m/ s in joule

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2008 um 17:49) ist von Dödel.

  • hi jungs

    ich hab ma eine kurze frage an die allgemeinheit

    ich will mir ne diana 350 magnum zulegen und das teil schaft 380 m/s
    und deshalb will ich nur ma wissen wieviel joule das ungefähr sind ( nur aus neugierde)

    also dann haut ma rein :nuts:

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • vielen vielen dank ich war jetzt mal einfach zu (*flüster*) faul mir das selbst auszurechnen aber danke nochma :new11:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zu diesem Thema wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben.

    Kurz gesagt geht das so:
    Man nimmt das Gewicht eines Diabolos und teilt das durch zwei. Das Ergebnis wird dann multipliziert mit der Geschwindigkeit und nochmals mit der Geschwindigkeit. Das Ergebnis nochmals teilen durch tausend und man hat die zum Gewicht und zur Geschwindigkeit passende Joule.
    J=M/2*v0^2

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Flolito
    .......... ich war jetzt mal einfach zu (*flüster*) faul mir das selbst auszurechnen.......:


    Gut das wir das wissen. Werden wir bei deiner nächsten Frage berücksichtigen. :laugh:

    Obba Gerrit

  • nicht sauer sein so war das auch nicht gemeint ich meinte faul im sinne von ........ach mir fällt da so schnell auch keine ausrede ein :))

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Öh,
    wo hast du gelesen das dass Diana 350 Mag 380m/s machen soll ??? Das schafft höchstens um die 340 mit 0,49g Dias. 380 nur mit sehr leichten Dias!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ sgt elias

    ich hab meinen waffenhändler mal gefragt was das ultimative weitschuss LG is weil mir auf dauer 30 06 ein wenig zu teuer zum trainieren is also hat er mir gesagt das die diana 350 magnum so ziemlich das beste is und die 380 schafft


    guter zeitpunkt zum fragen : was wäre denn ein gutes weitschuss lg ( so 100 m sollten schon drinn sein ) is die diana da brauchbar ich denke schon sollte sich im preisramen von 600 euro bewegen

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • 100m ?
    ...und das mit einem Preller. Sorry, aber soviel halte ich von dem 350 nicht. Es ist zwar schon stark...aber der Prellschlag ist schon heftig, Verarbeitung nicht so gut, der Abzug ist kratzig. Ansonsten ist das Diana ein schönes und großes LG. Hmm, 100 Meter....nimm doch ein KK :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • die 100m sollten schon möglich sein denke ich und zu thema KK
    ich habe zwei "scharfe " waffen darunter ein 98 er KK nachbau und suche eigentlich nur eine günstige variante zum trainieren deshalb die diana

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    suche eigentlich nur eine günstige variante zum trainieren deshalb die diana


    Ich würde auch ein KK einem Preller vorziehen, ich zahle 1,89 € für 50 Schuß .22lr, sind die in "Ösiland" viel teuerer. ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • @ thomas

    ich zahle für meine winchester 22er 4,30 für 50stk und das kommt auf dauer echt teuer

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • CCI Standart 5.000 Schuss 185€, zumindest mein Preis von gestern.

    Bei Kleinstmengen wundert es mich nicht dass du da ordentlich blechst.

    Das 350 Magnum schafft wie gesagt keine 380m/s (außer mit extrem leichten Diabolos), aber irgendwie hat Diana in den letzten Jahren die Geschwindigkeitsangabe für das 350 Magnum ohne etwas zu ändern immer weiter in die Höhe gedreht. Ich will jetzt nichts unterstellen, aber mir ist das zumindest aufgefallen ;) .

    Alle LG's über 320m/s nehmen sich nicht mehr viel, das Gamo 1250 ist unzensiert auch ein ziemlicher Hammer und auch relativ präzise.
    Kunststück ist aber bei Prellern das Treffen. Die Waffen sind von sich aus sehr präzise, auch auf diese Distanzen. Allerdings macht eine veränderte Handhaltung, ein unterschiedlich starkes Zupacken, auf deinen angegebenen 100m einen gewaltigen Unterschied. Und das ist die wirkliche Herausforderung bei Prellern.

    Mit KK wird es auf 100m übrigens auch schon schwierig, man hat einen ordentlichen Geschossabfall, kann aber wenn die Waffe dafür passt auch Streukreise schießen die Euro-Größe haben (zumindest habe ich und ein Freund das mit unseren CZ-452 ZKM im 100m Schießkanal geschafft; 5er Gruppen).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    kann aber wenn die Waffe dafür passt auch Streukreise schießen die Euro-Größe haben


    Wir haben letztens ein EGM1 mit ZF eingeschossen auf 100m, als es "passte", waren 49 von 50 Ring kein Problem. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • @ promo wo kaufst du die muni ?

    und @ all wie siehts eigentlich mit der gamo 1000 aus ? die sollte auch brauchbar sein oder

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Flolito: einfach mal bei deinem BüMa nach einer größeren Menge nachfragen, du kriegst die 50er Packung CCI Standart deshalb nicht um 1,85€ bei ihm.
    Sag ihm einfach du willst 5000 Schuss abnehmen und er soll dir nen ordentlichen Preis machen, kannst ihn ruhig darauf verweisen dass "eine dir bekannte Person" 185€ für 5000 bezahlt hat (auch wenn ich es noch nicht gekauft habe), und er sollte mal versuchen dort in die Nähe zu kommen.

    Händler möchte ich jetzt keinen nennen, aber mit etwas Verhandlungsgeschick ist das bei jedem drin ..

    Die Gamo 1000 würde ich nicht umbedingt als die optimale Waffe dafür bezeichnen. Der Preller für diese Distanzen sollte auch in die obere Preiskategorie für Preller fallen.
    Wenn es umbedingt Diabolo sein muss eventuell auch ein Walther Dominator 1250 Pressluft-LG.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • ich schau mal das ich meine 48 er black range wieder bekomm mit der waren 100 m kein problem und wegen der muni muss ic hnoch schaun 5000 schuß brauch ich auf keinen fall aber danke erstmal

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi,

    meines Wissens ermittelt Diana die V0 mit 0,44g Diabolos. Die letzte Erhöhung von 360 m/s auf 380 m/s rührt daher, dass die fps-Angabe angeblich falsch umgerechnet wurde. Ich habe extra dort angerufen und gehofft, dass es eine neue und stärkere Feder gibt. Insgesamt dürfte das Lg ca. 30-32 Joule haben (je nach Diabolosorte).

    Ich weiß nicht, was Ihr immer mit Eurem Prellschlag habt. Ein KK ist doch dagegen absolut langweilig, wenn man von dem Schuss nichts spürt. Und wenn eine Luftdruckwaffe richtig gebaut ist, setzt der Prellschlag erst ein, wenn das Diabolo den Lauf verlassen hat, ansonsten würdet Ihr nicht einmal ein Scheunentor treffen. Lediglich das Nachhalten funktioniert nicht.

    Und ich kann bestätigen, dass man mit dem 350er 100m schießen kann. Ich nehme dazu die Crosman Premier. Die haben neben einem hohen Gewicht auch einen hervorragenden BC.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler