Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 118.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von barni25

    ...moin......Ziehe mir gerade "Baader Meinhof-Komplex" rein sacht alles...danke... :)).

    Vielleicht sollte man auch so wie damals mal die Bild blockieren...an dem Tag wurde nicht eine Bild pünktlich ausgeliefert....nach meiner Ansicht ist das gerade mal bedrucktes Klopapier, für mehr taugts nicht... dann lieber doch eine ordentliche Tageszeitung abonieren. Hat man weitaus mehr davon.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Worte können mein Mitgefühl nicht beschreiben.

    Ich wünsche den Familien, Angehörigen und Freunden der Opfer alle Kraft, um diese schwierige, unüberwindbare Zeit zu überstehen.

    Andreas :(

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Die Schule war in meiner nähe, deshalb hat mich diese Tat natürlich auch sehr getroffen.
    Allerdings finde ich, das was nach diesen Taten abläuft auch schlimm.
    Da wird dann meistens über die Schützen hergezogen, das einem schwarz vor Augen wird.
    Was bringt ein schärferes Gesetz, wenn die Problematik nicht darin liegt, dass das Gesetz zu lasch ist, sondern dass es nicht eingehalten wird???
    Ich finde es unverantwortlich, eine Waffe zu besitzen und diese nicht sicher zu verschließen.

    Ich bin im Ausendienst und höre ständig die Leute lästern.
    17 Waffen boaah, ein richiges Waffenlager
    mehrere Tausend Schuss daheim, der Vater muss was vorgehabt haben
    Im Schützenverein müssen lauter Assis sein

    Die Leute haben null Ahnung, nur Reden können sie
    Mein ehmaliger Traniner ist Lehrer.
    Der hatte locker 30Waffen im Keller, da die ganze Familie schoss.
    Der hatte die ganze Muni von der Jugend, auch mehrere Tausend Schuss.
    Schaut euch doch mal an was die Muni im 50er Pack kostet und was 500 Schuss kosten.
    Da kann man die Päckchen nicht einzeln kaufen
    Wenn man dann noch regelmäßig und intensiv schießt, fällt in ner Woche locker ein 50er Pack (bei mir zumindest).

    Ich bin auch nicht dafür dass jeder Idiot eine Waffe bekommt.
    Jeder Idiot mit ner Waffe ist einer zuviel.
    Doch in Deutschland ist das Gesetz schon scharf genug, es ist nicht so einfach an eine Waffe zu kommen.
    Dies muss ich leider auch gerade merken.
    Und dazu entwickeln die Menschen sich anders, wenn sie Sportlich mit einer Waffe schießen.
    Ein Normaler Mensch bemerkt nur die schlechten Menschen, die eine Waffe tragen.
    Kriegsverbrecher, Mörder, Amokläufer ....
    Wenn man diesen Sport betreibt ist das ein Sportgerät.
    Dann denkt man an den Schießsport, Biathlon ...

    Zu meiner Überraschung, hat die Bildzeitung gestern einen kleinen Kasten mit dem aktuellen, sogar fehlerfreien Waffengesetzt abgedruckt, mit der Bemerkung dass es in D nicht einfach ist eine scharfe Waffe zu bekommen.
    Das war das 1. mal, dass sie etwas sinnvolles über Waffen geschrieben haben.
    Somit wird es ein paar Halbwissende weniger geben


    Meine Meinung!!!__________________

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Einfach nicht fassbar !
    Ich spreche hiermit allen beteiligten Personen mein tiefstes Beileid aus !
    Ich hoffe, dass es für die direkt Betroffenen Wege gibt ein halbwegs normales Leben fortzusetzen und der Verlust, welcher nicht zu verkraften ist, zwischendurch mal Platz im Leben macht um die guten Seiten des Lebens zu sehen.

    Aus meiner Sicht lassen sich solche Dinge nicht fassen und sind leider nicht wirklich zu verhindern.


    Allerdings will ich auch mal was zu den Trittbrettfahren loswerden !
    So einen Sch.........! zu machen ist das absolut letzte !
    Sich die Trauer und Angst zu nutze zu machen ist fast noch wiederlicher als solch eine Tat !

