Waffen zu tun hat nehme ich an.
    Hier ist der einzige Ort den ich kenne wo man mir im Bezug auf Schreckschußwaffen noch was beibringen kann. Das wird der Grund sein.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von master747
    Was hat z.B. der Satz : 15. „Dosenlochen“ und plinken macht einfach Spaß ;)
    etwas damit zutun das wir und hier angemeldet haben?
    Ich finde die Umfrage etwas sinnlos, hab aber trozdem mal mitgemacht :n17:

    @ Master747:

    Was das Forum damit zu tun hat?

    Einfache Antwort: Weil man dazu neigt, über Sachen die Spass machen mit anderen Gleichgesinnten zu reden, neue Info`s und Anregungen hier im Forum zu bekommen! ;)

    Ich könnte meine SSW-Sammlung auch Alleine im Keller betrachten, aber es macht mehr Spass mit anderen Sammlern Info`s und Erfahrungen im SSW-Bereich auszutauschen.

    Ich finde die Umfrage gelungen und interessant.

    Gruss
    Alfred

  • Es fehlt aber leider eine wichtige Option - nämlich "Ich interessiere mich hauptsächlich für Airsoft-Waffen" :evil:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Dieses Forum bietet die größte Informationsdichte über freie Waffen im Netz! Wenn ich dann noch Threads wie von Musashi und dem HW97K lese, brauche ich nicht weiter nach einem anderen Forum suchen!

    So etwas gefällt mir persönlich besonders! Ich will das Innenleben, die Technik und deren Qualität von Waffen sehen! Manch SSW Käufer, welcher nur auf den Schriftzug eines namenhaften Herstellers scharfer Waffen achtet, mag dieses mysteriös erscheinen... jedem das seine! ;) Ich will wissen, woran ich bin! :ngrins:

  • Zitat

    Original von jnievele
    Es fehlt aber leider eine wichtige Option - nämlich "Ich interessiere mich hauptsächlich für Airsoft-Waffen" :evil:

    Die fallen unter Druckluftwaffen....das sind die juristisch gesehen auch...falls das anders gesehen wird, wende dich an Musashi der kann die bearbeiten. Das kann ich zwar auch, aber ich überlasse das lieber demjenigen der das erstellt hat. Dann kann hinterher nicht kommen das da jemand anderes was verpfuscht hätte... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mir fehlt definitiv das Kreuzchen für den Messerbereich, nur deswegen bin ich hier. Da ich mir aber auch schon denken kann dass ich damit evtl. zu einer zu kleinen Minderheit gehöre muss das nicht umbedingt in die Umfrage aufgenommen werden.

    - inaktiv -

  • Zitat

    Original von Arcubalista
    Mir fehlt definitiv das Kreuzchen für den Messerbereich, nur deswegen bin ich hier. Da ich mir aber auch schon denken kann dass ich damit evtl. zu einer zu kleinen Minderheit gehöre muss das nicht umbedingt in die Umfrage aufgenommen werden.

    Raus mit euch! *lol*

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von master747
    Was hat z.B. der Satz : 15. „Dosenlochen“ und plinken macht einfach Spaß ;)
    etwas damit zutun das wir und hier angemeldet haben?
    Ich finde die Umfrage etwas sinnlos, hab aber trozdem mal mitgemacht :n17:

    Gut erkannt ;)

    Mehr dazu später.

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von germi

    Die fallen unter Druckluftwaffen....das sind die juristisch gesehen auch...falls das anders gesehen wird, wende dich an Musashi der kann die bearbeiten.

    Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber für mich gibt es doch so ein paar Unterschiede zwischen Propan und Druckluft :new16:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Vielleicht sollte man statt Druckluft- oder Luftdruck- einfach Gasdruck- oder Druckgas- benutzen?
    Dann passt es zu allen!

    Seid doch nicht päpstlicher als der Papst.
    Ob nun Luft oder Propan oder CO2 oder Was-weiß-ich, es werden Geschosse durch irgendwas kaltgasiges durch den Lauf getrieben, ferrtig.

    Macht eure Kreuze wo es am besten passt und gut ist!


    Stefan

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Ich könnte meine SSW-Sammlung auch Alleine im Keller betrachten, aber es macht mehr Spass mit anderen Sammlern Info`s und Erfahrungen im SSW-Bereich auszutauschen.

    Ich finde die Umfrage gelungen und interessant.

    Gruss
    Alfred

    Kann mich Alfred nur anschließen, Alleine war es mir zu langweilig und in meinem persönlichen Umkreis hat man es nicht so mit den Schießprügeln :cry: (aber man hat auch nix dagegen :laugh:). Mit anderen Sammlern austauschen, das taugt mir - Interessengemeinschaft

  • Oh ich freu mich jetzt schon :new11:

    Nicht ironisch zu verstehen! :new16:

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Wo sonst findet man kompetente Hilfe zu allen möglichen und unmöglichen Fragen zu freien Waffen? (und auch Off Topic ;-))

    Ich hatte mich hier mal angemeldet als ich wissen wollte ob es Umbauten auf LEP eines speziellen Revolvers gab. Und weil es hier so schön ist habe ich's mir gleich gemütlich gemacht *lol*

    Gruß
    Henning

  • Zitat


    Wo sonst findet man kompetente Hilfe zu allen möglichen und unmöglichen Fragen zu freien Waffen? (und auch Off Topic ;-))
    Ich hatte mich hier mal angemeldet [...] . Und weil es hier so schön ist habe ich's mir gleich gemütlich gemacht *lol*

    Jo, volle Zustimmung!
    Immernoch besser als Fernsehen! Selbst bei Themen, die einen erstmal nicht interessieren, lernt man doch immer was dazu.

    Und bei Fragen aller Art wird fast immer geholfen. Selbst bei einem zu speziellen Problem (OT) habe ich durch Co2air zwar keine direkte Antwort, aber ein gutes Forum gefunden, wo mir dann wiederum schnell geholfen wurde.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Moin, ich hab mich hier angemeldet, weil ich mich für Freie Waffen interessiere, erstmal wollte ich nur mal gucken, aber dann haben mir die Atmosphäre und die Leute so gut gefallen, dass ich blieb. Die Kompetenz etlicher User ist recht hoch und man findet immer wieder Antworten auf ungeklärte Fragen. Und der Chat macht auch immer wieder Spass. Ich kann nur sagen: Weiter so!!
    LG Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Und wo ist das Kreuzchen für den Airsoftbereich ? Diskriminierung ! :nuts:

    MFG

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.