Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.433 Antworten in diesem Thema, welches 628.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 00:26) ist von Magnum Opus.

  • Yess, man...

    Wenn die jetzt noch eine vernünftige Omega oder Petersstahl rausbringen...

    Am besten DuoTone, das wäre cool...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vor-Vorher, Vorher, Aktuell....
    HX mit neuen ausgetauschten Bedienteilen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Nicht ganz so trendy und teuer,
    aber nach ein paar Überarbeitungen letztes Wochenende hat sich mein etwas spielzeugmäßig wirkender Galaxy G.1 (Vollmetall Springer) zum vintage Colt 25 Pocket gemausert ^^

    Vorher:

    Nachher:

    U.a. alle Kanten mit 3M super fine Schleifschwamm abgeschliffen, die Ausparungen für fake- Schlittenfang/Sicherung am Verschluss mit Dremel ausgefräst, und das fake Patronenlager auf Hochglanz poliert, so passt es jetzt auch zum verchromten Lauf.

    Sogar das Gewicht kommt fast hin, 330g vs 368g und die Abmessungen stimmen auch.
    Mal schauen ob ich noch was ändern kann, zb. Griffschalen bearbeiten bzw Colt Logo und Schriftzug einarbeiten...
    Jedenfalls gefällt sie mir jetzt schonmal richtig gut ^^

    Und ich weiß auch schon welchen Vollmetall Springer ich mir als nächstes “Vintage Projekt” vornehmen werde, hier liegt nämlich seit Jahren schon diese MP5k rum

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (31. März 2021 um 14:54)

  • Die ist ja süss und sieht gut aus.

    Glaub mit meinen "Händchen" hätte ich Agst, die kaputt zu machen.
    Aber colle Sache.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Danke :)
    Hatte eigentlich nur vor sie mit dem Schleifschwamm etwas auf used look zu trimmen, dabei kamen mir aber immer neue Ideen.
    Beim Ausfräsen der Schlittenausparungen hatte ich auch erst so meine Zweifel ob's klappt, und das sah Anfangs auch nicht so gut aus, aber nachdem ich fertig war und die beiden blanken Stellen sogar mit Schnellbrünierung schwärzen konnte war alles prima.
    Und da sie nur 14€ gekostet hat war es einen Versuch wert, zur Not kann man ja einfach drüber lackieren und wieder von vorn anfangen :D

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Jedenfalls gefällt sie mir jetzt schonmal richtig gut

    Nicht nur dir. 8o
    Mal was anderes als das übliche Red-Dot, Magwell und Grip gespaxe. Weniger ist manchmal mehr . . . :thumbup:

  • Danke ^^ mir gefallen, bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen, klassische Pistolen ohne viel Schnickschnack auch besser.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Mir gefällt alles, wenn's mir denn gefällt. So, wie das hier...

    Thank You all, Guys!

    Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen... The field pimped Rusty Trusty!

    Da das Ding ohnehin schon angeschrammt ist, wäre eine chic'n trendy Montage mit Bling-Bling-RD unpassend gewesen. Hat mir doch den ganzen Tag keine Ruhe gelassen. Bis ich mal wieder in der Restehalde rumprokelte und Dinge fand, die schlussendlich zusammenpassen...

    Jetzt besser. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (1. April 2021 um 12:31)

  • Selber basteln macht mehr Spaß als fertig kaufen,
    und wenn dann alles so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat, um so besser :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja, die M4 Recon SAEG war wohl als Einstiegsmodell in den Airsoft Bereich gedacht... Näheres weiß ich allerdings auch nicht? Die Tippmann kam zum Kampfpreis auf den Markt, allerdings wurde sie bei Kotte u. Zeller auch nochmals deutlich im Preis gesenkt. Ich hatte sie als Schnäppchen bei egon ergattern können.

  • Hier mal die Tippmann in der Endfassung....


    Das muß die Waffe eines Medic's sein,
    ich sehe zwar kein weißes Kreuz, dafür aber Reserve-Mullbinden an SD und am Pillenbehälter :P

    Neh ehrlich, sieht gut aus :thumbup:
    .

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die CZ-75 in der Originalausführung mit der kurzen Schlittenführung, sehr schön.

    Nur möglich durch den damals verwendeten excellenten Stahl...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die CZ-75 in der Originalausführung mit der kurzen Schlittenführung, sehr schön.

    Nur möglich durch den damals verwendeten excellenten Stahl...

    Stimmt, jetzt wo du es erwähnt hast fällt es mir auch auf
    die Verschlussführung an meiner Taipan (Shadow Griffstück) ist deutlich länger

    Leider lässt sich die Softair CZ75 nicht so wie das Vorbild zerlegen (Bei der TM 1911 geht das aber, einfach den Verschlussfanghebel von hinten austreiben)

  • Bei den damals aufkommenden Exportversionen wurde die Führung bis zum vorderen Griffstückende durchgezogen, da der neue Stahl weicher war, was die Fräser schonte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Holz vom Parkett im Hintergrund macht das Bild echt kaputt :/

    Moment mal, da gibt's aber viel schlechtere Hintergründe,
    ich sag nur: Omas Tischdecke, Blumengemusterte Bettwäsche, durchgesessenes Sofa, Gelsenkirchener Barock Schrank, usw.
    dann lieber glattes Parkett, mir gefällt's

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.