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Ooooh, wie wahr! Allerdings möchte ich nicht wissen, wie viele, die jetzt über das besagte Desinformations-Papier hier mitklagen, selbiges regelmäßig lesen (dabei bist Du ausgenommen :lol:).

    Mit diesem Käseblatt hat es ja die seltsame Bewandnis, daß es angeblich niemand liest, aber komischerweise fast alle wissen was drin steht. :new16: Und weil dem so ist, sorgen alle diese "Nichtleser" letztendlich dafür, daß diese bei mir reflexartig Würgereiz hervorrufende Zierde des deutschen Journaille-ismus wohl auch die schlimmste Wirtschaftskrise übersteht.


    P.S. - Wer die Bedeutung des Begriffs nicht kennt, sollte statt XXXX eine der von Marcel angespochenen anderen ordentlichen Zeitungen abonnieren. Oder er schlage es nach. :ngrins:

    Zitat

    Original von germi
    Vielleicht sollte man auch so wie damals mal die Bild blockieren...an dem Tag wurde nicht eine Bild pünktlich ausgeliefert....nach meiner Ansicht ist das gerade mal bedrucktes Klopapier, für mehr taugts nicht... dann lieber doch eine ordentliche Tageszeitung abonieren. Hat man weitaus mehr davon.

  • Zitat

    Original von Marechal
    Bei sowas wie der Frau, die ihren Lebensgefährten zur Alternative "Waffen oder ich" stellt, denke ich aber erst einmal automatisch folgendes:.

    ...moin marechal......meinst du etwa mich???
    Wenn ja: gibst du ja einige sehr plausible Erklärungsbeispiele, ab um so wie die besagte Frau zu reagieren... ??? ???. Bin friedlich---Softi... *lol*

    ...kole feut un norden wind, giv´n krusen Büddel un een lütten Pint... :))...Röhm Rg 88 zur Zeit Favorite...

  • du sprichts mir ganz aus der Sehle sehr schöner Beitrag. :new11:

    Ich selbst habe bei mir nur CO2, Luftdruck und Softairwaffen zum Sport und selbst die habe ich in einem gut gesichertem Schrank untergebracht das nicht meine Familie oder Besuch dort ran kommt.
    Ich finde es unverantwortlich eine scharfe Waffe im Nachttisch zu haben,
    und ich kenne eine menge Leute die das haben.
    Und die Begründung die brauche ich zum Selbstschutz ist für mich Quark.

    Ich möchte auch hiermit allen beteiligten Personen mein tiefstes Beileid aussprechen!!!

    Aber wie wir immer wieder sehen lassen sich solche Dinge nicht verhindern.

  • Wenn einer was zur Heimverteidigung will, dann soll er sich einen kleinen Safe in entsprechender Sicherheitsklasse nebens Bett in die Wand setzen lassen so das er die Waffe auch geladen reinlegen kann*. Und dann natürlich so einen Safe, den man auch schnell aufmachen kann....dann ist die Waffe sicher verwahrt und man hat schnellen Zugriff....

    *wenn die Schutzklasse zu niedrig ist, muss die Munition von der Waffe getrennt gelagert werden. Also muss nur die Schutzklasse höher sein, dann dürfen Waffe und Munition gemeinsam gelagert werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wenn einer was zur Heimverteidigung will, dann soll er sich einen kleinen Safe in entsprechender Sicherheitsklasse nebens Bett in die Wand setzen lassen so das er die Waffe auch geladen reinlegen kann*. Und dann natürlich so einen Safe, den man auch schnell aufmachen kann....dann ist die Waffe sicher verwahrt und man hat schnellen Zugriff....

    *wenn die Schutzklasse zu niedrig ist, muss die Munition von der Waffe getrennt gelagert werden. Also muss nur die Schutzklasse höher sein, dann dürfen Waffe und Munition gemeinsam gelagert werden.

