Schalldämpfer von Weihrauch zerlegbar?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 14:43) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo

    eine kurze Frage an die die einen aufschraubbaren Schalldämper von Weihrauch ihr eigen nennen:
    Ist der Schalldämpfer zerlegbar, ich meine kann man an sein Innenleben ohne ihn dabei kaputt zu machen?
    Und wenn es jemand weiß, ist er innen ganz aus metall oder sind da noch andere Mateialien verbaut?

  • Tag !

    Ja der ist zerlegbar ! Die beiden Enden sind durch ein Feingewinde aufgeschraubt. Innen befinden sich drei Kammern in denen sich Kunststoffeinsätze mit Löchern an der Seite befinden. Diese sind mit einem Filzmaterial ummantelt. Das ist alles !

    Grüße Gib :))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • bei egun gibt es auch immer wieder "Schalldämfereinsätze für Weihrauch-Dämpfer 6-Kammersystem" als auktion (dass man dämpfer mit "p" schreibt weiß der anbieter wohl nicht so genau ;)

    es sind auch bilder dabei, die ggf als bauvorlage dienen könnten ...

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (3. April 2008 um 18:37)

  • Zitat

    Original von FX-Sniper
    Hallo

    eine kurze Frage an die die einen aufschraubbaren Schalldämper von Weihrauch ihr eigen nennen:
    Ist der Schalldämpfer zerlegbar, ich meine kann man an sein Innenleben ohne ihn dabei kaputt zu machen?
    Und wenn es jemand weiß, ist er innen ganz aus metall oder sind da noch andere Mateialien verbaut?

    Schau:

  • Nur mal so nebenbei... Ich hab durch nen bischen rumprobieren was nat. auch noch weitergeführt wird, herausgefunden das der Umarex-Dämpfer mit 4 kleineren kammern besser wirkt als mit 3 versch. großen....

    leider ist der Umarex-Dämpfer kürzer als der Weihrauch, sonst hätte ich schon 5 oder 6 kammern getestet ^^
    werd mir aber als nächste sinnvolle investition den Weihrauch-Dämpfer bestellen :))

  • Zitat

    Original von FX-Sniper
    ...
    Ist der Schalldämpfer zerlegbar, ich meine kann man an sein Innenleben ohne ihn dabei kaputt zu machen?...

    Hi,

    zum zerlegen benötigst du einen 7er Inbusschlüssel. Den hat nicht jeder zu Hause.

    Vorne reinstecken und mit einen kräftigen Ruck aufdrehen. Ist ein bisschen verklebt. *lol*Beim 2.en Mal gehts dann leichter.

    Kaputt geht da nichts, du verkratzt ihn höchstens ein bisschen, wenn du nicht aufpasst.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von goose969
    bei egun gibt es auch immer wieder "Schalldämfereinsätze für Weihrauch-Dämpfer 6-Kammersystem" als auktion (dass man dämpfer mit "p" schreibt weiß der anbieter wohl nicht so genau ;)

    es sind auch bilder dabei, die ggf als bauvorlage dienen könnten ...

    Weiss jemand, ob diese Veränderung mehr bringt?

    MfG lukrab

  • Zitat

    Original von lukrab
    ...Weiss jemand, ob diese Veränderung mehr bringt?

    MfG lukrab

    Ja, mehr Geld in der Geldbörse des Verkäufers.

    Was solls denn mehr bringen? Montiert auf ein PressluftLG (bei mir Walther LG30) hört man nur noch den Klick des Schlagbolzens und den Einschlag im Kugelfang.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Pellet
    [quote]Original von muffrikaner
    ...Oh... Sind die rosa Wickler ausgegangen? Schade eigentlich :))
    ...Gruß Klaus

    Hallo Klaus,

    die gibts noch. Allerdings nicht bei Weihrauch. ;-)Schau mal im Drogeriemarkt Müller nach.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Bringen eigentlich bei dem Weihrauch-Schalldämpfer mehr Kammern, mehr Schalldämpfung?

    MfG lukrab

  • Zitat

    Original von lukrab
    Bringen eigentlich bei dem Weihrauch-Schalldämpfer mehr Kammern, mehr Schalldämpfung?

    MfG lukrab

    Weihrauch hat bestimmt ausgiebig getestet, bevor der Schalli auf den Markt kam und haben die beste Lösung der Dämpfung gefunden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch leiser geht wie das Geräusch "klick".

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hallo,
    nein, er geht nicht leiser durch mehr kammern....das andere Innenleben aus Metall bringt da auch nichts...ausser das der Schalli dadurch zu einem verbotenem Gegenstand wird! Der Schalldämpfer müsste ein größeres Volumen haben um besser zu dämpfen...aber wie gesagt dämpft der alles gut ab. Bei meinem AM hör ich auch nur das klacken des Systems. Ich werd die Tage mal Schussgeräusch mit und ohne Flüstertüte machen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.