Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2009 um 04:23) ist von ladino19.

  • Hallo Ich bin im neu hier

    Ich will mir im sommer ein neues luftgewehr zulegen, ich hab zurzeit das HW35 was super gut ist. Ich hab das gewehr neu lackiert und nach einer zeit kommt die farbe wieder ab beim standingen nachlanden beim lauf.
    Ich wollt mir ein starrlauf gewehr zulegen das eine gute reichweite und eine gute genauigkeit beim schiessen. Koennt ihr mir helfen ein luftgewehr zufinden das ein links schaft hat, hohe genaugigkeit und reichweite hat.
    Es wird dann mit einen ZF und zweibein ausgestattet, kennt ihr combination welches ZF und zweibein zum jeweiligen LG gehort vieleicht? Und welche ZF sind prellschlag sicher?

    Ich bin von HW sehr zufrieden und wuerde wieder von denen eins kaufen. Ich hab mir das HW77 und das HW97 schon angeguckt und sie gefallen mir beide.

    Koennt ihr mir vieleicht eins empfehlen kann auch eine andere marke sein? ;)

  • Wie wär's zum Einstand mal mit vernünftiger Rechtschreibung? Allein schon in der Grundschule ist das ein Witz, wenn du sowas abgibst.

    Zitat

    Hallo Ich bin im neu hier

    Ich will mir im Sommer ein neues Luftgewehr zulegen, ich hab zurzeit das HW35 was super gut ist. Ich hab das Gewehr neu lackiert und nach einer einiger Zeit, kommt die Farbe wieder ab beim standigen Nachlanden beim ??? Lauf. Ich wollt mir ein Starrlaufgewehr zulegen, das welches eine gute Reichweite und eine gute Genauigkeit beim Schiessen hat. Koennt ihr mir helfen ein Luftgewehr zufinden, das welches einen links schaft Linksschaft hat, hohe Genaugigkeit und Reichweite hat? Es wird dann mit einen ZF und Zweibein ausgestattet. Kennt ihr eine Kombinationcombination welches ZF und Zweibein zum jeweiligen LG gehört vielleicht? Und welche ZF sind prellschlagsicher? Ich bin von mit HW sehr zufrieden und wuerde wieder von denen eins kaufen. Ich hab mir das HW77 und das HW97 schon angeguckt und sie gefallen mir beide. Koennt ihr mir vielleicht eins empfehlen, kann aber es auch eine andere Marke sein? Blinzel


    Ich bin gegen die Vergewaltigung der deutschen Sprache! :direx: Ich find's eine Unverschämtheit, sowas überhaupt erst zu posten.


    Mit dem HW 97 bist du gut beraten!

    6 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (9. April 2009 um 14:05)

  • Hallo!

    Mit dem HW77/97 liegst Du schon genau richtig. allerdings wird es hier schwer werden ein Zweibein zu montieren. Aber vielleicht reicht Dir auch eine kleine Vorderschaftauflage oder ein Sandsack.

    Als Zielfernrohr würde ich Dir eins von Nikko Stirling aus der Airking-Serie empfehlen. Die sind nicht zu teuer und prellschlagfest.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/cPath/40_96_1350/products_id<br>/12492

    Gruß Matthias

    Wow, und Sgt Miller hat wieder genau die richtigen Worte getroffen einen Neuling im Forum zu begrüßen. Ich freu mich auf den Tag, an dem Du endlich hier weg bist. Aber ich bin mir sicher, lange dauerts nicht mehr... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (9. April 2009 um 14:09)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel


    Wow, und Sgt Miller hat wieder genau die richtigen Worte getroffen einen Neuling im Forum zu begrüßen.

    Naja so ganz unrecht hat er ja nicht wegen der Rechtschreibung, aber man hätte es netter sagen können.