    Was für einen Sinn macht das wenn die Waffe in einem Safe ist bei einem Verteidigungsfall ?
    Eine meiner :ptb:Waffen liegt auf dem Nachtisch durchgeladen und entsichert da brauch ich nur hinfassen und hab sie in der Hand.
    Wenn ich erst an einem Safe rumfummeln müsste und dann noch laden, da geht wertvolle zeit verloren die man im Ernstfall nicht hat.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • [quote]Original von Mister-L
    [quote]Original von germi
    Eine meiner :ptb:Waffen liegt auf dem Nachtisch durchgeladen und entsichert da brauch ich nur hinfassen und hab sie in der Hand.
    quote]

    Oh haue ha, mußt Du nen Bammel haben, haste einem von den Hells nen Stinkefinger gezeigt odär was :laugh:
    Bruder

  • Ein Video von Spiegel Online von der IWA: Hier

    Bezeichnend am Schluss der Satz "Die Geschäfte müssen schließlich weitergehen." :evil: :evil: :evil: Sind die Waffenbesitzer und die Waffenindustrie etwa schuld am Amoklauf??? Achja Joachim Streitberger ist auch kurz im Video zuhören.

    Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen. - George Orwell
    [..]Dummheit allein reicht nicht. - G. Orwell aus 1984

    Initiative Messer sind Werkzeuge

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackAssault (13. März 2009 um 20:34)

  • Zitat

    Original von Arcubalista
    Es ist doch schon sehr lange bekannt dass es an Schulen immer mehr Aussenseiter gibt. Jeder der anders aussieht, sich anders kleidet, nicht mitrauchen will oder in der 7. Klasse noch nicht bis Mitternacht auf Party's gehen kann ist doch ein potentielles Mobbingopfer. Solche Leute haben dann auch keine Freunde und erst recht keine Freundin (wenn man jetzt mal von den männlichen Jugendlichen ausgeht, die weiblichen schneiden sich lieber daheim die Pulsadern auf) Das alleine gelassen werden an sich ist noch nicht so schlimm, selbst wenn sie sich dann in ihre eigene Welt zurückziehen. Das führt höchstens zu Depressionen und vielleicht ein paar schlechten Noten. Mit sich selbst kann man dann recht gut zurecht kommen und später in der Ausbildung / beim Studium fängt man mit neuen Leuten von vorne an. Zumindest so lange wie man sich noch nicht zu weit selbst isoliert hat (weil einen ja eh keiner mag).

    Doch hier kommt ein weiteres Problem dazu das sich in unserer hoch entwickelten Kultur von bekleideten Affen erst in letzter Zeit entwickelt hat. Dass nämlich immer weiter nachgeschlagen wird, selbst wenn das Opfer schon lange am Boden liegt. Und das gilt wörtlich für die Straßenschlägereien sowie auch übertragen auf das Mobbing. Selbst wenn die jugendlichen schon lange aufgegeben haben sich zu wehren werden sie teilweise im Unterricht im Beisein der Lehrer fertig gemacht und verar***t. Und alle machen mit, weil es ja so cool ist. Und erst das hat diesen armen seelischen Krüppel zu dem gemacht was er war und letztendlich auch zur Tat geführt. Doch dagegen tut niemand was. Wie auch, kann man eh nicht ändern.


    In vielen Punkten kann ich Dir zustimmen!

    Die Gesellschaft hat sich leider stark zum Negativen entwickelt. Zwar erwartet heutzutage jeder Arbeitgeber (bereits in der Stellenausschreibung), dass der (künftige) Mitarbeiter teamorientiert sein soll und sich auch an das EU-Gleichstellungsgesetz hält.
    Schade nur, dass solche Werte gar nicht mehr im Alltag präsent sind; schon gar nicht als normal für die Heranwachsenden gelten.

    Es ist ein Unterschied, ob mein Chef (oder Lehrer) mich unter Druck setzt und mir den Schreibtisch zumüllt und mich bis spät abends beschäftigt
    oder ob Kollegen/ Mitschüler mich permanent ärgern und stören und ins schlechte Licht rücken (neudeutsch: 'mobben'). Der seelische Druck ist ein anderer.


