Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.548.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 19:30) ist von illuminatus!.

  • Ich hab schon dort gekauft. Zweimal war es gut. Einmal ging das Gewehr zurück. War als neuwertig beschrieben. Das habe ich anders gesehen. War auf den Bildern nicht zu erkennen. Ich muss aber sagen: die Rückabwicklung ging sehr schnell und problemlos. Kontakt dort war auch sehr freundlich.

  • Die Firma Schäfer & Schäfer GmbH. ...

    Genau ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich habe bei der Waffenverwertung einmal ein 311-4 gekauft. Als ich es ausgepackt habe,war die Freude zunächst gross. Sah wie nagelneu aus. Bis ich es rumgedreht habe. Auf der linken Seite vom Schaft,genau wo der Übergang zur Hülse ist,der 3mm tiefe Abdruck eines 15 mm starken Rohres. Anruf,dann bitte schicken Sie es auf unsere Kosten zurück. War mir zu kompliziert,und habe es selber bei DHL aufgegeben. Das war Anfang September. Dann nach 6 Wochen Mail geschrieben,wo mein Geld bleibt,keine Reaktion. Anrufe,weitere Mails-immer noch keine Reaktion. Im Dezember dann Sperre bei Egun,ich hätte das Gewehr nicht bezahlt. Hab dann Egun den Zahlungsnachweis aus dem AUGUST geschickt,die Empfangsbestätigung von Waffenverwertung über das zurück geschickte Gewehr und den Mailverkehr. Sperre sofort aufgehoben. Dann meinerseits Beschwerde bei Egun eingereicht,weil Geld nach über 3 Monaten immer noch nicht zurück. Egun schrieb dann,dass Waffenverwertung zum 31.12. gesperrt wird. Am 28. hatte ich dann mein Geld zurück. Nach 4 Monaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Haenel1975 (16. Februar 2021 um 21:51)

  • Warum kauft ihr denn bei egun? Also diese Preise habe ich noch nie bezahlt.Alles was ich bis jetzt gekauft habe kommt aus dem privaten Bereich, vom Entrümpler oder Schrotthändler einiges auch aus den Auktionshäusern die es in Berlin gibt. Bei allen meinen Käufen plane ich ein das ich ja auch irgendwann mit gutem Gewinn verkaufen möchte.
    Zu Preisen von egun oder auctronia würde ich nicht kaufen.

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • Ich habe bei der Waffenverwertung einmal ein 311-4 gekauft. Als ich es ausgepackt habe,war die Freude zunächst gross. Sah wie nagelneu aus. Bis ich es rumgedreht habe. Auf der linken Seite vom Schaft,genau wo der Übergang zur Hülse ist,der 3mm tiefe Abdruck eines 15 mm starken Rohres. Anruf,dann bitte schicken Sie es auf unsere Kosten zurück. War mir zu kompliziert,und habe es selber bei DHL aufgegeben. Das war Anfang September. Dann nach 6 Wochen Mail geschrieben,wo mein Geld bleibt,keine Reaktion. Anrufe,weitere Mails-immer noch keine Reaktion. Im Dezember dann Sperre bei Egun,ich hätte das Gewehr nicht bezahlt. Hab dann Egun den Zahlungsnachweis aus dem AUGUST geschickt,die Empfangsbestätigung von Waffenverwertung über das zurück geschickte Gewehr und den Mailverkehr. Sperre sofort aufgehoben. Dann meinerseits Beschwerde bei Egun eingereicht,weil Geld nach über 3 Monaten immer noch nicht zurück. Egun schrieb dann,dass Waffenverwertung zum 31.12. gesperrt wird. Am 28. hatte ich dann mein Geld zurück. Nach 4 Monaten.

    Die Schweine.

  • Warum kauft ihr denn bei egun? Also diese Preise habe ich noch nie bezahlt.Alles was ich bis jetzt gekauft habe kommt aus dem privaten Bereich, vom Entrümpler oder Schrotthändler einiges auch aus den Auktionshäusern die es in Berlin gibt. Bei allen meinen Käufen plane ich ein das ich ja auch irgendwann mit gutem Gewinn verkaufen möchte.
    Zu Preisen von egun oder auctronia würde ich nicht kaufen.

    Dann wirst du auch nie eine nahe der Vollständigkeit liegende Sammlung aufbauen können. Über Egun können sich auch wertvolle Kontakte aufbauen,über diese man wieder andere Kontakte bekommt. Und jede Bekanntschaft kann irgendetwas bringen. Zumindest habe ich es so gemacht,und bin für nicht einmal ein Jahr,welches ich jetzt sammle,schon recht weit.