    Ausserdem kann man nicht immer davon ausgehen, dass der Schreibende auch ein Deutscher ist. Wenn ich mir die angegebene Email Adresse so anschaue, könnte das durchaus sein...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Die deutsche Sprache mitsamt ihrer orthografischen Regeln ist die einzige Amtssprache in diesem Land. Das gilt für jeden. Veröffentlichungen wie der von Sgt. Miller kritisierte Beitrag tragen zur Verhunzung unserer Muttersprache bei (ey Alder etc ....). Sgt. Miller hat also Recht.

    Abgelehnt!

  • Zitat

    Wow, und Sgt Miller hat wieder genau die richtigen Worte getroffen einen Neuling im Forum zu begrüßen. Ich freu mich auf den Tag, an dem Du endlich hier weg bist. Aber ich bin mir sicher, lange dauerts nicht mehr... OhMann

    Wenn du bereit bist, hier jeden Tag die gleichen Threads ala "Suche LG, suche Softair-Sniper für unter 100€, Suche gute Gasknarre" zu beantworten, dann herzlichen Glückwunsch für dich, aber wird's langsam nicht monoton? :new16:

    Desweiteren habe ich immer noch nichts gegen Anfänger, wir waren schließlich selber alle welche, aber der Startpost ist ein Witz. Wofür gibt es hier schließlich die Netiquette, wenn sich sowieso kein Mensch dran hält? Eine vernünftige (!) Rechtschreibung sollte doch wohl das Mindestmaß einer vernünftigen Konversation sein, oder? Gerade dann, wenn ich von anderen Hilfe erwarte und es ist mir sowas von egal, ob das ein Neuling oder ein User mit 8 blinkenden Sternchen über seinem Avatar ist.
    Ich für meinen Teil, bin jedenfalls immer noch für ein Mindestniveau der Posts. Imho sollten Verwarnungen für schlechte und wiederholt falsche Rechtschreibung durchgesetzt werden, denn manche User schreiben hier ohne Interpunktions- und Grammatikregeln. Von Groß- und Kleinschreibung fang ich jetzt gar nicht erst an...

    Und nein, mir geht es jetzt nicht um den ein oder andern Flüchtigkeitsfehler, wir sind schließlich alle Menschen, aber wenn ich teilweise noch nicht mal verstehe, was der jenige uns versucht mitzuteilen, weil er schlichtweg zu faul ist, seinen Post zu überarbeiten, find ich das nicht sonderlich zumutbar.

    Falls du für Gossensprache und die Vergewaltigung der deutschen Sprache bist, ist das deine Sache, aber das hier ist ein öffentliches Forum, welches auch eine repräsentative Funktion hat und sowas ist das definitiv nicht.


    Grüße
    Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (9. April 2009 um 18:29)

  • @ Sgt. Miller
    Wenn es dich nervt dann überspringe doch solche Beiträge.
    Deine Antwort ist eigentlich auch eine Vergewaltigung der deutschen Sprache, vielleicht nicht nicht in der Gramatik aber inhaltlich.
    Mit Netiquette hat dein Beitrag nun so gar nichts zu tun.
    Ihm das freundlich zu sagen hätte auch ausgereicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (9. April 2009 um 18:29)

  • Zitat

    Mit Netiquette hat dein Beitrag nun so gar nichts zu tun.

    Ne? Hat's nicht? Dann bin ich wahrscheinlich des Lesens nicht mehr mächtig.

    Zitat

    Achtung CO2air - Regeln fürs Forum

    Zitat

    1. Sprache und guter Ton

    1.1. Das Forum ist kein Chat und kein Laberforum, sondern für den sachlichen Info- und Meinungsaustausch unter Erwachsenen gedacht. Jeder sollte sich deshalb bemühen, seine Beiträge in für alle verständlichem Schriftdeutsch zu schreiben. Dazu gehören auch eine vernünftige Interpunktion (Satzzeichen), Absätze und vollständige Sätze. Unerwünscht sind Schulhofslang, 1337-Speak, Dialektgeschwurbel ("Verschluss hinde vorsichtg ausnandr drückn", "aba", "net"), GESCHREI (Nur Großbuchstaben), !!!!!- und ? ? ? ?-Anhäufungen und ähnlicher Sprachmüll. Das ist keine Schikane unsererseits, sondern gehört unmittelbar zur Rücksicht auf die anderen Benutzer und zum guten Ton im Forum.