    1. MOBBING
    Auch früher wurden Mitschüler geärgert oder ausgeschlossen. Aber meist hat man diese Außenseiter (auch ab einem gewissen Alter) in Ruhe gelassen und ignoriert. "Brillenschlange" und "Hasenzahn" waren doch eher die Schimpfwörter und Beleidigungen des Kindergartens und der Grundschulzeit. Oder kann sich jemand daran erinnern, dass jemand in der 10. mit so etwas aufgezogen wurde?
    Aber heutzutage "tritt man weiter zu". Und zwar mit allen Mitteln und Möglichkeiten. Dazu zählen auch so "Spielchen" wie das 'Abziehen' (Raubüberfall/ Erpressung), wie auch die Verunglimpfung der Person durch moderne Medien. Schnell mal ein Homepage gebastelt oder im Chat/ Forum mal losgelegt, wie blöd denn Mitschüler X ist... vielleicht noch ein paar nette Bildchen mit derben Texten zum Videoclip zusammen gebastelt und auf Youtube reingestellt, damit die ganze Welt drüber lachen kann.


    2. WEGSCHAUEN
    Ob beim Verkehrsunfall auf der Bundesstraße, beim Raubüberfall oder der Vergewaltigung in der U-Bahn, wie auch beim Mobbing in der Schule: die Mehrheit schaut weg, der Rest macht mit dem Handy noch ein paar Fotos/ Filmchen.
    Da ist keiner, der eingreift, der sich traut, auch den Schaulustigen mal die Meinung zu geigen! Zu groß die Gefahr, selber eins auf die Fresse zu kriegen?!


    Solchem Verhalten muss schon im frühesten Alter entgegen gewirkt werden! Angefangen vom Kindergarten, bishin zur Schule. Und wer dagegen verstößt muss eben mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
    Nicht einfach nur den Hauptschüler der Schule verweisen, weil er einem Mitschüler die Nase blutig geschlagen hat, sondern genauso den Gymnasiasten, welcher der Anführer der Mobbingtruppe ist. Letztendlich ist beides ist brutal. Eine Nase wird schnell wieder heil, aber die Seele? ???


    Was können wir tun?
    Werte vermitteln (das Wichtigste steht schon in den 10 Geboten)!
    Und: ZIVILCOURAGE an allen Plätzen dieser Gesellschaft zeigen!


    ein Beispiel:
    Mein Vater erzählte mal die Geschichte, wie er mit 12 Jahren meinte, auf der Straße eine Zigarette rauchen zu müssen. Er hatte die Kippe kaum im Mund, da hielt - mit quietschenden Reifen - neben ihm ein Auto, ein ihm völlig fremder Typ stiegt aus, gab ihm eine Ohrfeige, dass die Kippe gleich ein paar Meter weiter flog, herrschte ihn an "Du Lauser!" und fuhr wieder weiter.

    So etwas wäre heutzutage undenkbar! Würde man das Kind auf sein Fehlverhalten ansprechen, würde man sich vermutlich ein "Was geht dich das an?! Verpiss dich!" anhören dürfen; für eine solche Ohrfeige bekäme man eine Anzeige wegen Körperverletzung. Also lässt man es lieber.


    Solange man den Tätern zuviele Freiheiten gewährt (und das fängt mit solchen Lapalien wie o.g. an); bestehende Gesetze nicht ernsthaft verfolgt und durchsetzt und dadurch Täter unbestraft bleiben,
    solange wird es immer wieder Menschen geben, die aus Hilflosigkeit, weil sie sich nicht verstanden und vor allem UNGERECHT behandelt fühlen, die irgendwann die Schnauze voll haben und auf ihre Art und Weise für Gerechtigkeit sorgen.

    Der Amokläufer ist immer das erste Opfer.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    [quote]Original von Arcubalista

    2. WEGSCHAUEN
    Ob beim Verkehrsunfall auf der Bundesstraße, beim Raubüberfall oder der Vergewaltigung in der U-Bahn, wie auch beim Mobbing in der Schule: die Mehrheit schaut weg, der Rest macht mit dem Handy noch ein paar Fotos/ Filmchen.
    Da ist keiner, der eingreift, der sich traut, auch den Schaulustigen mal die Meinung zu geigen! Zu groß die Gefahr, selber eins auf die Fresse zu kriegen?!


