Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.029 Antworten in diesem Thema, welches 957.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 10:27) ist von mm64.

  • Wenn der Inserent hier mitliest kann er ja einfach die SSW und die Kartuschen einzeln verkaufen oder nur dei SSW.

    Ich meine hier wurde schonmal über Kartuschen für Bolzenschussgeräte diskutiert in SSW aber der Thread dann geschlossen.

    Kann mich aber auch irren.

    "Früher war alles runder."

  • Und ich habe mal so ein Thema dicht gemacht.

    Da ist auch nix passiert.

    ...was mitunter auch so beabsichtigt war.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn der Inserent hier mitliest kann er ja einfach die SSW und die Kartuschen einzeln verkaufen oder nur dei SSW.

    Was soll der Schwachsinn?
    Kommt noch soweit, das hier Ratschläge für manche Dummheit gegeben werden!

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Und ich habe mal so ein Thema dicht gemacht.

    Da ist auch nix passiert.

    ...was mitunter auch so beabsichtigt war.

    Ich wollte damit nur sagen das es sich nicht lohnt überhaupt erst sowas zu machen. Hätte ich wohl besser darstellen müssen.
    Also liebe Freunde des Knalls: Ihr geht ein unnötiges Risiko mit sehr enttäuschendem Ausgang ein. Es lohnt sich nicht und ist gefährlich. :saint:

  • Und ich habe mal so ein Thema dicht gemacht.

    Da ist auch nix passiert.

    :thumbup::thumbup:

    Ich kenne einen Schützen, Sammler von schweizer Armeewaffen, dessen Schiessunfall kostete mehr als mehr als sFr 125'000 bis seine Hand wieder so weit hergestellt war, dass er wieder als Handwerker ( Zimmermann) arbeiten konnte. Er fand an einer hiesigen Waffenmbörse Schlachtpatronen die auf der Hülse der 7,5mm schweizer Ordonnanzrevolver basierten. Er verschoss diese Munition, die für einen Schlchtapparat gedacht ware,n aus einem Ordonnanzrevolver 1882. Ging relativ lange gut und dann plötzlich Aaaaaauuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Was soll der Schwachsinn?Kommt noch soweit, das hier Ratschläge für manche Dummheit gegeben werden!

    Oder Unwissenheit? Wenn SSW Kartuschen und Kartuschen für Bolzenschussgeräte dasselbe Kaliber haben kann natürlich jeder auf die Idee kommen dies zu verwechseln.

    Ausser die allgemeine Aussagen wie "Die Munition ist für den Zweck nicht zugelassen vom Druck her " konnte ich hier aber noch keine Hinweise finden.

    Kann mal jemand einen Link einstellen indem der Druck von SSW und Bolzenschussgerätemunitiun verglichen wird? Gibt es sowas schon ?

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (8. März 2021 um 14:16)

  • Kann mal jemand einen Link einstellen indem der Druck von SSW und Bolzenschussgerätemunitiun verglichen wird? Gibt es sowas schon ?

    Wie wärs wenn du mal die SUFU bemühst.
    Oder:
    Wie hoch ist der Gasdruck bei 9 X17 kartuschen??? - Gas & Schreckschuss - CO2air.de
    Hier im Text nachzulesen.
    RWS Viehbetäubung gelb Platzpatronen SRS-Waffen kaufen | Triebel Online (sportwaffen-triebel.de)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Naja... selten und selten
    "fiddleback" oder wie man bei Instrumenten sagt "flamed" ist schon schön und auch bei den FWB nicht so oft gesehen.
    wer jetzt bereit ist dafür zu zahlen ist ja ein anderes Ding.
    ich habe jedenfalls für diese Universal hier in Schweden fast 800€ bekommen.
    und zwar ausschließlich wegen dem Schaft.... normal werden fuer die Unis hier ca 500€ aufgerufen.

    ich habe jedenfalls einige dieser Schätzchen sowohl als Luftgewehr als auch Instrument und mag es.

  • Ok, danke für dein Feedback. Aber der Schaft in der Auktion erscheint mir von den Fotos her eher roh vom Holz her oder was meinst du? Als wenn den jemand abgebeizt und dann so gelassen hätte. Die Fotos können natürlich auch täuschen.

    Da scheint es dann ja wohl in der Schaftproduktion einige Highlights gegeben zu haben oder konnte man solche besonderen Schäfte extra ordern?

    "Früher war alles runder."

  • der Schaft ist schon schön, find ich.
    FWB Schäfte waren zu der Zeit immer lackiert weil es vorwiegend Vereinswaffen waren die robust sein sollten... man erkennt aber die wirklichen Schätzchen unterm Lack, wenn man hinschaut.
    Keine Ahnung, ob man bei den deutschen Matchwaffenherstellern spezielle Schäfte ordern konnte... glaub ich aber eher weniger.... da wurde verarbeitet wie es reinkam.
    bei den Briten ging das eine Zeitlang in den 80ern.
    dann gab es schon ausgesuchte Schäfte bei einigen deutschen Modellen... wie zB der Diana 100 die fast ausschließlich exklusives Nußbaum verarbeitet haben....

  • hmmmm... ich habe auch eine Export... wobei ich mich frage warum man sie Export nennt. "Exklusiv" wäre ja eher angebracht... wurde ja eigentlich genauso vertrieben wie alle anderen HW35... sowohl im Inland als auch im Ausland.
    Leider find ich die Nußbaumschäfte von HW nicht soooo berauschend... wenn auch schöner als die langweilige Buche.... und aussuchen kannst du nur, wenn du irgendwo hinfährst und zwischen ein paar "E" Gewehren wählen kannst.

    hier meine:

    schon nett, aber da kenn ich alt anderes Nußbaum.

  • Ich lass mich mal überraschen wie der Schaft ist. Wie alt ist deine Export und ist der Schafft geölt oder lackiert oder hast du selber was dran gemacht?

    "Früher war alles runder."

  • In der Tat. Was das Holz und die Maserung angeht, da bin ich ebenfalls eigen. Bei Instrumenten...

    Quilted Maple, Cherry red

    ...als auch bei Gewehren, an denen ich schon welche gesehen habe, die aussahen wie eine überaus gelungene Melange aus Tigerauge und glasig-braunem Marmor - und wo man einfach nur noch dastehen kann und denkt: 'Meine Fresse, ist das unglaublich krass... !'

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!