Kleiner Waffenschein

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2008 um 21:23) ist von GEB.

  • Mir stellt sich die Frage muss ich den KWS immer im Original dabei haben ???

    Da das ja so ein schönes Dokument ist :nuts: wollte ich das unversehrt zuhause lassen, reicht das wenn ich den KWS kopiere und die Kopie mit mir trage ???

    Wie macht ihr das? Tragt ihr das Original? Wenn ja wo im Portemonaie?
    Sieht das nicht bald wie Klopapier aus :confused2:


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ja was denn jetzt viele sagen ja, viele sagen nein ???


    Wie macht ihrdas denn einmal gefaltet in einer hülle? ???

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Wie macht ihrdas denn einmal gefaltet in einer hülle? ???

    Ohne Hülle einmal gefaltet zusammen mit dem Personalausweis in einem Einschub meines Geldbeutels. Hab ich seit knapp drei Jahren ständig dabei und er sieht noch fast aus wie neu.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von GEB
    Mir stellt sich die Frage muss ich den KWS immer im Original dabei haben ???

    Da das ja so ein schönes Dokument ist :nuts: wollte ich das unversehrt zuhause lassen, reicht das wenn ich den KWS kopiere und die Kopie mit mir trage ???

    Wie macht ihr das? Tragt ihr das Original? Wenn ja wo im Portemonaie?
    Sieht das nicht bald wie Klopapier aus :confused2:


    Gruß
    Geb


    das wurd schon 1000x durchgekaut... :confused2:

    Alex

  • Mein KWS ist ungefaltet in einer passenden Klarsichthülle. Die Größe des Waffenscheins ( mit Zusatz "Kleiner" ) ist klein genug, um ihn in der Fronttasche der Holsterbauchtasche oder in der Innentasche der Jacke unterzubringen.

  • Na ihr habe Sorgen. Unsereins schleppt solche Papiere im Stapel mit rum.
    Eine Beglaubigung ist nur begrenzt "haltbar". Da sie periodisch wiederholt werden müsste, geht das auch irgendwann ins Geld.

  • Pah,
    ich dachte schon deine Frage war als Witz gemeint. Papiere sind da um Sie mit sich zu führen... Kannst ja mal Ausweis, Führerschein und Geldscheine als Kopie mitnehmen :laugh: Solche Probleme möcht ich auch mal haben :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eben.
    Die Frage ist, lohnt es sich überhaupt das Stück Papier "kleiner Waffenschein" im Neuzustand zu halten? Wie viel nutzt es ab, wenn man es gelegentlich vorzeigen muss, bzw. in der Tasche dabei hat?
    Ist das Papier in 15 Jahren überhaupt noch wichtig? Entweder benötigt es der Besitzer nicht mehr, oder es wird von Amts wegen abgeschafft.

    Ich habe mich anfangs auch geärgert, wenn in meinen WBK's handschriftliche Ergänzugen sich zu den gedruckten gesellten. Schiefe Stempel oder der eine oder andere Knick. Auch der Eintrag meiner Walter P38 (richtig Walther) macht meine WBK zum Unikat.
    Daher ärgere ich mich nicht mehr über Gebrauchsspuren meiner Dokumente. Das gehört dazu.
    Ich meine auch, Schonsitzbezüge sind da ein schönes Beispiel - unsinnig, außer bei einem Schornsteinfeger vielleicht. Warum soll man nach 10 Jahren Autofahren noch nagelneue Sitze im Auto haben?
    In diesem Sinne, macht Euch nicht soviel Gedanken um diese Kleinigkeiten. Lohnt nicht.

  • Nur weil man seine Sachen pflegen will :confused2:

    Ich will da nunmal keinen Knick drin haben, oder das er so aussieht wie Klopapier :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Irre ich mich, oder sind da Eselsohren und in der Mitte ein Knick? ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich habe meinen KWS auf DIN A7 (= gleiches Format wie Personalausweis/ (rosa) Führerschein) gefaltet, in eine Schutzhülle gesteckt und führe ihn nur dann mit mir rum, wenn ich auch eine SSW führe. Sprich: zu 99% der Zeit liegen KWS + SSW daheim und erfreuen sich ihrer Schonung.

    Ich führe grundsätzlich ALLE Dokumente im Original mit.

    Selbst der Führerschein sieht noch passabel aus; natürlich hat er auch etwas Patina bekommen; aber zumindest ist er lesbar. Gleiches erwarte ich auch beimi KWS.

    Lose in der Hosentasche oder auf 60°C in der Waschmaschine hält der KWS nicht aus, dafür ist er aber auch nicht gemacht.

  • Meinen KWS habe ich auch im Original und zusammengefaltet dabei. Und das Ding sieht leider ziemlich ---unschön aus :(

    Einmal editiert, zuletzt von bulawog (10. Oktober 2008 um 23:43)

  • Wie wärs, wenn du einfach von deinem schönen, frischen Lappen eine Farbkopie machst, sie dir an die Wand nagelst und das Orginal zusammenfaltest und in den Geldbeutel steckst?? *lol*

    Die Leute denken schon immer umständlich...


    PS: Wenn für dich ein so (optisch) scheußlicher Lappen so großes bedeutet, was machst du dann erst mit deinem Führerschein? (Der sieht schließlich um Längen besser aus)
    Hast du dir den in eine Vitrine gestellt und mit extra-schonendem-Licht beleuchtet? ;) :P

    Scherz beiseite: Um so einen hässlichen Wisch würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, denk lieber drüber nach, wie du deine Waffe hegen und pflegen kannst ;)

    °.°

    Einmal editiert, zuletzt von GreenShot (11. Oktober 2008 um 00:06)

  • Ich hab ihn ja gefaltet :cry:

    Dafür habe ich mir aber extra noch ne Hülle gekauft, damit nix dran kommt :nuts::ngrins:


    Führerschein ???

    Sche.iß auf Führerschein, es sei denn, er berechtigit zum tragen einer Schusswaffe :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: