Ziele für Airsoft?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2008 um 11:15) ist von stone.

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht über fertige Ziele, speziell für Zimmerschießen mit Airsoft?
    Also was mit Kugelfang und mehr Möglichkeiten als Papierscheibe?
    Klappzeile wären nett. Irgendwo habe ich mal was mit elektronischer Anzeige gesehen.
    Wichtig ist mir der zuverlässige Kugelfang, da ich im Zimmer schieße und die BB's nicht rum rollen sollen. Tritt man auf diese harten Kugeln, gibt das Abdrücke im Korkparkett. Muss ja nicht sein.

  • Hallo,
    die Klappziele die man kaufen kann sind leider Mist. Die sind nach kurzer Zeit durchlöchert oder defekt :( Auch viele Netze sind leider am Rahmen sehr empfindlich. Ich denke was selber bauen mit Fliegengitternetz wäre das beste. Sonst gibts noch so Klebescheiben... keine Ahnung was die taugen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ein Kugelfang nützt meiner Meinung nach wenig bei SA-Klappzielen.
    Die Ziele müssen auch für SA stabil genug sein. D.h., sie fallen zwar, aber aufgrund der Masse prallen die BB´s fast immer zurück. Auch wenn sie nicht gleich "ins Auge" gehen, fliegen sie meist zurück.
    Ansonsten schreib´ mir mal eine PN - ich bin dabei, SA-Klappziele (Popper) zu entwickeln.
    (Und die Dinger, die es bis jetzt zu kaufen gibt, sind unverschämt teuer oder taugen nix - oder beides!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Moin,

    Airsoft-BBs kommen gerne zurücke, wenn sie an etwas Festem abprallen
    (können).

    Fürs Zimmer nehme ich relativ dicke Dämmplatten, ein sehr feinporiger Schaum.
    Da die Zielscheibe drauf pinnen, hinstellen, und die Kugeln bleiben brav stecken.
    (Denk an die Schutzbrille für alle Anwesenden - besser ist das.)

    Sam - die Popper würden mich interessieren :D

    Viele Grüße
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Renntrecker (5. November 2008 um 06:47)

  • Ich nehme einen normalen Trichterkugelfang für LPs und normale Scheiben. In den Kasten hab ich ein Stück Stoff reingedrückt. So kommen die BBs auch nicht zurück. Beim Scheibenwechsel einfach einen Karton drunterhalten. sonst kullern die Murmeln durch die ganze Wohnung.

    Gruß Matthias

  • Ich hab eine Egun Kugelfang. Einfach ein alten t-shirt oder Handtuch reinlegen, dann kommen die Kugeln auch nicht zurück.

    Aber diese Aufstellziele sind der letzte Schrott.

  • also wenn du was anderes als scheiben ausprobieren willst, wirds kompliziert weil die kugeln nunmal kaum wiegen, und entsprechend leicht abprallen. ich hab mir dawas gebaut mit pendelzielen, wenns ganz schwer sein soll sogar "beweglich".

    man nehme eine wäscheleine, und spanne die in einem halbkreis, viereck oder wie auch immerso um das ziel, dass nur eine seite offen bleibt. lässt sich zB. mit klappstühlen, von schrank zu schrank oder ähnlichem gut bewerkstelligen. darüber hängt man nun i-einen nicht zu schweren stoff, zB. ein bettlaken. wenn dies noch bis auf den boden kommt, ist es ein nahezu perfekter kugelfang. die kugeln werden vom mitschwingenden laken sanft abgebremst und fallen dann runter, wo sie zwischen dem auf den boden hängenden laken hängenbleiben. danach mit nem staubsauger wegsaugen, fertig.

    als ziel hab ich mir in diesem kugelfang nochmal eine querleine gespannt, an der ich an angelsehen diese gelben "innereien" von überraschungseiern aufgehängt hab. die sind leicht genug, um von 0,2er bbs weggeschossen zu werden, ohne dass die bbs wirklich zurückfliegen. nur das seil zum aufhängen muss lang und dünn genug sein.

    wers etwas komplizierter mag: in etwas abstand einen ventilator aufstellen. die leichten überraschungseidinger fangen wunderbar shcnell an zu schwingen. tischtennisbälle gingen auch...

    als alternative hab ich mir das ding inzwischen mit nem teppich vom sperrmüll statt laken gebaut, und kann es so auch fürs blasrohr benutzen (auf parkettboden empfiehlt sich dann aber auch ne lage teppich unterm ziel für runterfallende darts)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Als einfachste Alternative kannst du einfach einen Wellpappkarton nehmen. Z.B. dem deine Softair verschickt wurde und deine Zielscheibe daraufkleben.
    Die Kugeln gehen durch die Scheibe und durch die erste Pappwand und bleiben entweder in der zweiten Stecken oder bleiben innen (zumindest bei den Softairs die für dich infrage kommen aus dem anderen Thema).

    jaja, so ist das...

  • Am einfachsten nimmt man für daheim leere Schachteln z..B. von Zigaretten, stopft etwas Zeitungspapier rein. Mit probieren kriegt man es so hin, daß die Kugel einschlägt, drinbleibt und umwirft. Dahinter einen größeren Karton für die Fehlschüsse.

    Ein paar hüpfen meistens allerdings trotzdem im Zimmer rum.

  • Ich habe mir immer mit alten Kartons in der max. Größe eines DIN A4 Blattes geholfen.
    Hinten als Dämpfer für die Kugeln ein altes T-Shirt oder ne Jutetüte reinlegen und vorne ein DIN A4 Blatt mit Tesa angeklebt.
    Auf das Blatt dann ne Scheibe aufgeklebt oder gemalt und los gehts.

  • Nur mal als Ideenskizze, sollte man natürlich robuster ausführen, die Pendel z.B. aus Kunststoff, Alu oder Sperrholz etc, wenn man die Pendel so montiert das sie leicht schräg nach innen zeigen durch eine abgewinkelte Aufhängung sollten die BB's alle in dem Kugelfang bleiben, hinten was zur Dämmung das die Dinger nicht zurückkommen,
    der Vorteil wäre das man die Scheiben nicht auswechseln braucht und es fällt nix um das man wieder hinstellen muss, könnte man auch diverse kleine Kisten mit nur einem Pendel im Raum verteilen
    Edit: wollte ich schon immer mal bauen..:-))

    Einmal editiert, zuletzt von stone (6. November 2008 um 11:15)