    *Hust*

    Zitat

    Deine Antwort ist eigentlich auch eine Vergewaltigung der deutschen Sprache, vielleicht nicht nicht in der Grammatik aber inhaltlich.

    ??? Hätte ich gern Mal erläutert, wie DAS funktionieren soll. Ich versteh beim besten Willen nicht, was du mir sagen willst? Ich habe doch lediglich gesagt, dass mich die Art und Weise der Posts hier im Forum bei manchen Usern stört, das war alles. Wo ist das eine Vergewaltigung?

    Zitat

    Wenn es dich nervt dann überspringe doch solche Beiträge.

    Genau, guck einfach weg. Das ist nun wirklich eine erstrebenswerte Lebenseinstellung. Machst du das im echten Leben auch so?

  • eigendlich gings hier ja darum, metzker1988 ein lg zu empfehlen, nicht zu diskitieren wie man schreiben sollte oder neuling empfängt
    ich finde aber auch das man einen Neuling freundlicher begrüßen könnte!

    @metzer1988
    Ich würde dir das HW97 empfehlen. Es gibt auch Zweibeine die man am Schaft anbringen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (9. April 2009 um 18:48)

  • Zitat

    Ne? Hat's nicht? Dann bin ich wahrscheinlich des Lesens nicht mehr mächtig.

    Das kann und will ich nicht beantworten, meinem Meinung dazu laß ich auch lieber außen vor.

    Zitat

    1. Sprache und guter Ton

    Genau da hapert es bei deinem Beitrag.

    Zitat

    Hätte ich gern Mal erläutert, wie DAS funktionieren soll. Ich versteh beim besten Willen nicht, was du mir sagen willst? Ich habe doch lediglich gesagt, dass mich die Art und Weise der Posts hier im Forum bei manchen Usern stört, das war alles. Wo ist das eine Vergewaltigung?


    Ganz einfach, es die Art und Weise wie Du schreibst.

    Zitat

    Genau, guck einfach weg. Das ist nun wirklich eine erstrebenswerte Lebenseinstellung. Machst du das im echten Leben auch so?

    Das geht dich nun wieder gar nichts an, so Intim sind wir nun wirklich nicht.
    Siehst Du, genau wie wir deine ungehobelten Beiträge ertragen müssen, mußt Du auch mit einigen Frustrationen zurecht kommen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Leute müsst ihr sowas immer in Threads austragen, die PN Funktion ist für sowas eindeutig passender...

    BTT: @ metzker1988:

    Bei der HW97 kannst du nur mit ZF schiessen, falls du also irgendwann mal Lust haben solltest mit offener Visierung zu schiessen müsstest du auf das HW77 zurückgreifen.


    OT: Ich hoffe ich stoße mit meiner Grammatik, Orthographie & Co. nicht jemanden vor den Kopf :new16:

  • Zitat

    Original von sund0wner
    Leute müsst ihr sowas immer in Threads austragen, die PN Funktion ist für sowas eindeutig passender...

    BTT: @ metzker1988:

    Bei der HW97 kannst du nur mit ZF schiessen, falls du also irgendwann mal Lust haben solltest mit offener Visierung zu schiessen müsstest du auf das HW77 zurückgreifen.