    Der Amokläufer ist immer das erste Opfer.

    Desgleichen bei Verkehrsunfällen auf der A.Bahn, da wird auf dem gegenüberliegenden Fahrstreifen, aüserst langsam links gefahren, und dabei noch zusätzlich gefährliche Unfälle provoziert, damit mit dem Handy über die Mittelleitplanke hinweg schöne blutige Fotos gemacht werden können.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (13. März 2009 um 21:09)

  • 5-atü
    Völlig richtig was du schreibst.
    Zum Thema "wegsehen" fällt mir ein das heute einfach die nötige Courage fehlt.
    Aus Angst, selbst eins drauf zu bekommen, selbst der Klassendepp zu werden, Bequemlichkeit, was auch immer schaut das Groß heute lieber weg.
    Fragt sich woher das kommt.
    Ich denke zwei große Faktoren sind da die heutige Leistungsgesellschaft mit dem damit verbunden Druck und die Medien mit ihrer Aufplauscherei.
    Hatte man vor nicht allzuvielen Jahren im Berufsleben noch relativ gute Aussichten und sichere Arbeitsplätze gehen heute viele Betriebe den Bach runter und die restlichen werden kaputtgeredet.
    Das dabei soziale Konflikte, Aggression und Unzufriedenheit entstehen braucht einen nicht weiter wundern.
    Ich habe selbst erlebt wie wir damals in der Schule von Lehrern gesagt bekamen das wir unbedingt weiter machen müssen und unser jetzt angestrebter Abschluss im Berufsleben nichts wert ist.
    In der Berufsschule bekamen wir am ersten Tag erzählt das von uns 30 Figuren etwa die Hälfte den Gesellenbrief bekommen werden und davon vielleicht 6 Leute im Beruf bleiben.
    Das schlimme daran: der Mann behielt recht.
    Das ist nun ca 10 Jahre her, heute wird die Situation kaum besser sein.
    Was das Thema Courage angeht- würde heute jemand auf die gleiche Weise einem Kind die möglichen Schäden des Rauchens klarmachen wie es deinem Vater gegangen ist, wäre wohl der Teufel los.
    Trotzdem wette ich, dein Vater hatte für lange Zeit keine Lust mehr auf Nikotin.
    Ganz anders heute- geht man irgendwo schlichtend dazwischen steht man schnell selbst als Täter da.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • @ 5-atü

    Wirklich Super dein Text. :huldige:

    Nur das einzige schlechte an deinem Text :evil: .ER STIMMT!!! :huldige:

    Leider ist genau so heute die Gesellschaft :(


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • @ 5-atü

    Einiges von dem was Du schreibst -oder auch sehr viel- stimmt,
    Aber ; Deine Schlußsätze dürfen so nicht stimmen ...

    Zitat

    Menschen geben, die aus Hilflosigkeit, weil sie sich nicht verstanden und vor allem UNGERECHT behandelt fühlen, die irgendwann die Schnauze voll haben und auf ihre Art und Weise für Gerechtigkeit sorgen.

    Zitat

    Der Amokläufer ist immer das erste Opfer.



    Damit machst Du den Täter zum Opfer (das er in gewisser Weise u.U. auch war.)
    Aber;; Du hast ja unter anderem die zehn Gebote in deinem Text erwähnt...

    ...Und an eines dieser Gebote hat sich dieser armsehlige Rotzlöffel nicht gehalten, sondern sich in seinem Pupertähren Spinnereien zum Herren über Leben und Tot seiner Mitmenschen aufgespielt .

    Ein Mensch mit "Rückrad" und einem gesunden Selbstvertrauen tut soetwas nicht (egal was passiert)

    Gruß
    Tragator

    Einmal editiert, zuletzt von Tragator (13. März 2009 um 23:50)

  • Bin immer noch entsetzt über diese unfaßbare Tat.