  • Eine nahe vollständige Sammlung kann ich eh nicht mehr ,bin schon 60 Jahre. Egunkontakte habe ich genug da ich ja auch da verkaufe.
    Und zu den beiden Waffenhändlern: Das ist doch klar das bei diesen Mengen an Verkäufen auch mal was schief gehen kann.Ich finde das die Brüder einen verdammt schönen und interessanten Job haben. Schade das ich in jungen Jahren nicht auf die Idee gekommen bin eine Lehre in diese Richtung zu machen.
    Auch wenn jetzt alle meckern,ich finde die beiden cool. :thumbup:

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von schlagbolzenspitze (16. Februar 2021 um 22:27)

  • Naja, ich sehe das ein bisschen anders. Es ist nicht nur "ein paar Mal" was schiefgegangen, sondern da wird bewusst die Ware beschönigt. Das oben gezeigte Beispiel von @helip74 ist keinesfalls "neuwertig". Das ist nichtmal "sehr gut". Mit Ach und Krach würde ich dem Exemplar ein "gut" bescheinigen, das wäre dann höchstens Note 2-minus. Eher schon 3-plus. Als gewerblicher Händler sollte man da ehrlich sein.

    Was die Preise bei eGun angeht ... Die Zeiten, in denen man in Hinterposemuckel auf dem Flohmarkt ein Schnäppchen machen konnte, sind allmählich vorbei. Jeder, der etwas verkaufen will, kann innerhalb von 5 Minuten via Google herausfinden, was er preislich erwarten darf. Da wird doch keiner unter Wert verkaufen wollen.

    Die wirklich seltenen Sachen kosten eben etwas, das war schon immer so. Kann man sich überlegen, ob man Hardcore-Sammler sein will, dann muss man in den sauren Apfel beißen. Alternativ bleibt man ein normaler Liebhaber der Thematik. Beides ist vollkommen in Ordnung, aber es sind grundsätzlich verschiedene Sachen.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Das ist ja alles richtig. Aber ein Hobby wäre mir zu wenig, da sammle ich auch noch auf einigen anderen Gebieten. In meinem Leben hat sich das auch immer wieder verändert und jetzt als Opa sammle ich Luftgewehre von Haenel so rein aus Ostalgie.

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von schlagbolzenspitze (16. Februar 2021 um 23:26)

  • Naja, ich sehe das ein bisschen anders. Es ist nicht nur "ein paar Mal" was schiefgegangen, sondern da wird bewusst die Ware beschönigt. Das oben gezeigte Beispiel von @helip74 ist keinesfalls "neuwertig". Das ist nichtmal "sehr gut". Mit Ach und Krach würde ich dem Exemplar ein "gut" bescheinigen, das wäre dann höchstens Note 2-minus. Eher schon 3-plus. Als gewerblicher Händler sollte man da ehrlich sein.

    100%ige Zustimmung. Das Gewehr ist dann mit der Zustandsbeschreibung „sehr gut“ weiterverkauft worden.
    Der Werdegang bei @Haenel1975 ist natürlich
    übel. Da hab ich wohl Glück gehabt.
    @schlagbolzenspitze: weil Egon dahingehend das breiteste Angebot offeriert. Auctronia ist lange nicht so gut aufgestellt und im analogen Bereich sehe ich hier keine Möglichkeiten. Ich bezahle gern ordentlich - aber nur für gute Ware.

  • Warum kauft ihr denn bei egun? Also diese Preise habe ich noch nie bezahlt.Alles was ich bis jetzt gekauft habe kommt aus dem privaten Bereich, vom Entrümpler oder Schrotthändler einiges auch aus den Auktionshäusern die es in Berlin gibt. Bei allen meinen Käufen plane ich ein das ich ja auch irgendwann mit gutem Gewinn verkaufen möchte.
    Zu Preisen von egun oder auctronia würde ich nicht kaufen.

    Du verkaufst aber schon bei eGun, oder?

  • Ja wenn ich was loswerden möchte weil einfach die Ständer im Schrank voll sind ist egun das wo man den besten Preis erzielt. Allerdings gebe ich auch Sachen an Freunde und Sammler die gerade was suchen das ich aus Zeitmangel nicht bearbeiten kann. Im Herbst habe ich 6 Objekte für den Winter aufgehoben und dann habe ich 3 weitergegeben da ich Spaß an der Sache haben möchte und keinen Stress.

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • es wäre schlimm wenn man im laufe eines lebens nicht mehrere verschidene intressen hätte , auch gleichzeitig

    sonst wärst du ein monochromes forumsmitglied, wie man sch :D erzhaft sagt

    Im Jahr 2010 aus einem Berliner See geortet geborgen und gereinigt. Gewicht mit Rundblickfernrohr 36 etwa 35 Kilo.

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • Die Jungs von Waffenverwertung löschen jetzt in Zusammenarbeit mit eGun sogar neutrale Bewertungen! Hatte geschrieben, dass der Zustand des Gewehres entgegen Beschreibung nicht neuwertig war, die Rückabwicklung aber problemlos und schnell.
    Selbst das scheint schon zu viel. Seriös ist anders.

  • vielleicht hab die in der coronakrise weniger zu tun und müßen jetzt alles negative löschen....

    das wäre ungefähr so ehrlich , als wenn 100 % , der ddr bürger honnecker gewählt haben sollen....

    unseriös ist es schon, aber peinlich sogar sehr, wenns rauskommt.

    gruß edwin

    INVICTUS