    OT: Ich hoffe ich stoße mit meiner Grammatik, Orthographie & Co. nicht jemanden vor den Kopf :new16:

    Pupsnase hat doch völlig Recht, weis doch keiner ob der Mensch vielleicht Ausländer ist, oder zweisprachig auf gewachsen ist, ich bin Drei Sprachig aufgewachsen, und hatte schon in der Schule richtig heftige Probs, und Heute mit fast 60Jahren erst Recht
    Es ist schon heftig wie Wir hier miteinander umspringen, und im übrigen sind Wir hier ja nicht in der Schule oder :evil:

    Es soll aber Leute geben, die sprechen nur zwei sprachen nämlich über Andere, und hinter Deren Rücken

    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (12. April 2009 um 18:09)

  • Danke fuer die antworten die ich von euch bekommen habe.
    Zu Sgt. Miller es tut mir leid wenn mein deutsch nicht das beste ist im schreiben. Ich bin deutscher der aber seit 8 jahre lang im ausland lebt und auf einer englischen schule/ studieren in england. Ich will mal wissen wenn du mal eine sprache feur 8 jahre lang nicht mehr unterrichtest bekommst das du auch noch alles richtig schreibst! Mann kann sagen das ich zweisprachig aufgewachsen bin, deutsch und englisch. Speziell mit englisch macht das deutsch noch schwieriger, grammatik rechtschreibung und Gross und Klein Schreibung sind total unterschiedlich.

    Ich will dich mal sehen wenn du mal enlgisch sprichts oder schreibt ich wette das deine grammatick auch super 100% richtig ist, wenn du ueberhaupt die sprache beherrscht so gut wie deine muttersprache.

    Ich will kein mitleid haben oder verstandis, aber was ich will ist wenigsten freundlichkeit und respekt. Ich lass mich gerne korrigieren wenn ich ein fehler mache aber demuetlich zu kirtiersiert zu werden ist nicht schoen.
    Und wie gesagt in den regel steht auch guter ton. Und dein ton ist bestimmt nicht so gut angemessen wie auch meine schreibfehler.

    MfG Metzker1988

    Sorry fuer grammatik, rechtschreibung und speziell Gross und Klein Schreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Metzker1988 (15. April 2009 um 00:24)

  • Hey, wenn du nicht unbedingt ein neues Lg haben willst. Dann kann ich dir auch noch die FWB 300 empfehlen. Ist/war eine Matchwaffe und ist für einen Hobbyschützen schon fast sowas wie ein Overkill. Die ist sehr genau und bei ausreichender Pflege sehr langlebig. Da es ein Seitenspanner ist, ist die Montage eines Zweibeins auch einfacher.
    Als ZF kann ich dir am besten das Tasco Varmint 2,5-10 empfehlen. Wenns kostengünstiger sein soll, ist das Walther 3-9 auch in Ordnung. Aber da gibts noch viele andere. Ich spreche hier nur von eigener Erfahrung.
    Die FWB kann man gut auf Egun ersteigern. Preise für ein gutes Gewehr sind so von 130-170 €. Mehr würde ich persönlich nicht ausgeben. Manche Leute sind echt verrückt, wenn man sieht, was die zu zahlen bereit sind. Jedoch hast du angedeutet, dass du im Ausland lebst. Ich weiß deshalb nicht, wie einfach das mit Egun für dich ist.

    Wg Sgt. Miller mach dir keinen Kopf. Der sollte dich eher beneiden, dass du zweisprachig aufgewachsen bist. Mein Vater hat mit mir Spanisch gesprochen, bis ich 5 oder 6 Jahre alt war. Dann aber leider aufgehört, da ich weder in Spanisch noch in Deutsch gehört habe. (Ja, ich war rotzfrech :crazy2: ;) ) Dadurch hab ich alles vergessen, was ich sehr bedaure.

    Edit: Wenn du mehr Informationen zu der FWB oder HW77/97 suchst. Geh einfach oben rechts auf "Lexikon". Da findest du mehr als genug an Informationen zu den angesprochenen Lgs.

    Einmal editiert, zuletzt von ladino19 (15. April 2009 um 04:33)