    Anscheinend kommt langsam der Stein des Aktionismus ins Rollen, denn Herr Frank Walther Steinmeier denkt ernsthaft über eine Verschärfung des Waffengesetzes nach.
    Wie das geht? Wartet es einmal ab...

    Die CSU prüft ob sogenannte Killerspiele verboten werden können usw., usw...

    Meiner Meinung nach werden hier nur die Symptome wahlkampftechnisch wieder instrumentalisiert ohne eigentlich gegen die wirklichen Ursachen sinn- und planvoll vorzugehen.

    Selbst ein Generalverbot von jeglichen Waffen werden diese Wahnsinnstaten nicht zu verhindern wissen.
    Ein psychisch gestörter Mensch, der ernsthaft vor hat andere Menschen zu töten wird einen Weg finden um sich zu bewaffnen. Mit oder ohne bestehenden Waffengesetzen- egal wie streng sie ausfallen.
    Sogenannnte Killerspiele zu verbieten ist ein Witz, da jeder halbwegs fähige User am PC sich diese aus dem WWW (legal) herunterladen kann.

    Demnächst können wir unsere freien Waffen dann womöglich im örtlichen Schützenverein zum Schiessen abholen oder werden feststellen das dieser eine Nacht vorher aufgebrochen wurde und alle 200 Waffen geklaut wurden.

    Wie wäre es denn einmal mit wirklich realistischen Ideen aus den Reihen unserer Politiker?

    Meiner unwichtigen Meinung nach werden in dieser Diskussion wieder einmal alle Sport und Freizeitschützen über einen Kamm geschärt und als blutrünstige Killer und potenzielle Massenmörder dargestellt.

    Das sportliche Schiessen ist auf einmal ein Stigma, denn man ist ja ein sogenannter Waffenfreak, der eigentlich nur Waffen besitzt um sich an dem Leid anderer zu erfreuen.

    Perverser geht es wirklich nicht mehr- oder doch?!

    Gruß
    Jörg

  • Ich habe im www gelesen....weiß aber leider nicht mehr wo, gelesen, das die Mehrheit aller Amokläufer an den Schulen (international), in psychiatrischer Behandlung war... auch weiß ich nicht mehr genau, was genau die hatten ADS oder soetwas ähnlich klingendes.
    Fakt ist nur, dass alle dieser Freaks Psychopharmaka zur Beruhigung bekommen haben unter anderem Rethalin.
    Also ballerspiele und Horrorvideos als Trigger für Amoklauf....natürlich da hat der Staat seine Kontrolfunktion ein Stück mehr ausgeübt....
    Wie oft regen wir uns im Alltag über andere Menschen auf, auch ohne Ego-shooter.
    Wie heisst es so schön. "Nicht Waffen töten, sondern Menschen".
    Autos weden auch nicht verboten oder gedrosselt nur weil ein betrunkener Fahrer in eine Menschenmenge rast und 10 Menschewn tötet.
    Natürlich ist der Umgang mit der Waffe, die der Vater des Tim. K. da an den Tag gelegt hat unter aller Sau und da kann ich verstehen das er dadurch Probleme bekommt. Aber andererseits wusste der Täter ja auch die Kombi des Safes....
    Naja der Schwarzmarkt bietet vielen denke ich die Möglichkeit an Waffen zu gelangen....also nützen auch keine Verschärfungen was.
    Da müsste schon der Besitz von Waffen so eingeschränkt werden das diese nur noch auf den Schießständen verschlossen gelagert werden dürfen und selbst dfann ist die Gefahr noch sehr hoch...
    Ich kapier es nicht ...

    Sind wir denn hier in China?...Tss..Zensur...

  • Und dann ist der nächste eben ein Jungpolizist oder Polizistensohn...

    Machen wir uns doch nichts vor: Bei über 80 Mio. Bundesbürgern wirds immer jemand geben, der austickt - und wenn er mit geklautem Auto zum Schulschluss die Bushaltestelle rammt...

    Leben ist halt auch Risiko.